Beiträge von Marcelo16v

Welche Reifen willst drauf fahren....185er?

Morgen,

also Optisch natürlich eine Augenweide die 185/35, nur Fahrtechnisch ?! Naja ....

Es werden wohl eher 195/40er Hankooks, da ich schon gern im Sommer ein paar KMs mit meinen Corrado fahren möchte ;).

Hast du mit den 185/35/17 schon Erfahrungen gemacht?

Dazu kommt noch, dass bei den 185ern der Corrado schon recht weit runter muss, wollte soweit keine Karosserie Änderung vornehmen.

Gruß

.......Auf Golf 1,2,3, Polo und Lupo sind die Felgen ja schon fast Standard.

Hmm, genau dieses würde manchen Corradofahrer davon abhalten :winking_face:

Guten Morgen Klaus,

habe mich wahrscheinlich "falsch" ausgedrückt, ich meinte damit, dass die Größe kein Problem ergibt beim TÜV.

Mir gehts eigentlich um andere Renault-Felgen die aber die selbe Größe haben wie die Nervasport ....

Habe Sie gestern montiert und geschaut.
    Im Originalzustand des Corrados ist überall genügend Abstand (ca 1-1,5cm).

Mal sehen wie es aussieht, wenn die Reifen drauf kommen.

Gruß
    Marcelo16v

Richtig, auf Golf 1, 2, 3 ist es ja wie schon oben geschrieben Standard.
    Mich wundert es nur, dass die Felgen keiner auf seinen Corrado fährt. Dafür muss es ja einen Grund geben.

Bedanke mich aber trotzdem.
    Wenn´s aufn 2er 3er und Jetta/Vento geht, warum sollte es nicht auch auf unsere Corris passen.

Dann mach ich mich mal aufn Weg und hol die Felgen.

Da ich wirklich nichts finde im Internet und ich mich vorab erkundigen wollte.

Selbst denke ich auch, dass es kein Problem sein wird.
    Nur komisch ist, dass man nichts findet im Internet mit der Größe der Felgen.

Ich bedanke mich aber schonmal für deine Antworten.

Edit: die Felgen haben eine ET von 49

Hallo Leute,

ich suche schon verzweifelt Informationen, ob man die Renault Nervasport 4x100 6,5j x 17 auf den Corrado fahren kann, bzw obs wer getestet hat.
    Auf Golf 1,2,3, Polo und Lupo sind die Felgen ja schon fast Standard.
    Die Suche bzw. Google wollte mir auch nichts ausspucken, und die schöne Tabelle die wir hier haben fängt erst bei 7j x 17 an :frowning_face:

Wollte in der neuen Saison etwas tiefer fahren und suche daher neue Felgen.
    Da ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe, wollte ich mich vorerst informieren, man fährt ja nicht gern umsonst knapp 200km.
    :danke:

Gruß
    Marcelo 16v

Hallo liebe Corrado Gemeinschaft,

ich suche jetzt seit 3 Tagen das Internet ab, nach Firmen bzw. Leuten die im Raum Osnabrück/Münster felgen polieren.

Die einzigen Beiträge die ich finde, sind schon fast 10 Jahre alt und wollte mich jetzt kurz über dieses Forum informieren.

Es handelt sich bei mir um die Estoril Felgen, die ich halt hochglanz polieren lassen möchte.

Danke schonmal

Gruß
    Marcelo16v

Hallo liebe Corrado Gemeinschaft,

ich habe mir vor kurzen einen noch recht ordentlichen Corrado 16v gekauft.

Ich möchte den soweit es geht auch Original lassen, da er erste Hand ist/war und ich das Auto auch so einfach klasse finde :)

Jetzt zu meiner Frage (hoffe sie wurde noch nicht besprochen, hab nichts gefunden leider :frowning_face:

Ich würde gern andere Felgen fahren und da kommen wir zu den Daten:

FK Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x112 40mm pro Seite breit.
    Felgen Audi Felgen mit 7,5j x 17 ET56 und einer Traglast 600kg pro Felge.
    Reifen Dunlop Sport Maxx RT 195/40/17 81v

Gutachten bzw. Reifenfreigabe habe ich soweit alles angefragt.

Bekomme ich sowas überhaupt eingetragen?
    Fährt evtl sogar jemand sowas?
    Bei einer Tieferlegung von AP Federn 40mm muss ich da was an den Radkästen machen?

Hoffe auf eine schnelle Antwort da ich die Felgen noch heute holen müsste.

Und bedanke mich natürlich schon :)