.... keiner eine Idee??
vielleicht auch Passat 35i, ab den 2,0 Liter Modellen aufwärts. Zumindest sehen Ausgang und Eingang vom ESD relativ mittig und geradlinig aus, weiß nur nicht wie es sich mit den Rohrdurchmessern verhält.
.... keiner eine Idee??
vielleicht auch Passat 35i, ab den 2,0 Liter Modellen aufwärts. Zumindest sehen Ausgang und Eingang vom ESD relativ mittig und geradlinig aus, weiß nur nicht wie es sich mit den Rohrdurchmessern verhält.
...muss mal das Thema wieder hoch holen.
An meinem Corrado 8V Faceliftmodell, hat der Vorbesitzer den MSD durch ein Rohr ersetzt. Das Rohr ist bereits durch einen Bogen über die Hinterachse in Richtung ESD gebogen und endet geradlinig vor dem ESD (mit einer Schelle am ESD verschraubt), welcher auch nicht original ist. Soweit klar?
Meine Frage:
Gibt es vom Golf 3 einen "geradlinigen" ESD, mit einem Rohrdurchmesser von 55mm, welcher relativ unproblematisch als Ersatz-ESD für den Corrado genutzt werden kann.
Wichtig wäre mir, dass es von der Länge her passt und eben relativ flach und geradlinig an beiden Enden verläuft, zwecks originalausschnitt der Heckschürze, die ja sehr eng bemessen ist.
Danke für die Antworten.
Hallo.
Brauche dringend eine neuen ESD für meinen 8V, 0600/925 . Würde gern eine IMASAF Variante nehmen. Hab im Netz auch einen gefunden mit der Nummer: 72.54.07, soll wohl aber nur beim G60 passen.
Auf der IMASAF Homepage findet sich ein ESD, mit der Nr. 72.54.27, sowohl passend für 16V als auch 2,0 8V.
Weiß jemand die Unterschiede, sind es nur die Aufhängungen oder wo liegt der Unterschied?
Corradoman: Danke für die Links zu ATP. Aber mal was anderes, die Angebote sind für Bremssystem LUCAS, TRW. Passen die ATE-Beläge auch auf/in einen Girling Sattel?
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube irgendwann mal Girling auf meinem Sattel gelesen zu haben, speziell an der HA.
So, ich wollte mal auflösen, für was ich mich dann letztlich entschieden habe.
Ich hab also die alten Nokia Boxen ausgebaut, die Membran waren defekt und habe sie gegen folgende Teile aus dem HIFI-Zubehör ersetzt:
AMPIRE CE 460, 4"x6", 2-Wege System
40 Watt RMS / 80 Watt max.
15mm Mylar Tweeter
88Hz.- 20.000 Hz.
Von den Bohrungen der 4 Verschraubungsstellen konnten alle verwendet werden, die Abmaße sind exakt die gleichen, zu den Nokia Boxen.
Lediglich am unteren Teil der Boxenaufnahme, musste mit der Stichsäge etwas Plastik weichen, da die Magnete der neuen AMPIRE Boxen größer sind im Durchmesser, als die der Nokia Boxen, ist auch sehr eng gewesen zur oberen Domlagerabdeckung vom Federbein, aber es klappt gerade so. Das Sichtschutzgitter oberhalb der Boxen passt auch wieder problemlos darauf.
Vom Sound her, wie ich schon oben schrieb, kein Hörgenuss wie bei einer hochklassischen Anlage, aber in punkto Aussehen (Originallook) in Verbindung mit einem Kasetten GAMMA Radio doch nach meinem Geschmack und auf jeden Fall klanglich besser als die Nokia Boxen.
...oder einfach ignorieren. Ich fahre schon mehrere Jahre mit 70-80 Grad Temperaturanzeige im Kombiinstrument herum. Sommer (20 Grad Celsius aufwärts) und Stau zwischen 90-100 Grad.
Gleiches Verhalten wie bei dir, Heizung wird sofort warm, Kühler läuft an und nach im Sommer beim Abstellen des Fzg., Öltemp. zwischen 94-108 Grad je nach Fahrweise...also alles Normalwerte.
Mach dir über diese "ungenaue" Anzeige im Kombiinstrument nicht so viele Gedanken.
In Fahrzeugen der heutigen Generation steht die Nadel der Temperaturanzeige stur auf 90 Grad, damit sich der Fahrer nicht so viele Gedanken macht, dass was nicht stimmt.
Danke erstmal für die ersten Meldungen. ATE klingt preislich zumindest nicht schlecht, bei komplett 150€ ist das ja halb so wild.
Welche Marke würde denn der freundliche VW-Händler verbauen, weiß das zufällig jemand, oder gibt es da eine eigene VW-Hausmarke?
Hallo.
Meine Bremsen stehen demnächst an. Es handelt sich um die kleine Bremsanlage, 4Loch 256/226. Ich will gleich alles komplett wechseln, also Scheiben und Beläge vorn und hinten.
Welche Herstellerfirma ist empfehlenswert, in Bezug auf Haltbarkeit und vor allem aus eigene Erfahrungen von euch, will keinen Müll kaufen, aber auch nicht den Firmenname mit finanzieren?
Mein Favorit ist eigentlich BREMBO ( ca. 230€ Material) ! Kaufempfehlung ja oder nein?
....kurz gesagt, die verbaute Technik sollte fehlerfrei funktionieren, G-Lader, ABS/Bremssystem, el. Sitzverstellung falls vorhanden, Steuergerät Heckspoiler und das Herzstück, der Motor sollte keine "größeren Zicken" machen.
Abgassystem ist auch nicht von der Hand zu weisen, da kann es auch schnell teuer werden, wenn originaler Ersatz benötigt wird....
Schmutz, Verschleiß im Innenraum usw. sind zwar nicht schön aber zweitrangig!
Zum Corradoverkauf solltest du wissen:
Es gibt nicht viele, ich würde fast sagen keine Käufer, die ohne Hintergrundwissen heutzutage noch einen Corrado kaufen (Ersatzteilbeschaffung, Folgekosten, Arbeitsstunden etc.). Jemand, der sich damit trägt ein solches Fahrzeug zu kaufen, weiß in der Regel genau auf was er sich einlässt und was er dafür bereit ist zu zahlen. Du kannst ja selbst mal schauen, was teilweise für utopische Preise für Fahrzeuge im Netz stehen.
Wenn die Eckdaten stimmen, Originalzustand, allgemeiner Pflegezustand usw. dann hast du sicher hier im Forum, oder auf besagten Oldtimerplattformen Glück, einen Käufer zu finden, der dir einen Liebhaberpreis zahlt mit dem du zufrieden bist. Du solltest aber auch wissen, dass der geneigte und informierte Käufer das berühmte Haar in der Suppe finden kann, die Schwachstellen kennt und vielleicht deine Preisvorstellungen im Kopf völlig nach unten reguliert. Ich denke so ehrlich sollte man sein, dir das so zu vermitteln.
Wenn er in gute Hände soll, dann beginne hier im Forum!
Zum Corradoverkauf solltest du wissen:
Es gibt nicht viele, ich würde fast sagen keine Käufer, die ohne Hintergrundwissen heutzutage noch einen Corrado kaufen (Ersatzteilbeschaffung, Folgekosten, Arbeitsstunden etc.). Jemand, der sich damit trägt ein solches Fahrzeug zu kaufen, weiß in der Regel genau auf was er sich einlässt und was er dafür bereit ist zu zahlen. Du kannst ja selbst mal schauen, was teilweise für utopische Preise für Fahrzeuge im Netz stehen.
Wenn die Eckdaten stimmen, Originalzustand, allgemeiner Pflegezustand usw. dann hast du sicher hier im Forum, oder auf besagten Oldtimerplattformen Glück, einen Käufer zu finden, der dir einen Liebhaberpreis zahlt mit dem du zufrieden bist. Du solltest aber auch wissen, dass der geneigte und informierte Käufer das berühmte Haar in der Suppe finden kann, die Schwachstellen kennt und vielleicht deine Preisvorstellungen im Kopf völlig nach unten reguliert. Ich denke so ehrlich sollte man sein, dir das so zu vermitteln.
Wenn er in gute Hände soll, dann beginne hier im Forum!
Danke für die Antworten.
Also sind original Airbaglenkrad und original Airbaglenkrad (Leder) doch optisch verschieden (von der Form her), wenn ich den Link zu CP von Corradoman richtig deute?
....muss die alte Geschichte nochmal hoch holen.
Glücklich sollte sein, wer einen Airbag besitzt und welcher im Notfall auch funktioniert, meine Meinung dazu.
Aber mal ne Frage: Gab es unterschiedliche Lenkradausführungen bei Airbagmodellen, der 94iger oder 95iger Faceliftmodelle?
Schaut euch mal die beiden Links an, mit Augenmerk Lenkrad....
...wenn er eine ZV hat, sollte dann nicht ein kurzer Druckluftstoß am Türschloss vielleicht die Kiste öffnen ( auch bekannt unter der "Tennisballmethode") ?
So sollen doch früher die Autos geknackt worden sein...
5dOt1: Das musst du mir mal erläutern, warum mehr Filterfläche auch mehr Luftdurchsatz bedeutet?
Klaus_Admin: Ja da gibt es Zweifel, zumindest bei mir.
Es wundert mich eben dass ausgerechnet der stärkste 6-Zylinder VR6 und der schwächste 4-Zylinder 8V, die gleiche Luftfiltergröße haben und nur der 16V aus dem Rahmen fällt.
danke für den Link!
...ich sehe gerade, Laufleistung hat er ja oben schon geschrieben
Mal abgesehen davon, dass dieses Fahrzeug sicher mehr stehen, als fahren wird, bekommt man so einen Prototypen überhaupt ohne Probleme für den Straßenverkehr zugelassen?
Gab es sowas wie ein "Echtheitszertifikat" zum Fahrzeugkauf dazu?
Ja, ausprobieren werde ich das sicher einmal, wenn nächstes Jahr der Filter sowieso wieder gewechselt wird, kostet ja nicht die Welt.
Ich dachte halt nur, dass es bauartabhängig von den 4 bzw. 5 Corradomotoren vielleicht unterschiedliche Ansprüche an die durchgelassene Luftmasse/ Luftmenge gibt, welche zu geringen Anteilen durch die Wahl der Filter erreicht werden.
Hatte mal einen Bericht gelesen, da hatte jemand nen Vergleichstest gemacht (kein Corrado) mit verunreinigtem Papierfilter, neuem Papierfilter und einem Gewebefilter (Sportluftfiltermatte) und da kamen zur großen Verwunderung annähernd die gleichen durchgelassenen Luftmassen bei allen drei Testkandidaten zu Stande, selbst beim verdreckten Papierfilter, egal ob im Voll- oder Teillastbereich.
wow, dass ist echt mal ein "großes" Weihnachtsgeschenk und individuell noch dazu.
Mein Fall wäre es rein optisch auch nicht, aber das war sicherlich nicht ausschlaggebend für den "Weihnachtsmann"
Es ist der G60 Motor verbaut richtig?
Darf man mal die Laufleistung erfahren?
Viel Spaß damit!
Ja ok das wäre eine Erklärung.
Aber technisch gesehen, obwohl ich ja gegen jeden Hokus-Pokus betreffs Sportluftfiltereinsätze resistent bin, sollte doch bei gleichguter Filterleistung (Schmutzfang) beim schmaleren 41mm Filter (16 V) "mehr Luft" durchkommen, als beim stärkeren 57mm VR6, G60 Filter oder?
Mal ganz davon abgesehen, dass es wahrscheinlich keine messbaren Unterschiede geben dürfte, was Leistung betrifft, wenn der schmale Filter im G60 oder VR6 verbaut werden würde.
Aber vielleicht ergibt sich ja zumindest ein akustischer Unterschied!