Beiträge von marcelG

    Also bei mir gehts immer so in die Richtung der Drehzahl.. Das heißt bei 90°C Öltemperatur und 2000 u/min sinds ca 2Bar und bei 4000 u/min ca 4Bar usw.. Ist halt nicht genau aber immer so +- 0,2 Bar Abweichung. :winking_face:


    Und ja, in der Betriebsanleitung steht, dass bei 80°C Öltemperatur und 2000 U/Min der Öldruck bei 2 Bar liegen sollte. Ich kontrolliere das bei jeder Fahrt und würde das auch jedem empfehlen!

    Ich fänds sogar sinnvoller, wenn die SML zum Seitenblinker gemacht werden würden anstatt sie einfach außer Betrieb zu setzen. Und wieso ne dritte Bremsleuchte schwärzen wenn man sie auch einfach normal nutzen kann? :grinning_squinting_face:
    Gibt schon kuriose Sachen manchmal, nur weil kein E-Prüfzeichen drauf ist.

    Ahh das erklärt dann auch wieso die US-Modelle, die hier in Deutschland fahren, die normalen Streuscheiben haben.
    Schade eigentlich, weil ich die US-Leuchten ja schon irgendwie cool finde.
    Aber so bleib ich halt beim originalen Schielen! :grinning_squinting_face:
    Und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das rauszusuchen!



    Servus,
    habe ein paar Corrados gefunden, deren Streuscheiben wie verpixelt oder matt aussehen.
    Dazu ist mir aufgefallen, dass das alle US-Modelle waren.
    Allerdings habe ich solche noch nie zum verkauf gefunden.
    Jetzt meine Frage: Gabs die Scheinwerfer so serienmäßig in anderen Ländern oder haben die Besitzer da ihre Finger im Spiel gehabt?


    Marcel