Morgen,
ich wollte mich nochmal bei allen für die Tipps bedanken. Letztendlich war es tatsächlich der Geberzylinder der innen kaputt war und somit die Kolbenstange weiter rauskam als normal. Jetzt läuft er wieder problemlos.
Lg
Corrado95
Morgen,
ich wollte mich nochmal bei allen für die Tipps bedanken. Letztendlich war es tatsächlich der Geberzylinder der innen kaputt war und somit die Kolbenstange weiter rauskam als normal. Jetzt läuft er wieder problemlos.
Lg
Corrado95
Guten Abend,
so ich habe das heute mit der Spritze gemacht ist eine super Möglichkeit. Wenigstens kommt das Pedal wieder raus. Ich werde jedoch beide Zylinder vorsichthalber tauschen. Nun bleibt aber weiterhin das Problem, dass das Kupplungspedal ganz raus schnappt also weiter oben steht als das Bremspedal. Was könnte das sein?
Lg
Corrado95
Guten Abend,
ja das Gerät erzeugt Unterdruck und saugt quasi die Flüssigkeit vom Behälter durch die Leitungen und durch den Zylinder in die dazugehörige Flasche. Komisch ist nur das nicht durchgängig Flüssigkeit angesaugt wird sondern auch Luft. Die Frage ist nun soll ich jetzt auf Verdacht etwas ersetzen oder das mit der Spritze probieren? Wie gesagt wenn ich am Nehmerzylinder die Entlüftungsschraube öffne und das Pedal betätige kommt keine Flüssigkeit aus der Schraube.
FRIKS108: Mein Geberzylinder hat keinen Entlüftungsnippel.
Lg
corrado95
Guten Abend Leute,
folgendes Problem: Ich bin vor kurzem eine größere Strecke mit meinem Corrado VR6 (BJ 94) gefahren. Plötzlich während der Fahrt kam das Kupplungspedal weiter raus als sonst bis zu einem Anschlag ich hatte also so 2-3 cm Leerweg (schnappte immer über einen gewissen Punkt). Bin dann so nach Hause gefahren. Irgendwann war es dann so, dass das Pedal nichtmehr bis zum ,,Sollpunkt" zurückkam. Habe jetzt heute mit einem Bremsenentlüfter der ein Vakuum über Druckluft erzeugt versucht zu entlüften am Nehmerzylinder. Es kam jedoch nicht konstant Flüssigkeit in das Gefäß des Gerätes. Habe dann die Entlüfterschraube geschlossen und jetzt fällt das Pedal runter und kommt nichtmehr raus. Habe dann einfach mal die Entlüftungsschraube aufgedreht und das Pedal runtergedrückt aber es kam überhaupt keine Flüssigkeit heraus. Es ist alles trocken alle Leitungen und Zylinder. Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager sind neu. Hat irgendjemand einen Tipp oder hatte vielleicht das selbe Problem? Und warum kam das Pedal weiter raus als sonst?
Schönen Abend und danke schonmal.
Lg corrado95
Nein kein offener Luftfilter und auch das Resonanzrohr ist drin. Das mit der warmen Ansaugluft wäre noch eine Idee aber in dem Bereich ist alles original.
Guten Morgen. Die Benzinpumpe ist neu. Es ist eigentlich relativ egal wie warm es draußen ist. Was jedoch dazu kommt ist, das meine Öltemp. teilweise bis zu 120 Grad und mehr erreicht auch unabhängig von der Außentemp. Ich komme aus dem Schwarzwald und deshalb merk ich das mit dem schlechteren Durchzug bei unseren Straßen. Werde den Fehlerspeicher mal auslesen diese Woche und mich dann nochmals melden.
Corradoman er ruckelt nicht und er nimmt das Gas schon an aber er sollte einfach schneller vorwärts gehen.
Danke schon mal.
Da kann man ja nichts dagegen tun oder?
Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt sorry. Wenn ich eine längere Strecke fahre und die Temperaturen steigen zieht er nicht mehr. Ich komme den Berg schon hoch klar aber der Durchzug fehlt. Ist nicht ganz leicht zu beschreiben....
Gruß
Guten Abend,
und zwar habe ich bei meinem Corrado VR6 folgendes Problem: Wenn mein Auto warm ist (110°C Öl und höher und ca 105°C Wasser laut Anzeige) hat er weniger Leistung. Es macht sich bei längeren Bergauffahrten am stärksten bemerkbar. Steuerketten und Kopfdichtung und Wasserpumpe sind neu. Außerdem der Wasserkühler und der Thermoschalter.
Hatte irgendwer ein solches Problem schonmal oder ist das normal?
schonmal.
Und einen schönen Abend!
Hallo liebe Community,
ich fahre einen Corrado Vr6 BJ94. Ich habe eine gebrauchte Edel01 Auspuffanlage gekauft. Diese war an einem Corrado G60 verbaut. Nun meine Frage sind die Haltern unterschiedlich? Mein Vr6 hat Stangen nach außen am MSD und bei dem Auspuff zeigen die Stangen zum Heck. Gibt es da andere Halter?
Vielen Dank im Voraus.
Corrado95
Ich bin ja selbst Kfz´ler in einem VW/Audi Betrieb und habe heute mal geschaut bezüglich des Kühlers...im Zubehör kostet er 250€ (Hersteller ist mir nicht bekannt) und bei Classic Parts kostet er 350€. Der Alu Wasserkühler kostet 235€....
da wäre esschon zum überlegen
mfg
Schönen Guten Abend an alle,
ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Corrado VR6 Baujahr 94.
Hat jemand einen Alu-Wasserkühler in seinem VR6 verbaut. Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und welchen Hersteller habt Ihr verbaut?
Mfg
corrado95