Beiträge von ERZ_Corri8V

...ich glaube das die Polizei der Gegenwart andere Problemfelder hat, als Verkehrsteilnehmer XY belanglos auszufragen, sowas gehört einfach zu einem vernünftigen Dialog! Darüber hinaus ist es für die Cops ein Leichtes, aus einer stinknormalen Verkehrskontrolle eine "verdachtsunabhängige Kontrolle" zu machen, wenn bestimmte örtliche Faktoren gegeben sind (z.B. Autobahnen/ Bundesstraßen, Stichwort: grenzüberschreitende Kriminalität). Dann darfst du unter Umständen auch noch deine Hosentaschen leeren....

Der Dorf-Sheriff wusste früher auch genau, wer die 14 jährigen Jungs unterm Sturzhelm sind, die immer mit ihren Mopeds über die Feldwege heizen und ihre Jugend lebten. Er konnte sich aber eben auch darauf verlassen, dass keine Autos oder Baukräne angezündet, Dönerläden und Moscheen überfallen, Gräber geschändet oder Polizisten versucht werden zu töten....denn das ist Deutschland im 21. Jhd. und das gibt mir persönlich sehr zu denken!

Im Recht sein oder recht haben sind zwei paar Schuhe.

...wenn du mit dem Corrado unterwegs warst, dann hätte ich an deiner Stelle geantwortet, dass du gerade von Karmann in Osnabrück kommst und jetzt schnell (bzw. langsam) deinen Neuwagen in die Garage stellen willst! Hätte sicher schnell das Eis gebrochen und gute Laune verbreitet :super:

Aber NEIN, eigentlich geht die Cops das nichts an, wer, wann, wohin will!

-- Beitrag erweitert um 21:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:38 Uhr --

Zusatz:

...ganz nüchtern warst du scheinbar aber nicht, bei der "Polizie" :zuproste:

..genau das ist ja das Problem, die Wirkung ist weder mit beworbenen Produkten aus den Additivregalen, noch mit "Opa's Hausmittelchen Zweitaktöl, Diesel o.ä." wirklich optisch nachweisbar und vor allem auf lange Sicht als nebenwirkungsfrei zu garantieren.

Man müsste eine alte versiffte Karre damit befüllen und einen Vorher- Nachhereffekt reproduzieren.

Dafür sind unsere Fahrzeuge halt definitiv zu schade, gebe ich dir Recht. Ich bin auch immer sowas von kritisch gegenüber vermeintlichen Wunderwirkungen, deswegen habe ich ja hier das Thema mal angeschoben. Ich persönlich kann mich als Vielfahrer nicht beschweren, mein Corrado schnurrt täglich wie eine kleine Nähmaschine, aber man ist ja trotzdem bestrebt, das Optimale zu erreichen, dass man auch noch lange Freude an dem Kultmobil hat!

Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

Macht es dem Kat was aus?
    Ist ein 2-Takt Öl im Grunde nicht das Gleiche wie diese Motorreiniger aus der Dose? Also von der Wirkung, die man sich dadurch verspricht?
    Wäre es vielleicht sinnvoller einen besseren Sprit zu tanken? Beispielsweise 102 Oktan.
    Und wie will man das eigentlich dosieren?

Ich denke Öl im Kat ist immer risikobehaftet, was die Reinigungsleistung des Bauteils angeht, die Frage ist nur ab welcher Konzentration.

Was man so liest, dann soll die Reinigungswirkung des 2-Takt Öls im Kraftstoff mindestens vergleichbar sein, mit sämtlichen kommerziell angepriesenen Wunderadditiven namhafter Hersteller (die kosten auch mindestens 8€ pro Flasche 300ml).

Besseren Sprit tanken JA, dann musst du dies aber auch dauerhaft durchhalten, bei ca. 15 Cent mehr pro Liter. Das sind bei 55 Litern, rund 8€ Mehrkosten. Ein gutes vollsynthetisches Zweitaktöl bekommst du für 15€/Liter.

Ergo: 3x Ultimate oder V-Power tanken (je 55l), statt Super E5 =24 € Mehrkosten
    3x Super E5 tanken (je 55l) mit 3x Zweitaktölzumischung (ca. je 350ml, bei 1:150 auf 55l Tankvolumen) = Mehrkosten 15€

Dosierungen von 1:150 oder auch 1:200 (Ölanteil : Spritanteil), sollte jetzt nicht das große mathematische Problem darstellen, bei Tankvolumen von 55 bzw. 70 Litern im Corrado.

Hallo Leute.

Da mir das Thema 2-Takter gerade aktuell in Form einer DDR-Simson vor der Nase steht, habe ich mich mal etwas länger damit beschäftigt und bin auf einige Meinungen von Oldtimerfreunden gestoßen, die in ihren Oldtimern...und da reden wir durchaus schon von Golf 1, Porsche 911 (mit K-Jetronic) regelmäßig Zweitaktbenzingemisch fahren. Viele in einem Mischungsverhältnis von 1:150, nicht konzentrierter!

Viele im Netz schwören auf die Reinigungswirkung (Einspritzventile, Mengenteiler) im Brennraum und die Konservierung, zum Beispiel der kompletten Auspuffanlage, da sich das Zweitaktöl wie ein kleiner Schutzfilm über die Bauteile legt. Nebenbei würde sich die Klopffestigkeit um ein minimales 1% erhöhen und die Verbrennungstemperatur geringfügig senken, alles aber vernachlässigbar.

Nun sind unsere Corrado, bis auf einige keine Oldtimer, wie steht ihr zu dieser Meinung, auch und besonders unter dem Gesichtspunkt der Corrado-Motorentechnik Digifant, G60, VR6??

..sein Corrado ist aber weder in Außenfarbe WEISS, noch die Sitze mit "Hermelin-Nadelstreifen" Stoff bezogen. Gab es das überhaupt beim Corrado?

Es bleibt spannend....

ich bleibe dabei, des Rätsels Lösung sind die zweistelligen Ziffernkombinationen, die scheinbar nur die wenigsten Corrados haben/hatten!

...wie kommen denn eigentlich in den "zweistelligen" Innenausstattungscodes die Unterschiede zu Stande von "Buchstabe-Buchstabe Kombination" und "Ziffer-Ziffer Kombination"??

In dem bereits geschlossenen Beitrag, siehe #18 hatte Corradoman das schon einmal wahrscheinlich unvollständig zusammengefasst:

Zit:

TQ steht beispielsweise für schwarz
    XT steht für grauschwarz/blau/grün
    TR steht für platin
    YU steht für beige
    XP steht für blau/petrol (standard)
    :
    :
    :

dann gibt es wohl noch XQ, UE, UD, UC, UY, YE, YD,..........

beim Blättern, im gleichen Beitrag fand ich dann noch 01,03,16 und jetzt die 21.

Es muss ja einen Grund geben (Gemeinsamkeiten), warum VW einmal in Buchstaben und einmal in Zahlen kombiniert hat ???

:thema:....das wäre richtig geil, wenn hier noch was tiefgreifend, subjektiv Bewertetes zum Bauteil "Spoilerlippe 90mm von A.G." kommt, von Jemandem der ein solches in der Hand oder schon montiert hat!

…...sind wir nicht alle aus dem Kindergartenalter raus? :super:

5dOt1: Dirk, vielleicht kannst du ja die Fotos gleich mal hier in dem Thema öffentlich darstellen? Ist ja weder eine Werbung für das Originalprodukt noch für den Nachbau, sondern einfach nur ein optischer Vergleich....Erfahrungsaustausch eben! Da sollte kein Admin oder keine Forenregel was dagegen haben.

Interessiert bestimmt auch andere User. Danke dir.

...schönes Fahrzeug!

Die Rautenstruktur der Sitzbezugsstoffes ist gewöhnungsbedürftig, sieht aber trotzdem stimmig aus finde ich und ist ja mittlerweile eine gängige Wahlmethode bei den Sattlereien. Die Seitenteile sind ja scheinbar auch so gefertigt oder?

