Super! Viel Spaß, der 2E- Digifant Motor wird dir lange gute Dienste leisten, wenn er gut eingestellt ist. 👍
Beiträge von ERZ_Corri8V
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Ja. Hinten 15mm und vorn 12mm pro Seite. Waren aber auch 6,5J x 15 Felgen mit ET 33.
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Die Perspektive täuscht, denke ich. Meiner hatte ca. 45/35 Tieferlegung auf 15 Zoll….ich fands ganz gut!
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Sind die 4 Zündkabel in der richtigen Reihenfolge? Nicht, dass sich da einer nen Scherz erlaubt hat….
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Und nach fünf Jahren schiebe ich den Beitrag nochmal an *wink*
Fahrgestellnummern?
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….das wäre natürlich eine super Geschichte, wenn sowas klappt.
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Kann ich nicht, da ich meinen Corrado nicht mehr besitze.
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Ich denke, dass es hier auf jeden Zentimeter ankommt…..wie immer in Leben! 😉
Aber Spaß beiseite….beim 115 PS / 2E ist zumindest rechts, zum Luftfilterkasten ganz wenig Platz….und wenn ich die Bilder sehe, ist die Kappe 4-5 mal tiefer. -
Morty Brachte die Grundeinstellung an der 2E-Digifant das gewünschte Ergebnis?
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Du könntest mal folgendes ausprobieren:
Demontiere am Luftfilterkasten (hinten) den Schlauch, welcher in Richtung Krümmer zeigt. Das ist nur eine Rohrschelle, dann kannst du ihn abziehen.
Dann öffnest du mal den Luftfilterkasten, nimmst die Matte raus und schaust nach, ob die kleine Klappe (Umschaltklappe Warmluft/ Kaltluft) am Boden noch vorhanden und beweglich ist. Diese hat die Aufgabe, beim Kaltstart die Luft aus der Richtung des besagten Schlauches zu holen, um möglichst schnell „warme“ Ansaugluft zur Verfügung zu stellen. Irgendwann, wenn der Motor einigermaßen warm ist, müsste diese Klappe schließen….und zwar über Unterdruck der Membran (die zwei Anschlüsse, seitlich am Luftfilterkasten).
Probiers mal aus und starte den Wagen bei geöffnetem Luftfilterkasten, ob das genauso passiert! -
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Hast du die Stützrohre einfach „kalt“ geknickt, dass es passt?
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Der nichtbefangene Leser fragt sich allerdings schon, wie das Ölfressen plötzlich, 3 Tage nach Verkauf, auftreten konnte?!
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Mein letztes Wort dazu:
Matoa ich finde es absolut korrekt, dass du dich um das Problem kümmerst. Ich dachte erst, du warst der Käufer, tatsächlich bist du der Verkäufer gewesen.
Spielt aber auch keine Rolle. Eine vernünftige Kommunikation zwischen beiden Parteien kann u. U. vieles klären und es bleibt beiderseitig kein „Geschmäckle“ zurück, wenn man dann auch noch versucht eine finanzielle Einigung zu finden. Dabei ist es meines Erachtens egal, ob es sich um einen erweiterten Bekanntenkreis handelt oder um eine völlig fremde Person. -
cor-fan …..also sagst du: „Pech gehabt!“
Dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rechtsverständnis.
Es geht doch nicht darum, dem Verkäufer an die Karre zu pissen und ihm arglistige Täuschung zu unterstellen, Es geht auch nicht darum, dem Käufer Matoa unsachgemäßen Gebrauch zu unterstellen.
Es geht darum, rechtlich sauber eine Problemlösung zu erwirken, welche logischerweise für beide Seiten aktuell einen unbefriedigenden IST-Zustand darstellt. -
…weil das BGB halt auch bei Privatverkäufen Gültigkeit besitzt.
Außerdem geht es nicht explizit um die „Pflicht“ sondern um das Recht, was du ihm als „Geschädigter“ erstmal einräumst/ anbietest…..bevor wir über Rechtsstreit reden. -
Ich würde als erstes den Verkäufer zu einer Stellungnahme kontaktieren, diese schriftlich festhalten und Vorschläge zur Regulierung des Problems einfordern und ihm das Recht auf Nachbesserung (laut BGB) gewähren.
Es existiert ja sicher ein Kaufvetrag?