Ich habe das System noch nie nach dem Druckspeicherwechsel entlüft.
Gab nie Probleme.
Muss trotzdem jeder selber wissen.
Gruß
Steffen
Ich habe das System noch nie nach dem Druckspeicherwechsel entlüft.
Gab nie Probleme.
Muss trotzdem jeder selber wissen.
Gruß
Steffen
Das weiß ich leider auch nicht mehr.
Muss man sich mal durch googeln.
Was spricht gegen eine neu Befüllung?
Angeblich würde es neu Druckspeicher geben, die passen sollen.
Man kann den alten aber auch neu befüllen lassen.
Habe ich gute Erfahrung mit gemacht.
Gruß
Was ist den bei deinem aktuellen ABS Systemkaputt?
Normalerweise geht nur der Motor fest.
Gruß Steffen
evtl. noch klebendes Relai.
Die Sicherheit geht immer vor das ist absolut richtig.
Allerdings ist das Wahrnehmen des Ausfall des Pumpenmotors Situations abhängig und wahrscheinlich eher dem Zufall geschuldet .
Das sich der Motor bis zum letzten dreht, kann muss aber nicht zum Sicherheitsvorteil sein.
Ich werde wenn ich Zeit habe versuchsweise eine 20A einbauen.
Ich bin am überlegen die 30A Sicherung gegen eine 20A zu tauschen.
Einige Motoren sind sehr verschmort.
Bei einem Versuch war die Leistungsaufnahme in der Spitze bei knappen 15A.
Bei frühzeitigen schmelzen der Sicherung
könnte man vlt noch einige Motoren retten.
Respekt. Gute Arbeit.
So ist es. Das wichtigste ist der jährliche Tausch der Bremsflüssigkeit.
Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Bei wie vielen wo der Bremspumpenmotor den Geist aufgegeben hat ist die Sicherung durchgebrannt?
Das hört sich sehr gut an. Sende mir mal deine Adresse per PN. Dann werde ich dir ein paar zu senden.
Hallo zusammen, seit meinem letzten Update ist wieder eine Weile vergangen.
In der Zwischenzeit habe ich jetzt einen Motor Revidiert.
Ich habe zwar jetzt keine Neuen Kohlebürsten verbaut, aber sehr gute Gebrauchte.
Die ersten Probe Läufe waren vielversprechend .
Nächste Woche wird der Motor voraussichtlich verbaut. Ich werde euch auf dem laufenden halten .
Gruß Steffen
Das müsste doch eigentlich nur eine Kugel mit Feder sein oder? Der O Ring müsste eigentlich aus Epdm sein weil die restlichen Materialien nicht Bremsflüssigkeitbeständig sind, zumindest nicht auf Dauer.
Muss mich noch mal mit der Firma ,die Kohlen fertig auseinandersetzen.
Hatte zur Zeit andere Projekte.
Melde mich wenn es was neues gibt.
Darf ich vorstellen mein 89er G60.
Letztes Jahr habe ich die H Abnahme bestanden.
Wertgutachten habe ich noch keins machen lassen.
Ich kann dir auch die Kohlebürsten von mir senden wenn du willst.
Mit Material von den Kohlebürsten habe ich leider keine Ahnung. Ich meine gelesen zu haben das es bei 12 v Gleichstrommotoren eine gewisse Zusammensetzung sein muss/ sollte.
Du könntest doch ein Anschlag bei dem Maschienenschraubstock machen und vorher diesen ausrichten.
Den Nullpunkt könntest durch ankratzen oder mit einem Taster holen.
Dann hättest du immer die selbe Wiederholgenauigkeit. Oder?
Ob es Platten gibt weiß ich nicht ,aber das Problem wäre das Kabel. Dieses ist ja wahrscheinlich verpresst.
Ich würde diese Kohlebürsten empfehlen.
Dann würde ich die im Schraubstock spannen.
Die haben gleich das Maß für die Halter 8x10.
Das wäre Super. Mit dem messen ist das so eine Sache. Ideal wäre ein Scanner der die Kontur scannen könnte und gegeben falls ein Programm oder Maße berechnet. Ich kann dir natürlich die Kohlen auch zu senden.
Vlt hat jemand auch noch längere.
Die Abmessungen in der Aufnahme sind 8x10mm. Die 8mm verjüngen sich dann zu 6.2 mm.
Auf dem Bild sieht man Standartkohlen mit dem Maß 8x10. Vlt würde die schon reichen um die Kontur herauszuarbeiten.
Die Kohle hatte ich gekürzt.
Diese Kohlebürsten waren aber auch nicht optimal weil das Kabel nicht versenkt war. Somit hat es nicht richtig in die Aufnahme gepasst hat. Aber da gibt es auch noch andere.
5dOt1 Danke schön
Kalli Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Nur leider ist das nicht so einfach.
Erstmal brauch man passende Kohlen die in den Halter passen. Dann muss die Kontur genau passen. Den im Gegensatz zu den meisten Kohlen sind diese Gebogen. Diese Biegung ist erforderlich um den Drehpunkt quasi auzugleichen. Damit die Kohle immer exakt an dem selben Punkt am Kommutator aufliegt.
Ich habe es mit geraden Kohlen probiert. Diese musste ich kürzen. Schon hier hatte ich Probleme sie gleichmäßig gerade anzuschleifen.
Der Motor lief zwar ,aber mehr schlecht wie recht. Das beste wäre mit einer cnc Fräse.
Wenn du natürlich sagst ,dass du sie exakt schleifen könntest wäre das ein Versuch Wert.