Da kannst du nur hoffen, dass deine Tochter bei Langerweile im Stadtstau nicht auf die Idee kommt Tic,Tac,Toe mit einem Edding zu spielen!! :zuproste:

Viel Freude mit dem Wagen. Es wird sich anfühlen wie früher!

Hallo Forum.

Gibt es hier schon Erfahrungen zur Repro-Spoilerlippe 90mm (250€), dieses Anbieter?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spoi…209223-223-9062

Der Name A.G. dürfte vielen geläufig sein, ich war bei einem seiner anderen Produkte sehr zufrieden (Kupplungsrohr).

Allerdings ist auch der aufgerufene Preis ganz schön :kopfkrat: wenn ich den VW-Preis von 2005 zu Grunde lege.

90mm Ausführung:535 805 903 B Preis: 120,64€ (2005)

Dankeschön für Rückmeldung.

..feiner Wagen und schön "fast" original belassen! Sehr gut!

..mach dir nix daraus, die meisten Corrados sehen aus der Ferne, wenn sie frisch "gewienert" sind fast aus wie Neuwagen und wenn man näher kommt offenbaren sich paar kleine Beulen, Steinschläge etc... aber hey, was solls, die Fahrzeuge sind alle fast 30 Jahre alt und technisch manchmal besser in Schuss als neuwertige Gebrauchtwagen heutzutage. Ich würde wegen paar kleinen Schönheitsfehlern keinen Hype veranstalten, es sei denn es ist notwendig. Fahre deinen Traum so oft es geht, nimm dein Frauchen mit und genieße die erstaunten Blicke des neidischen Publikums auf deutschen Straßen, du wirst sehen....sie wird den Corrado irgendwann auch mögen, oder zumindest akzeptieren!

...also ich kenn die Dichtungsgeschichte nur in Verbindung mit einem Wechsel der ZKD, wobei man dass beim Kopfplanen denke ich auch vernachlässigen kann.

An der Ölwanne sollte die einfach Dichtung reichen ohne extra Dichtmasse. Anzugsdrehmomente beachten, wenn die neue Wanne ran kommt.

D2= Nahtabdichtung, streichbar (Dichtmasse D2)
    83 42 2 409 986 (das ist eine BMW-Teilenummer) 310 ml, Kartusche.

Hallo Themenstarter.

Bei mir war dein genanntes Problem diese Woche leider auch der Fall, allerdings am 2E. Plötzlich ging der Motor aus und das alles auch noch auf der Autobahn. War weniger lustig, bei Starkregen.

Konnte zum Glück noch in eine Versorgungsausfahrt der Autobahnmeisterei einrollen. Fahrzeug ließ sich nach 10 Minuten nochmal starten, ging aber nach ca. 1min im Standgas wieder aus. Neuerliche Startversuche funktionierten dann nicht mehr.

Abgeschleppt worden in die Werkstatt und das Problem war der Hallgeber, stand auch als Fehler dann im Fehlerspeicher, beim Auslesen.

Ich war auch positiv überrascht, das VW nochmal selbst am Bauteil mit Diodenprüflampe geprüft hat, bevor sie begonnen haben zu wechseln. Haben sich also nicht nur auf den Eintrag im Fehlerspeicher verlassen! Gewechselt und jetzt läuft er wieder.

….und nicht zu vergessen, die BBS Nabendeckel, von den Sommerfelgen runter machen!

Aber mal ein Hinweis an den Themenstarter, der Corrado ist auch "nur" ein Auto wenn auch das Schönste der Welt..., meiner bringt mich auch im Winter bei Schnee und Eiseskälte ans Ziel und wieder zurück. Und "NEIN" ich achte trotzdem auch auf einen gepflegten Zustand meines Wagens.

Wer sein Fahrzeug im Winter stehen lässt, dann o.g. Hinweise befolgen und beten, dass er im März wieder anspringt!!