Bitte zurück zum Thema. Reicht Euch die Hand in der Vorweihnachtszeit!
Die Dame von der Zulassungsstelle heißt Brigitte Schnalle! 😉
Thema erledigt….er hat’s sicherlich verstanden.
Bitte zurück zum Thema. Reicht Euch die Hand in der Vorweihnachtszeit!
Die Dame von der Zulassungsstelle heißt Brigitte Schnalle! 😉
Thema erledigt….er hat’s sicherlich verstanden.
Da kannst du mal sehen, dass das ganze Gejammer über zu wenig Geld nur die gesellschaftliche, pessimistische Meinung ist!
Wer konnte sich früher als Fahranfänger einen fast neuen GTI leisten? Ich nicht!
Heute sitzt hinter jedem zweiten GTI-Lenkrad ein Fahrer zwischen 18-25 Jahren.
Echt ein krasses Projekt und immer wieder erstaunt zu sehen, wie mutig hier ans Werk gegangen wird und alles dann irgendwie eine passende Lösung findet.
Mein absoluter Respekt! 👍
…ich frage das Publikum! 😜
Den „bösen Blick/ Motorhaubenverlängerung“ finde ich garnicht so verkehrt, allerdings hätte es besser ausgesehen, wenn dieser mit dem oberen Abschluss des Kotflügels fluchtet.
Sieht mir eher wie eine Halterung für einen kleinen Feuerlöscher aus.
Mega Optik! 👍
Wie sah denn das Dach aus, voll gecleant? 🤔
Florian_VR6 um dir mal bissl zu helfen:
Eine 9J Felge ist theoretisch 22,86cm breit. Dieser Wert ist die sogenannte Maulweite (Google es nach!) und entspricht NICHT der tatsächlichen Breite von „Innen nach Außen“. Die tatsächliche Breite ist auf jeden Fall höher, ich schätze mindestens 5%…..kommt auf die Dimension des Felgenhorns an!!!
Das kannst du ganz leicht bei jeder beliebigen Alufelge testen/messen, egal welcher Größe.
Du merkst also, dass Felgen- und Reifengrößen in der Theorie sicherlich gute Anhaltswerte liefern, es aber generell auf die Gegebenheiten an deinem Corrado ankommt, welche dann auch noch die ET der Felge positiv oder negativ beeinflusst…und bei einer 9J-Felge werden mm entscheidend sein!
Es macht ja wirklich wenig Sinn, sich schöne, teure Felgen zu kaufen und dann enttäuscht zu sein, weil es schleift oder du es nicht eingetragen bekommst, Karosseriearbeiten auf dich zukommen etc…
Tieferlegung in Verbindung mit coolen Felgen….👍 und machbar!
Einfach darauf loskaufen….👎…ist Quatsch.
Du solltest dich in erster Linie mal mit dem Offtopic auseinandersetzen.
Wieviele cm entsprechen 1J, in deinem Fall 9J (Originalfelge 6,5J)?
Was bewirkt die ET in Richtung Fahrzeugaußenseite, aber fast noch viel wichtiger, in Richtung Federbein/ Radhausschale?
Welche Reifenbreite sieht im Verhältnis zur Felgenbreite stimmig aus?
Usw…..
Die maximal mögliche, zugelassene Reifenbreite auf einer Alufelge sieht meistens Sch…. aus!
Das AP- Gewindefahrwerk hat allgemein einen guten Ruf, was Komfort und Preis-Leistung betrifft.
Mit KW oder Billstein machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Wer kam denn da in den Genuss, ein solches A-Brett zu bekommen? Bestellbar über einen speziellen Ausstattungscode waren die Einzelstücke sicher nicht….
Darf ich mal nach dem km-Stand fragen, wenn das Fahrzeug 16 Jahre ruhte?
Ich meine, dass es unterschiedliche Teller gab, bei den Domlagern, was dann so wie bei dir aussieht, wenn man NEU und ALT mischt. Es gibt einteilige und zweiteilige Domlager!
Bring doch mal die Bremsflüssigkeit auf Normalstand, zwischen min/max.
Matoa …keine Garantie auf exakte Arbeitsleistung, gem. VW-Reparaturleitfaden?
Keine Garantie/Gewährleistung auf die Hardware/ Scheibe, das verstehe ich, hat ja aber nichts mit der Ausführung zu tun….Passgenauigkeit und makelloses Produkt mal vorausgesetzt.
Warum gehst du nicht einfach in eine VW-Vertragswerkstatt, mit deinen Unterlagen?
Da gibt’s zumindest keine Streitereien, wenn die Scheibe hinterher doch nicht korrekt sitzen sollte.
Da heißt es: Das ganze nochmal bitte.
Sowas lässt kein VW Vertragshändler auf sich sitzen, wenn der Kunde nach einer Reparatur unzufrieden wäre oder sogar fehlerhafte Arbeitsschritte nachweisen kann.
Die meisten „alten Hasen“ in den VW-Autohäusern findest du meiner Meinung nach im ländlichen Raum und/oder in kleinen, familiengeführten Autohäusern. In den großen Städten gibt’s keine Autoliebe und Nostalgie mehr.
Wer hat diese Seltenheit schon entdeckt oder ist es gar ein Forum-User?
Ich hab zwar den Block nie ausgebaut….aber rein physikalisch, ist doch der ABS-Block der „höchste Punkt“ im Auto, wenn man das Bremssystem betrachtet! Somit sollte doch auch keine Flüssigkeit austreten, wenn die Bremsleitungen nicht unter Druck stehen, oder? 🤔
Gleiches sollte ja auch für den Ausgleichsbehälter gelten, insofern der Deckel geschlossen bleibt.
Deine Lösung!