Beiträge von Xmanson

    Moin, ich werde mich am we damit beschäftigen und berichten was es war wenn ich es finde


    ----------------------------------------


    Salue, wir hatten gestern endlich mal Zeit um die Geschichte in Angriff zu nehmen .


    So der Spoiler macht wieder das was er soll .Von Hand über den Taster und geschwindichkeits abhängig :grinning_squinting_face:


    Es war ein Masse schluss im Kabel Baum vom Heckspoiler Steuergerät.


    An der Stelle noch mal vielen Dank für die Tipps ....

    Sicher ist es Sinnvoll den Wert zu erhalten hab ja die Schaltpläne mir dafür schon organisiert .
    Das Einzigste was mich an denen etwas irritiert ist das in diesen keine Spannungswerte
    angegeben sind so wie gewohnt.


    Muss mit der Materie noch ein wenig auseinander setzen bin "alte" Ford s gewohnt da ist nich so viel mit Elektronik und Sensorik :grinning_squinting_face:


    Kann ja meine Haus und Hof Elektriker und Anlagenbauer zu rate ziehen der kennt sich mit solchen Angelegenheiten
    besser aus als ich .

    Salve , werd ich das als erstes versuchen.
    Wenn es dann nicht klappt werden Strömlinge gezogen .
    Meine E-spiegel gehen auch nicht wirklich , aber ich weiß woran es liegt ist jedenfalls ne ganz einfache Sache hatte ich beim 2er golf auch die Sache . Vor Besitzer sei dank oder so

    Moin ,
    Danke erstmal für die Begrüßung .


    War im übrigen ein richtiger schnapper wenn ich das mal so sagen darf.


    Der bleibt so wie es ist im großen und ganzen .
    Es wird 2 Änderungen geben . die erste wird sein das ich die Brock Felgen gegen VW BBS Felgen tauschen werde.
    die Zwote das es ein kleineres Lenkrad drin Einzug hält.
    Ich bin ziemlich groß und kann mit dem STD Lenkrad quasi mit den Knien lenken auch wenn der Sitz ganz unten ist.


    Noch mal zu den Hauben es gibt 1x die mit Buckel und 1x die ohne Buckel ist das Bj Abhängig oder nicht ?

    Salue, im Vorfeld habe ich schon schon die Suche gequählt und auch den Leitfaden zur Fehler Behebung gelesen das bringt mich aber nicht wirklich weiter..


    So nun aber zum eigentlichen.


    Bis vor einer Woche fuhr das Teil noch bei 120km/h aus und wieder ein so wie es sein sollte.
    So heute an der Waschanlage wollte ich ihr raus fahren und siehe da Fehlanzeige nix tat sich ....auch bei 120 und n paar zerdrückten nicht
    Sicherungen sind I.O , GALA Signale sind alle vorhanden .
    Die Mechanik ist auch frei gängig.


    Nun aber zu eigentlich kann man das Steuergerät für den Spoiler manuel Brücken sprich das der Spoiler nur über den Taster läuft ohne das Steuergerät dazwischen ?

    Salue,
    ich bin der Thomas, quasi der Neue aus Berlin und mittlerweile auch schon fast 35 Jahre jung.
    Nach Jahren haben ich/wir es endlich geschafft und s ein Corrado als 2.Wagen zu zu legen.


    Die Suche war nicht einfach :grinning_squinting_face:


    So nun aber zum Auto:


    1993 Corrado 2.0 16V Faclift mit Klima :grinning_squinting_face: Ein bischen was ist auch schon dran gemacht .


    Farbe hat er aber keine Ahnung welche .


    Hier mal ne kleine Liste der Veränderungen.


    - Vr6 Haube, Grill ohne Emblem , Grill leiste , dunkle Front Scheinwerfer, schwarz rote Rückleuchten , Eibach Fahrwerks Kitt D3 Abgasnorm hab bestimmt was vergessen ....



    Bilder wollt ihr ja auch ...so dale und bis später