Beiträge von ERZ_Corri8V
-
-
Das stimmt und das möchte ich auch keinem Verkäufer pauschal unterstellen!!!
Ich behaupte trotzdem, dass es nur eine Handvoll Corrados in Sammler- oder Enthusiastenhand gibt, welche wirklich das „Unter 100.000“ Kriterium erfüllen, auch ohne Serviceheft. Die Händlerangebote treten zu 70% als Vermittler auf…..man kauft also am Ende auch oft von „privat“.
-
Super Arbeit Klaus 👍
Es ist aber leider nicht so, wie in der Mathematik, dass Zahlen niemals lügen. Denn wer bei über 30 Jahre alten Fahrzeugen glaubt, das 11% der angebotenen Fahrzeuge unter 100.000 km Laufleistung haben, der ist entweder seeeeehr blauäugig oder hat die Stochastik nicht verstanden.
Das ist in meinen Augen nicht möglich und sollte jeden potenziellen Käufer mehr als vorsichtig machen, dass die unbekannte Variable „X“ / Verkäufer nicht immer bedingungslos empfehlbar ist, zumal die Händlerangebote sich bei 8% bewegen, wahrscheinlich dann auch noch im „Kundenauftrag“, was auch wieder ein zweischneidiges Schwert ist. -
Klasse! 👍
Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, ob die 17 „Neuzulassungen“ gegenüber 2024 hier im Forum unterwegs sind.
-
Naja eine Probefahrt muss schon zwingend sein!!
Hol dir Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle, kosten ca. 65€, sind meist 5 Tage gültig und dann geht’s los…Ansonsten orakelst du weiter vor der berühmten Glaskugel.
-
Kauf das Ding, du ärgerst dich sonst, wenn du nix adäquates findest.
-
Die Chancen stehen nicht so schlecht, da viele aktuelle Besitzer ihre Autos sehr gut pflegen….aber du solltest monatlich 150€ zur Seite legen, denn in 7 Jahren wirst du ungefähr 10000-12000€ brauchen, um ein akzeptables Modell kaufen zu können, siehe dazu Thema: Kaufpreisentwicklung hier im Forum.
….und JA, meine Empfehlung wäre der 8V. -
Ich würde das Fahrzeug für diesen Preis anbieten, wenn du mit ehrlichem Gewissen über alle „Mängel“ aufgeklärt hast und sich keine „Wundertüte“ daraus entwickelt….am Ende weißt du selbst, was mittlerweile gefragte Ersatzteile oder entfallene Ersatzteile so auf dem Markt kosten.
Ob tatsächlich Jemand bereit ist, diesen Wunschpreis zu zahlen, wirst Du relativ schnell herausfinden. Verbieten kann es Dir niemand…..realistisch bin ich aber auch bei 10.000 bis 12.000 Euro. -
Interessant wird es doch erst, wenn der Erste auf die Idee kommt, einen KI-generierten Corrado, im Maßstab 1:18 aus dem 3D-Drucker zu lassen. 🖨️
-
Ich bin zwar bei den Rückleuchten auch lieber für Originaloptik….aber in Verbindung mit der Lackierung, sehen die „smoke“ Dinger echt stimmig aus!
-
Ich würde behaupten, dass das definitiv eine Einzelabnahme werden muss, da es serienmäßig keine Dieselmotoren im Corrado gab.
Ähnlich verhält es sich mit diversen Turboumbauten….da kommen halt noch sicherheitsrelevante Faktoren dazu (Dimension der Bremse zum Beispiel). -
Super! Viel Spaß, der 2E- Digifant Motor wird dir lange gute Dienste leisten, wenn er gut eingestellt ist. 👍
-
Ja. Hinten 15mm und vorn 12mm pro Seite. Waren aber auch 6,5J x 15 Felgen mit ET 33.
-
Die Perspektive täuscht, denke ich. Meiner hatte ca. 45/35 Tieferlegung auf 15 Zoll….ich fands ganz gut!
-
Sind die 4 Zündkabel in der richtigen Reihenfolge? Nicht, dass sich da einer nen Scherz erlaubt hat….
-
Und nach fünf Jahren schiebe ich den Beitrag nochmal an *wink*
Fahrgestellnummern?
-
….das wäre natürlich eine super Geschichte, wenn sowas klappt.
-
-
Kann ich nicht, da ich meinen Corrado nicht mehr besitze.
-
Ich denke, dass es hier auf jeden Zentimeter ankommt…..wie immer in Leben! 😉
Aber Spaß beiseite….beim 115 PS / 2E ist zumindest rechts, zum Luftfilterkasten ganz wenig Platz….und wenn ich die Bilder sehe, ist die Kappe 4-5 mal tiefer.