Beiträge von Constamona

    Hallo,



    da ich dieses Jahr vorraussichtlich nicht mehr dazu komme meinen Innenraum fertig zu machen, stellt sich mir die Frage was tun mit der Lederausstattung?


    Würde Sie gerne in der Garage lassen, weiss aber nicht ob das geht. Wegen Kälte im Winter und so.


    Muss ich Sie in Folie und Säcke einpacken oder besser nicht?
    Habt ihr vieleicht Tipps?


    :danke:

    Das ganze erledigt sich dann sowieso wieder mit dem Preis, wenn für ein Scirocco nackt mit TSI Motor schon knapp 30.000 €uros aufgerufen werden sind wir dann bei einem Beetle Sportcoupe mit 300 PS besimmt mit etwas Austattung locker über 40.000 €uros. Da gibts für weniger Geld schöne Autos die nicht nach VW Einheitsbreibaukasten aussehen. Zum Beispiel einen Toyota GT86 oder einen Dodge Challenger. Die heben sich wenigstens noch ab im Strassenverkehr.
    Aber wenn die Deutschen Autobauer irgendwann mal ausgeschlafen haben bauen sie bestimmt wieder Autos mit Emotionen. Und nicht nur mit würgereiz.

    Also die T4 Dichtung habe ich mal bestellt und muss sagen mir ist der Unterschied zur orginalen Einfassung zu groß, und dann der Aufwand mit einkürzen und so, finde ich nicht so prickelnd.
    Die Kadettversion kann ich nicht beurteilen da ich die noch nicht in echt gesehen habe.
    Ich habe schlussendlich eine Heckklappe besorgt und dort ausgebaut. Heckklappen bekommt man finde ich für wenig Geld, und mit etwas geschick kann man dann das Teil ohne Schäden ausbauen.
    Mein Tipp wd40 in massen auf und unter das Gummi sprühen dann flutscht das schon ganz ordentlich. Und sollte man irgendwo hängenbleiben kann man immer noch die Scheibe rauskloppen. Mann brauch ja nur das Gummi.

    Gut klinke mich mal wieder ein zu meinem Thema, ich fahre jetzt schon 15 Jahre Auto und bin in dieser Zeit noch nie in die Situation gekommen von Höchstgeschwindigkeit auf null in einem Zug bremsen zu müssen.
    Ich meine wenn die Autobahn voll ist komme ich nicht auf die 250km/h und wenn sie leer ist und ich Geschwindigkeit aufnehmen kann muss ich halt entsprechend vorrausschauend fahren und immer mit rechnen das einer Rüber zieht und vom Gas gehen. Ich will ja auch nicht Stundenlang Höchstgeschwindigkeit fahren, will halt blos mit den ganzen Dödeln mithalten können die glauben beim auffahren auf die AB von ganz hinten an allen vorbeifahren zu müssen oder Blinker links geben wenn man sich wagt zu überholen.

    Gut in Ordnung, aber wie ich jetzt so gesehen habe hat das Ding gar kein GPS sondern sendet nur die Mobilfunkzelle in der es Sich eingewählt hat.
    Die hat im Schnitt laut Wikipedia 35 km Durchmesser. Vie Spass beim Suchen.
    Aber das ist immer noch besser wie gar nicht wissen wo man suchen soll.

    Und steckt im Zigarettenanzünder wo man ihn sofort sehen kann. Ich sage nur 10 Sekunden zum öffnen der Tür, weitere 3 Sekunden bis das Teil aus dem Auto fliegt. Ab dann musst du nur noch merken das das Ding dich anruft und dir einen Diebstahl mitteilt. Also ab in die Klamotten, oder Verfolgung im Schlafanzug(Wers mag). Und dann zum grossen Showdown ich gegen ein zwei Verbrecher die eh nix mehr zu verlieren haben und womöglich noch bewaffnet sind. Diese Diskussionsrunde würde ich nicht gerne erleben. Aber per GPS findet man das Ding wenigstens gleich im Gebüsch.
    Also mir würde sowas keine Sicherheit geben. Ich halte das wie der Mann der nach drei gestohlenen VW Radios mit NAVI, jetzt einfach jeden Abend sein Radio mit ins Haus nimmt.
    Sicherrung der Benzinpumpe oder irgendwas ähnliches rausnehmen und schon fährt keiner mit meinem Auto weg.
    Kostet jeden Abend 2-3 Minuten aber sollte meines erachtens recht effektiv wirken, da keine Autodiebe mit dem Abschlepper vorfahren. Sprich Sie sind auf fahrende Autos angewiesen.

    Mal eine kurze Frage, habe den Gebläsekasten aus anderen Gründen rausgenommen und hab jetzt gleich den Wärmetauscher wechseln wollen. Habe ein Valeo Ersatteil bestellt und bekommen und in dem Karton war so ein Schaumstoffstreifen 1cm breit und ca 30 cm lang. Eine Seite selbstklebend.
    Für was soll der denn sein ? denn am augebauten Wärmetauscher war kein so ein Schaumstoffstreifen.
    Bin für Tips wirklich dankbar.

    Ich denke mal das ein Corrado in Teilen mehr wert ist als ein ganzes Auto. Habe mal vor ein paar Jahren ein Bericht im ZDF gesehen da haben die in einem Waldstück innerhalb einer Nacht ein ganzen VW Passat zerlegt und abtransportiert.
    Ich glaube bis man morgens merkt das das Auto weg ist findet man per GPS wenn überhaupt nur noch das Teil, in dem es versteckt war der Rest steht schon im Internetauktionshaus, oder auf Teilemärkten kurz hinter der Grenze.
    Am besten hilft immer noch Garage, oder Auto fahruntüchtig machen. Meiner steht so im Hof in der Garage das ich 2 Stunden gebraucht habe in dahin zu rangieren. Das hilft zwar nicht bei Alltagsautos aber meiner Bekommt so schnell niemand in die Hände.

