Beiträge von VOLKER29

    Danke für Deine Antwort.

    Nun ja, das Problem hatte ich schon einmal beim Golf, da war es die Zündspule und diese ist das einzige Teil in der Zündanlage, das noch 30 Jahre alt ist. Bei dem Preis für das Originalteil begebe ich mich natürlich zuerst doch auf die Fehlersuche.

    Ich brauche mal Eure Hilfe: Mein 91er Zwischenmodell fing an während der Fahrt zu ruckeln und ging aus. danach neu gestartet und ca 3 km normal gefahren, dann ging er wieder aus und startete nicht mehr. Mein Verdacht: die Zündspule. Also bei den üblichen Teilehändler recherchiert Mit dem Ergebnis dass die eckige Beru ZSE 001 die richtige wäre, obwohl eine runde verbaut ist. die runde mit der Teilenummer 535905115 kostet bei classicparts 330,-

    Kann die Beru verbaut werden oder muss es die originale runde sein?

    Zur Zeit sind gerade eimal 110 Corrados im Angebot bei Autoscout. Nimmt man nun an, dass bei diesen Fahrzeugendie Liebe des Anbieters erloschen ist und eventuell der Zustand oder die Ausstattung nicht mehr den Ansprüchen entspricht, erscheint es ungerecht diese Fahrzeuge zur Wertermittlung unserer, meist nicht zum Verkauf stehenden Lieblingsstücke heranzuziehen.
    Um eine realistische Bewertung unserer Corrados zu erziehlen sollte jeder User sein Fahrzeug zu dem Preis inserieren, zu dem er bereit wäre sein Fahrzeug zu veräussern. Da diese Preise dann deutlich höher wären, würde das auch die Durschnittspreise, die zur Wertermittlung herangezogen werden stark beeinflussen.
    Um es klarzustellen: Es geht mir nicht um Manipulation, Ich finde es nur ungerecht, bei der Wertermittlung mit verransten Bastelbuden verglichen zu werden.


    -- Beitrag erweitert um 08:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:03 Uhr --


    Zur Zeit sind gerade eimal 110 Corrados im Angebot bei Autoscout. Nimmt man nun an, dass bei diesen Fahrzeugendie Liebe des Anbieters erloschen ist und eventuell der Zustand oder die Ausstattung nicht mehr den Ansprüchen entspricht, erscheint es ungerecht diese Fahrzeuge zur Wertermittlung unserer, meist nicht zum Verkauf stehenden Lieblingsstücke heranzuziehen.
    Um eine realistische Bewertung unserer Corrados zu erziehlen sollte jeder User sein Fahrzeug zu dem Preis inserieren, zu dem er bereit wäre sein Fahrzeug zu veräussern. Da diese Preise dann deutlich höher wären, würde das auch die Durschnittspreise, die zur Wertermittlung herangezogen werden stark beeinflussen.
    Um es klarzustellen: Es geht mir nicht um Manipulation, Ich finde es nur ungerecht, bei der Wertermittlung mit verranzten Bastelbuden verglichen zu werden.