Beiträge von ERZ_Corri8V
-
-
Du könntest mal folgendes ausprobieren:
Demontiere am Luftfilterkasten (hinten) den Schlauch, welcher in Richtung Krümmer zeigt. Das ist nur eine Rohrschelle, dann kannst du ihn abziehen.
Dann öffnest du mal den Luftfilterkasten, nimmst die Matte raus und schaust nach, ob die kleine Klappe (Umschaltklappe Warmluft/ Kaltluft) am Boden noch vorhanden und beweglich ist. Diese hat die Aufgabe, beim Kaltstart die Luft aus der Richtung des besagten Schlauches zu holen, um möglichst schnell „warme“ Ansaugluft zur Verfügung zu stellen. Irgendwann, wenn der Motor einigermaßen warm ist, müsste diese Klappe schließen….und zwar über Unterdruck der Membran (die zwei Anschlüsse, seitlich am Luftfilterkasten).
Probiers mal aus und starte den Wagen bei geöffnetem Luftfilterkasten, ob das genauso passiert! -
-
-
Hast du die Stützrohre einfach „kalt“ geknickt, dass es passt?
-
Der nichtbefangene Leser fragt sich allerdings schon, wie das Ölfressen plötzlich, 3 Tage nach Verkauf, auftreten konnte?!
-
Mein letztes Wort dazu:
Matoa ich finde es absolut korrekt, dass du dich um das Problem kümmerst. Ich dachte erst, du warst der Käufer, tatsächlich bist du der Verkäufer gewesen.
Spielt aber auch keine Rolle. Eine vernünftige Kommunikation zwischen beiden Parteien kann u. U. vieles klären und es bleibt beiderseitig kein „Geschmäckle“ zurück, wenn man dann auch noch versucht eine finanzielle Einigung zu finden. Dabei ist es meines Erachtens egal, ob es sich um einen erweiterten Bekanntenkreis handelt oder um eine völlig fremde Person. -
cor-fan …..also sagst du: „Pech gehabt!“
Dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rechtsverständnis.
Es geht doch nicht darum, dem Verkäufer an die Karre zu pissen und ihm arglistige Täuschung zu unterstellen, Es geht auch nicht darum, dem Käufer Matoa unsachgemäßen Gebrauch zu unterstellen.
Es geht darum, rechtlich sauber eine Problemlösung zu erwirken, welche logischerweise für beide Seiten aktuell einen unbefriedigenden IST-Zustand darstellt. -
…weil das BGB halt auch bei Privatverkäufen Gültigkeit besitzt.
Außerdem geht es nicht explizit um die „Pflicht“ sondern um das Recht, was du ihm als „Geschädigter“ erstmal einräumst/ anbietest…..bevor wir über Rechtsstreit reden. -
Ich würde als erstes den Verkäufer zu einer Stellungnahme kontaktieren, diese schriftlich festhalten und Vorschläge zur Regulierung des Problems einfordern und ihm das Recht auf Nachbesserung (laut BGB) gewähren.
Es existiert ja sicher ein Kaufvetrag? -
Erstmal wäre es ja interessant, ob es ein Privatkauf (von einer natürlichen Person) war, oder ein Kauf von einer Institution (Autohaus/ juristische Person)?
-
Bitte zurück zum Thema. Reicht Euch die Hand in der Vorweihnachtszeit!
Die Dame von der Zulassungsstelle heißt Brigitte Schnalle! 😉Thema erledigt….er hat’s sicherlich verstanden.
-
Da kannst du mal sehen, dass das ganze Gejammer über zu wenig Geld nur die gesellschaftliche, pessimistische Meinung ist!
Wer konnte sich früher als Fahranfänger einen fast neuen GTI leisten? Ich nicht!
Heute sitzt hinter jedem zweiten GTI-Lenkrad ein Fahrer zwischen 18-25 Jahren. -
Echt ein krasses Projekt und immer wieder erstaunt zu sehen, wie mutig hier ans Werk gegangen wird und alles dann irgendwie eine passende Lösung findet.
Mein absoluter Respekt! 👍 -
…ich frage das Publikum! 😜
-
Den „bösen Blick/ Motorhaubenverlängerung“ finde ich garnicht so verkehrt, allerdings hätte es besser ausgesehen, wenn dieser mit dem oberen Abschluss des Kotflügels fluchtet.
-
Sieht mir eher wie eine Halterung für einen kleinen Feuerlöscher aus.
-
Mega Optik! 👍
-
Wie sah denn das Dach aus, voll gecleant? 🤔
-
Florian_VR6 um dir mal bissl zu helfen:
Eine 9J Felge ist theoretisch 22,86cm breit. Dieser Wert ist die sogenannte Maulweite (Google es nach!) und entspricht NICHT der tatsächlichen Breite von „Innen nach Außen“. Die tatsächliche Breite ist auf jeden Fall höher, ich schätze mindestens 5%…..kommt auf die Dimension des Felgenhorns an!!!
Das kannst du ganz leicht bei jeder beliebigen Alufelge testen/messen, egal welcher Größe.
Du merkst also, dass Felgen- und Reifengrößen in der Theorie sicherlich gute Anhaltswerte liefern, es aber generell auf die Gegebenheiten an deinem Corrado ankommt, welche dann auch noch die ET der Felge positiv oder negativ beeinflusst…und bei einer 9J-Felge werden mm entscheidend sein!Es macht ja wirklich wenig Sinn, sich schöne, teure Felgen zu kaufen und dann enttäuscht zu sein, weil es schleift oder du es nicht eingetragen bekommst, Karosseriearbeiten auf dich zukommen etc…
Tieferlegung in Verbindung mit coolen Felgen….👍 und machbar!
Einfach darauf loskaufen….👎…ist Quatsch.