    Naja für 1000 Euro bekomme ich ja schon fast einen ganzen Corrado zum ausschlachten. Eine Zeit lang waren für 99 Euro rausgetrennte Radläufe beim Online Auktionshaus, sind aber leider nicht mehr drin. Mittlerweile hätte ich für den Preis lieber zugeschlagen.
    Das nächste mal bin ich schlauer.

    *fullquote entfernt*


    Das wird der beste Ansatz sein, ich warte einfach mal was sich da so entwickelt und wenns rostet kann ich es immer noch in Angriff nehmen.
    Die vorderen Kotflügel werde ich gebraucht besorgen und umlackieren lassen. Dann habe ich wenigstens schon mal vorne wieder normal.
    Hohlraumkonservierung muss ich schauen bis ich eine Möglichkeit gefunden habe das Auto kostengünstig etwas hochzubocken. Ne Hebebühne ist mir da etwas zu teuer.


    -------------------------------------------


    Hol das Thema noch mal hoch, habe im Internet universal Radläufe gefunden ist so eine Art Endlosband das man an die Radläufe anschweist.
    Gibt sogar ein Video von das ganz interessant aussieht, kenne mich aber mit Metallarbeiten nicht so aus.
    Dachte mir halt umgelegte Kante etwas höher rausflexen, dann den Radlauf dranheften, verzinnen oder spachteln und dann lackieren.
    Wird eh warscheinlich auf eine Komplettlackierung rauslaufen, da ich Heckklappe Kotflügel, Stosstange vorne und hinten, sowie Türen lackieren müsste. Da kommt glaube ich ne Komplettlackierung nicht viel teurer.

    Es stimmt schon das viele Familienkutschen schon mit 150 PS aufwärts daherkommen, aber mein Vater fährt einen Toyota Avensis Diesel mit 177 PS und irgendwie finde ich, wenn ich da drin sitze das ich davon nix merke. Will sagen gefühlt waren 190 PS früher besser wie heute. Kann aber auch sein das es ist wie mit der DM und dem Euro, da glaubt man ja auch das früher mit der DM man mehr gehabt hatte von seinem Geld.
    Und ausserdem denke ich das knapp 1300 Kg Corrado mehr Spass machen wie ein 1600 kg Passat.


    -- Beitrag erweitert um 13:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:42 Uhr --


    Rückrüstbar finde ich persönlich auch gut beim Kompressor, und das mit dem LLK wusste ich auch nicht. Aber irgendwo werde ich schon Platz finden, muss ich mich halt mal informieren bei verschiedenen Anbietern.
    Und mein Motor will ich eh überholen lassen da er am Zylinderkopf Öl verliert und schon 205000 km auf der Uhr hat bei 8 Vorbesitzernund die bestimmt alle schonend mit dem Auto umgegangen sind :zwinkern:. Ich hab halt ein Herz für Autos die eigendlich keine Chance mehr haben;)

    Okay aber was kann man denn mit so 250 PS an Endgeschwindigkeit erreichen ?
    Denn wenn ich nicht ganz verkehrt bin ist doch irgendwann die Übersetzung ausgereizt das heisst wenn man die Beanspruchung und Haltbarkeit mal ausser acht lässt ist irgendwo ein Geschwindigkeit erreicht bei der es dann egal ist ob 250PS 500PS oder 800PS anliegen, oder liege ich da falsch?

    Mich würde mal Interessieren was so möglich ist and Leistungsteigerung wenn man die Orginal VR6 BBS Felgen weiterfahren möchte?


    Ich habe hier schon öfters gelesen das die Bremse mit den 190 PS von meinem VR6 gut zu tun hat. Und eigendlich bei gröserem PS Zuwachs geändert werden muss. Habe da so ein Richtwert gelesen von 20 % Mehrleistung gingen noch ohne Änderungen durch den TÜV.


    Mir ist die PS Zahl ansich nicht so wichtig eher eine höhere Endgeschwindigkeit. Und wenn ich mir bei Youtube viele Turboumbauten anschaue wie die am Lenkrad reissen und das ganze Auto kaum gerade zu halten ist brauch ich eh keine 500 -600 PS.


    Also Eckpunkte sind keine grösseren Eingriffe in den Motor ( Hubraum aufbohren zum Beispiel), Orginalfelgen müssen erhalten bleiben, Endgeschwindigkeit sollte erhöht werden.


    Vieleicht hat ja jemand Tips was da möglich ist. Kompressor klingt wie ich es verstehe ganz vernünftig da er wenn es stimmt was ich gelesen habe bei meinem gewünschten Leistungszuwachses nur angebaut werden muss und im Motorinneren keine Änderungen benötigt.

    Naja die Verstärker sind an den Aktivlautsprechern verbaut. Die Lautsprecher werden über einen Stecker angeschlossen mit wenn ich mich recht erinnere 8 Kabeln, bin jetzt zu faul um ans Auto zu laufen um zu schauen.
    Und was passieren kann wenn man Endstufen verpolt kann man in vielen Threads im Internet nachlesen von durchgebrannter Sicherung bis durchgeschmorter Elektronik oder Schutzdiode.
    Deswegen dachte ich mir lieber mal nachfragen, bevor es zu spät ist.
    Es kann ja durchaus sein das die Verkabelung von Nokia und Blaupunktaktivsystem unterschiedlich ist. Zumindest weiss ich es nicht und ich dachte fragen kost nix.