Beiträge von MIKmotoren

    Hallo liebe Leute,
    nachdem mein Kunde Dirk (auch im Thread vertreten) mich auf dieses Forum aufmerksam machte, halte ich es für eine gute Idee mich als Geschäftsführer von MIK Motoren mal selbst zu den Themen zu äußern die mich als Person oder meine Firma betreffen. Hier wird keine Eigenwerbung betrieben, nur sachlich festgestellt was für Probleme auftraten und wie sie gelöst werden.


    Ich möchte kurz einige Zeilen von vermutlichen Kunden kommentieren:


    VWler88:
    Mikmotoren nicht zu empfehlen.


    Habe bei Mikmotoren einen VR6 Motor der Überholt wurde gekauft.
    Nun eigentlich sollte der Motor nach etwa einer Woche Fertig werden.
    Das ging dann gute 4 Wochen bis mein Motor bekommen habe.
    Dann habe ich das Geld natürlich wie Gewünscht vorab Überwiesen zwischen einen 23-25.
    Eine Woche später bekomme ich eine Mail das der Motor doch Teurer wird da die Kolben (Wössner) Im Preis gestiegen sind.
    Sie die teile also nicht im selben Monat Bestellt wo sie mir auch die Rechnung/Angebot ausgestellt und erhalten haben, sondern im Folgemonat. Dafür musste ich jetzt nochmals 150€ zusätzlich Zahlen sonst gibt es kein Motor!


    Dann Kamm der Motor, gut Verpackt und sah auch Top aus.
    Okay. Ich musste 450€ Pfand für meinen Alten Motor hinterlegen.
    Neuen Motor eingebaut eingefahren, passt und läuft gut.
    Dann nachdem ich meinen alten Motor via Spedition an Mikmotoren Versendet habe.
    Ging es etwa 10 Tage nachdem ich nach meinen Pfand gefragt habe.
    Jetzt kommts.


    Ich bekomme meine 450€ Pfand nicht komplett ausbezahlt.
    Grund hierfür.
    Verminderter Altteilpfand für festgestellte Mängel:


    Zylindermaß auf Zylinder 3 & Zylinder 5 außer Toleranz
    Kolben von Zylinder 3 & Zylinder 5 eingelaufen.


    Nun bekomme ich nur 200€ Gutgeschrieben!


    Da frage ich mich echt was das soll.
    Wäre mein Motor Top hätte ich bei denen ja keinen Überholten gekauft.
    Des weiteren bin ich mir sicher das denn Motorblock auch ohne Probleme Aufbohren/bearbeiten kann und ihn somit auch weiterverkaufen kann.


    Zudem wurde in denn AT Motor eine Simplexkette verbaut obwohl in der Rechnung Duplex steht!


    Also Fazit.
    Keine Rechnung ist der Endbetrag.
    Und Hoffnungen auf vollen Pfand Ersatz sollte man sich nie machen.
    Mikmotoren eine Professionell aufgemachte Website. Die aber weder Kulant ist noch auf ihren eigenen Fehler eingeht.


    -- Beitrag erweitert um 18:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:02 Uhr --


    1. Eine Rechnung gibt es bei uns immer!
    2. Für den zurückgehaltenen Pfandersatz gibt es noch weitere Gründe. Hierzu kannst du gerne in Kontakt mit mir treten, um die Sache sachlich zu diskutieren.


    Matoa:
    Habe einen MIK Motor mir schon mal ansehen dürfen.
    Das sind Freunde von blauen Hydromar. Fast sämtliche Dichtungen, selbst der Wasserverteiler, sind damit voll geschmiert.
    In wie weit das auf die Qualität Rückschlüsse zu lässt muß jeder selbst entscheiden.

    Du hast vollkommen Recht, Hylomar ist nicht zum Abdichten von Gehäusedeckeln geeignet. Wir haben dieses Dichtmittel bis vor Kurzem noch verwendet. Neuerdings wird nur noch Reinzosil als zugelassener Silikondichtstoff verwendet. Hintergrund war folgender: Wir wollten vermeiden, dass das aushärtende Silikongemisch als "Würmchen" ins Öl gelangt und ggf. einen Schaden verursacht. Dies ist nicht der Fall. Dazugelernt, Abgeschlossen! Dichtigkeitsprobleme Ciao!


    Ich würde es besser finden, wenn sich Kunden mit solchen Bedenken direkt an einen von uns wenden würden. Leider findet die Kommunikation oft über ein Forum statt. Naja so ist das eben.


    vr6 golf3
    Hallo
    Ja das habe ich. Ich hatte einen Motorschaden an meinem alten Motor, dann habe ich bei mik motoren einen komplett neuen in Auftrag gegeben den ich nach sehr langer Wartezeit endlich fertig dort abgeholt habe. Den Motor habe ich dann von meiner Werkstatt einbauen lassen und ich habe wie es vorgeschrieben war auch so eingefahren. Danach als er eingefahren war durfte ich endlich auch mal richtig Gas geben dabei ist er dann kaputt gegangen! Was ich aber auch dazu sagen muss ist dass der Motor immer wieder sehr viele späne im öl hatte, was ich dem guten Herrn auch mitgeteilt hatte aber er sagte immer nur das wäre normal. Das mag vielleicht bei der ersten motorspülung normal sein aber bestimmt nicht nach dem 4 ten ölwechsel. Als der Motor dann hin war hatte er behauptet ich hätte den Motor zu stark belastet und mit Absicht kaputt gemacht was er bei dem jetztigen motor auch behauptet. Dieser typ ist überhaupt nicht einsichtig und steht nicht zu seinen gemachten Fehlern, nein er beschuldigt seine Kunden die den Motor mit Absicht kaputt machen. Deshalb bin ich jetzt zum Anwalt weil er auf keine Mails mehr antwortet und aich nicht mehr an das Telefon oder Handy geht keinerlei Kontakt mehr...

    Eine sachliche Kommunikation ist hier sehr wichtig. Nachdem die Ursache des Lagerschadens eindeutig von einem Gutachter festgestellt wurde (falscher Ölfilter), konnte man sich auch die ständig auftretenden Späne im Öl erklären. Entsprechende Hinweise zu Ölfiltern finden sich hinter jeder Rechnung für VR6 Motoren. Für weitere Probleme wie sie vr6 golf3 beschreibt wurde noch keine Absage der Kulanz erteilt, weswegen ich es äußerst unhöflich finde, damit Rückschlüsse auf meine Person oder Kullanzabwicklungen zu machen.


    Ich denke die entsprechenden Personen sollten mal den Weg zum Hörer suchen und anrufen, oder eine Mail verfassen.


    -- Beitrag erweitert um 18:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:19 Uhr --


    Wenn ich mich im Internet umschaue, trifft auch andere Motoreninstandsetzer der Shit-Storm einiger Foren.


    Einerseits selbst Schuld, wenn Mängel an Waren auftreten.
    Andererseits können Fehler immer passieren.


    Leider können 4 oder 5 negative Nachrichten mehr ausmachen als 100 positive, deshalb ist es wichtig die Leute zufriedenzustellen.


    Negative Posts sind schnell online. Nach den 500 zufriedenen Kunden aus den letzten 5 Jahren VR6 Zeit fragt aber keiner! Deshalb bin ich in meiner aktiven VR6 Tuningzeit auch kein Freund von Foren gewesen.


    Mich würde mal interessieren ob ihr euch wirklich anhand von Forenbeiträgen für Dienstleister entscheidet, ohne vorher wirklich Rücksprache mit der besagten Firma zu halten, oder sich den laden mal anzusehen?:kopfkrat: