Moin, moin nochmals!
Nachtrag zum Kraftstoffilter:
Ja, mein Corrado läuft weiterhin problemlos und mittlerweile habe ich euch einmal den vermutlichen Verursacher der ganzen Geschichte, den Kraftstoffilter geöffnet.
Nach rund 26.000 Litern Kraftstoff sieht er eigentlich noch erstaunlich gut aus. Man sieht, daß die Filterinnenseite dunkel braunschwarz eingefärbt ist und sich leicht schmierig anfühlt. Es sind aber keine zwischen den Fingerkuppen spürbaren oder gar gröberen Partikel im Filter. Beim Durchblasen baut er einen deutlich höheren Strömungswiderstand auf als ein neuer.
Mein Fazit:
Auch wenn der Filter eine riesige Oberfläche besitzt und wohl für ein Autoleben gedacht ist, scheint es mir sinnvoll zu sein ihn vielleicht alle 100.000 bis 200.000 km zu wechseln. (Naja, bei einem 200.000er Intervall wird man wohl nur einmal zum Wechseln unters Auto kriechen müssen. Der Arbeitsaufwand hält sich somit in überschaubaren Grenzen. )
Ich hab euch noch ein Photo des aufgesägten Filters fertiggemacht. Das bekomme ich aber irgendwie nicht hierher.
Herzlichst
euer
Werner