...du musst unbedingt Jemanden mit Sachverstand mitnehmen und selbst diese Person, wird dir keine Garantie geben können, dass es keine finanziell überschaubare Baustelle bleibt!!! Dann ist der Traum schnell ein Albtraum.
Eins vorweg, hier im Forum gibt es wirklich langjährige und hilfsbereite Spezialisten, du wirst hier jede Hilfe bekommen, die du benötigst (mir wurde hier bei einigen nervigen Problemen schon geholfen)...ABER
Meine persönliche Meinung, nicht weil ich selbst einen fahre, sondern weil ich auch Corrado-Fahrer bin mit mäßigem Sachverstand: Lass die G60 und 16V und relativ teuren VR6 links liegen, suche dir einen 8V! Warum??
Moderatere Preise sowohl in der Anschaffung als auch bei sämtlichen fahrzeug- und motorrelevanten Ersatzteilen ( der 8V ist nahezu baugleich zu Golf 3 GTI, Seat Toledo 2,0, Passat und weiteren älteren Fahrzeugen der VW-Gruppe, du findest vieles noch genügend in Autoverwertungen) oder, was die Ersatzteile (neu) betrifft zu "Schnäppchenpreisen" auf den bekannten Onlineportalen.
Und zum Cruisen reichen die 115 PS allemal aus!