Nach was für einen Corrado suchst du denn? G60 oder VR6, original oder verbastelt?
Beiträge von patrickm767
-
-
Hallo und willkommen hier.
Noch einen schönen Gruß in meine alte Heimat 😉 -
Sowas hat bestimmt jeder mal gemacht. Wir hatten dafür sorgar unsere Eigene Strecke. Und später haben wir das ganze dann mit Verein sogar Legal hin bekommen und eine Landesmeisterschaft aufgebaut. Ich hüte heute noch meine Pokale 😁
-
-
-
Ins Flugzeug steigst du doch auch. Da fliegt doch auch nur noch der Computer
-
Wenn mein Auto im Stau alleine fahren würde, hätt ich kein Problem damit.
-
Wenn man das Bild vergrößert sieht man einen schwarzen Strich 👍
-
Ich hab meine leider noch nicht eingetragen. Gutachten habe ich leider auch noch nicht.
-
Mit so ein mini Kat killst du den Turbo. Wenn dann würde bestimmt nur Kaltlaufregler gehen. Hätte mein auch gerne auf Euro2 aber damit hatte ich mich von Anfang an abgefunden. Und die Steuern beim vr6t sind ja bei weitem nicht die größten Kosten. Ich sag nur 250 km mit einer Tankfüllung
-
Also mit Traktion kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Da hatte mein G60 viel mehr Probleme. Und das mit breiteren Reifen. Habe ich mir mit dem vrt schlimmer vorgestellt.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe war es jedesmal das äußere Gelenk. Habe die kaputte Welle nicht mehr gesehen. Als ich ihn gekauft hab war gerade eine neue Welle eingebaut.
-
Also ein VR6 Turbo?
Ich habe noch keinen VR6 Turbo mit Euro 2 gesehen. Nur die 24v Motoren mit Turbo haben eine bessere Euro Einstufung.
Lass mich aber gerne des besseren belehren. -
Bei mir wäre auch maximal ein Tag drin. Vorbei kommen will ich aber unbedingt. Vorher wird aber wahrscheinlich mein Corrado nochmal neu Abgestimmt. Wird ganz schön eng vom Zeitplan
-
Was für ein Turbo ist eingebaut GT3076R ?
Bei mir Steht nur Abgasturbo von Garret drin mit 0,8bar.
Also 225kw
Ich kann also jeden Lader drauf stecken ohne was umzutragen. Solange es der selbe Hersteller ist. -
Welches Abgasgehäuse drauf ist kann ich leider nicht sagen da es nicht sichtbar ist. Kann nur Garrett lesen. Es ist aber ein AR 60 Kompressorgehäuse drauf mit 100er Absaugung
Was für ein Turbo ist eingebaut GT3076R ?
-
Wie gesagt hab ich ihn schon 5cm hoch gedreht. Um in die Tiefgarage zu kommen.
Laut Vorbesitzer ist eine Vollwelle im Getriebe drin. Und ich habe noch ein Verstärkungsblech für das Haupwellenlager da. Muss noch eingebaut werden.
Bin noch am überlegen ob ich gegen ein komplettes VR6 Getriebe tauschen soll.
Am besten ich dreh ihn noch einen cm hoch und dann teste ich mal mit 1,7 bar😁
Hoffentlich hält die Welle -
Das Getriebe hält bis jetzt. Ist halt *** kurz übersetzt und dadurch reist es vielleicht noch mehr an der Welle. Oder es war einfach die Tieferlegung.
trayder dein Bruder fährt doch bestimmt die VR Plus Achse mit den entsprechenden Achsen oder?
Auf der rechten Seite habe ich eine Dickere Umgeschweißte Achse. Diese hält bis jetzt.
Waren die VR6 Achsen vom Schmalspur Passat(35i bis 91bj.) dicker? -
Hallo, ich suche für meinen Corrado eine verstärkte linke Antriebswelle. Weiss einer wo es solche gibt und hatte die auch schon verbaut. Mein Corrado hat dieses Jahr schon die 3. Welle drin. Der Corrado wurde auch schon 5cm hoch geschraubt um die Gelenke zu entlasten. Suche aber trotzdem nach was stabileren.
-
Die normalen Sitze haben doch auch einen Anschluss für die Sitzheizung. Also sollte Masse doch schon da sein. Dann fehlt nur noch das gute Plus