Danke euch, im speziellen Johnny Flash. Die tiefstmögliche und erlaubte Einstellung, wo alle Voraussetzungen für eine Straßenzulassung lt. Gutachten erfüllt sind, ist also ca. 60mm +/-.
Das ist zumindest mal ein Maß was man sich vorstellen kann, wie tief es ungefähr gehen kann, bei wie erwähnt dem Rest des Corrados (incl. Kotflügel
) im Originalzustand und der Toleranzkomponente "Domlager neu/alt".
Klasse, Dankeschön!
-------------------------------------
Noch eine abschließende Frage zum AP-Gewinde:
Auf allen bekannten Internetauftritten, welche das AP-Gewinde u.a. und speziell für Corrado anbieten, steht im Kleingedruckten als "IST" Hinweis, nicht als "KANN" Hinweis:
Zit: •Bei Verwendung serienmäßiger Rad-Reifenkombinationen (teilweise auch bei Alufelgen) sind Distanzscheiben erforderlich.
Gleiches gilt im Übrigen für KW, H&R etc....
Entspricht das der Realität, dass zwingend Distanzscheiben notwendig sind, bei serienmäßigen 15 Zoll Westwood, BBS etc Felgen... mit 195 oder 205er Bereifung??
Bitte melden, wer diesbezüglich Praxiswerte hat und ebenfalls auf serienmäßigen Schlappen unterwegs ist!!
-------------------------------------------
Ergebnis aus Kontakt mit AP:
Wen es interessiert, ein Mitarbeiter von AP war so freundlich und hat mir Auszüge aus dem Gutachten fürs AP-Gewindefahrwerk geschickt. Das Gutachten ist aus dem Jahr 2011.
1. Im Gutachten ist der Verstellbereich von 40-60mm angegeben ( ...man liest immer bis 70mm...Scheinbar hat man bei AP reagiert und gemerkt, dass die 320mm Radnabenmitte- Radhauskante als zulässiger Minimalwert keine echten 70mm Tieferlegung ergeben)
2. Das AP Gewinde ist für alle Corrados freigegeben, also auch für den 2,0 8V!! Hatte mich speziell interessiert, weil der 8V nie mit aufgeführt ist. Es geht im Gutachten lediglich um den Fahrzeugtyp, also 53i.
3. Die Verwendung von Serienrädern ist laut Gutachten ohne Einschränkungen möglich. Auf Nachfrage nochmals bei AP, wurde mir bestätigt, dass sowohl an VA als auch HA keine Spurplatten nötig sind....wie gesagt, bei den 15 Zoll Serienfelgen.