Beiträge von cruze

    Lambda ist abgehängt vom Vorbesitzer, regelt wenn dann doch erst bei warmen Motor aber die Leerlaufschwankungen sind auch beim kalten Motor vorhanden.


    Wenn die Steuerzeiten verstellt sind kann der Motor dann trotzdem die volle Leistung haben? Es ist eine scharfe Nocke drin, einstellbares NW Rad ist verbaut.

    Ja Standgasschraube noch drin. Die Drosselklappe und das LSV hatten wir ja bereits getauscht ohne das sich was am Leerlauf geändert hat.


    Wegen Falschluft hatten wir sämtliche sichtbaren Schläuche angeschaut ohne eine Undichtigkeit feststellen zu können. Werde dann noch mit Bremsenreiniger die überprüfen.



    Heute werde wir dann noch uns das Kurbelwellenrad anschauen, dort lockert sich wohl gerne die Schraube.

    Hallo zusammen,


    ich schreibe für einen Freund, der hat einen umgebauten Golf1 Cabrio auf G60 mit dem PG Motor.


    Leider läuft er im Stand sehr unruhig. Leistung ist aber während der Fahrt da.


    https://www.youtube.com/watch?v=dp3yougI0Hc&feature=youtu.be


    Wir hatten nun schon etliche Teile ausgetauscht u.a.:
    -LVS
    -Drosselklappe
    -CO-Poti
    -Zündkerzen
    -Motorsteurgerät


    Erneuert wurden einige Stecker mit Kabel wegen Kabelbruch oder mangelnder Isolierung. Blauer Temp. Sensor ist neu. Sämtliche Masseverbindungen sind wir durchegangen. Viele Kabel haben wir erfolgreich auf Durchgang überprüft.


    Ladeluftsystem ist dicht. Steuerzeiten stimmen laut Markierungen überein. Wie gesagt, Leistung ist vorhanden.


    Was noch der Fall ist, der Motor dreht manchmal hoch auf 3.000 u/min und gehts erst runter wenn man entweder kupplet oder das Lenkrad hin un her bewegt.


    Im Voraus danke für eure Teilnahme:grinsup: