Ohne Spurlatten gehen die Felgen nicht drauf. Andere habe ich nicht da. So viele passen da nicht drüber über die Bremse. Die Felgen Auswahl ist begrenzt.
Beiträge von patrickm767
-
-
bei meinen anderen G60 war auch der Träger zu stark angerostet. dieser wurde da auch getauscht. Bei meinen jetzigen sah er von unten eigentlich gut aus. aber mann weiss nie was da schon alles gemacht wurde oder gefuscht.
Ich bin jetzt wirklich am Überlegen Richtung Plus Achse zu gehen. Ich könnte mir ja eine über den winter aufbauen. Aber welche Bremse dann wieder, Hmm. Auf auf die S3 Bremse habe ich keine Lust drauf. sieht so langweilig aus -
richtig komm halt nicht weg von der Achse ohne riesen aufwand. Da die Porsche Bremse eingetragen ist mit dem Umbau und auch meine Felgen dann nicht mehr passen würden. Aber die Plus Achse soll doch eigendlich nur ein besseres Kurvenverhalten haben oder?
Weil breitere Achse heist eigendlich auch schlechterer Geradeauslauf bei der Plus Achse. -
Na diese Spurplatten die Fest auf die Achse verschraubt werden und die Räder werden in die Spurplatte geschraubt
-
so sa die aus meiner meinung nach aber eben nicht als Ansatz sondern als komplette Stoßstange
Die gelben hier: https://www.bing.com/images/search?…x=30&ajaxhist=0
-
Es sind FK Platten mit dem Eingepressten Gewinde. Ringsum
-
Hallo, gab es nicht mal eine komplette ABS Stoßstange von Rieger im RS2 Look?
Ich finde nur den RS4 Look oder nur den Ansatz von Rieger.
Oder gibt es noch andere Anbieter die ABS anbieten oder mal angeboten haben?Gruß Patrick
-
Ja. 7,5x17 mit ET 37 +15er Platten ringsum
-
Das wurde alles eingestellt nach dem Fahrwerkseinbau. Das mit dem versetzen der Spur tritt auch nur bei starken beschleunigen auf.
-
Ich habe stark mit dem Gerade auslauf zu kämpfen wenn ich Gas gebe. Der Corrado zieht dann eigentlich immer nach links. Domlager sind neu und die anderen Gumis haben kein Spiel. Fahrwerk ist ein relativ neues HuR.
Kann da ein Umbau vom Motorlager vorne auch was bringen? Im Winter werde ich die Querlenker noch mit PU Lager versehen. Was meint ihr kann sich noch positiv auswirken? Da ich mehr Leistung fahren will muss das Thema vorher gelöst werden.Gruß Patrick
-
Lader? Im VR6. Turbo Umbau?
-
Ich würde mir bei der gelegenheit gleich einen Überholten Kopf mit anderen wellen drauf setzen. Sicher ist sicher und so teuer sind die Köpfe auch nicht.
-
Ich habe NGK. Der erste Kabelsatz war total schlecht zusammen gepresst von den Anschlüssen an den Kerzensteckern. Aber der zweite Satz ist Top von der Verarbeitung. Ach ja beide waren von NGK.
-
Ich habe 195/40/17 drauf. Felge ist auch eine 7,5x17. Reifen ziehen sich auch da noch und es sieht schon sehr Flach aus. Ich werde aber als nächstes 215/40/17 drauf ziehen weil ich mit der Performance nicht zufrieden bin. Und zwar werde ich mal Semis drauf ziehen.
-
Du hast ein VR6 und willst mit 185er fahren?
Ich bin gerade dabei 7,5x17 et 35 mit 20er Platten eintragen. Selbst da will der TÜV ein Achs Gutachten haben. Das war früher alles viel leichter. Was die beim TÜV da momentan abziehen ist heftig. -
Eine genaue Zahl kann ich dir nicht sagen was da an Leistung machbar wäre. Nur je höher die Oktan Zahl desto höher wäre die machbare Leistung. Also mit E100 hättest du 120 Oktan. Damit wäre die Leistung bestimmt möglich. Aber für so eine Leistung wäre mir der Umbau zu schade.
Mein Arbeitskollege hat nen 2er Golf mit 700 PS Frontantrieb. Ist fahrbar aber schon heftig. Und ein Kumpel fährt im Straßen Golf2 mit Allrad über 1200 PS. Das ist Krank und geht wie die Hölle. Sind aber alles VR6Ts -
Gibt es bei den Amis viele davon. Aber mit dem querstromkopf.
In Südamerika werden die auch gerne für Turboumbauten genutzt und es werden Leistungen über 800 PS erreicht. Der normale 2e Kopf ist genauso bescheiden wie der G60 Kopf und die laufen spätestens bei 350 PS gegen die Wand. Der G60 Motor hat nur den Vorteil das die Verdichtung für ein Turbo umbau gut ist. Aber ab 250 PS sollten da auch Kolben und Pleuel getauscht werden.-- Beitrag erweitert um 08:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:24 Uhr --
Ich habe noch einen Querstromkopf mit Akracing Ansaugbrücke Plus Schrick Hydros rumliegen. War für mein Turbo Projekt gedacht. Es gibt hier im Forum zwei die einen 8v Turbo mit über 500 PS fahren. Ist mal was anderes als ein 16v Turbo. Wenn du Interesse hast melde dich einfach. Ich hätt die Teile selber Verbaut aber bin über ein VR6T gestolpert.
Gruß Patrick
-
Die Calibras mussten genau wie viele Corrados auch den Tot als Motorspender sterben. In meinen Freundeskreis gab es mal viele Calibras. Jetzt sind es nur noch zwei. Einer ist Angemeldet und einer ist gut weg gestellt. Aber beide im Top Zustand aber beide sind umgebaut. Ich selber find den Calibra auch Top. Und vom Motor her sind die echt Langlebig.
-
Ich habe schon welche für 500 in der Bucht gesehen. Aber wenn du deinen Corrado verkaufen willst, stell sie lieber in die Vitrine. Ist ein Hammer andenken und an Wert werden die wohl auch nicht verlieren.
Gruß Patrick
-
Hallo, hat sich schon mal einer mit dem Thema Klappenauspuff für den Corrado beschäftigt? Ich bin vor kurzen im Netz auf einen Golf3 mit Klappenauspuff gestoßen. War aber eine Einzel Anfertigung einer Firma.
Vielleicht hat sich ja einer so ein Auspuff selber gebaut?Gruß Patrick