Beiträge von VRDriver

    Ja, das Lager habe ich ja.. also liegt das Problem bei dem Achsträger?
    Die vorbesitzer hatten den Umbau angefangen und viel gefuscht wie ich gesehen habe, es ist auchdie achse aus einem vr6 passat 35 verbaut.
    Wo unterscheidet sich die vom Corrado vr6? Weil eigentlich müsste ich mit dem Lager höher kommen, dann wär mein motor gerade.


    -- Beitrag erweitert um 11:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:37 Uhr --


    Habe die teilenummern vergleicht. Habe doch den originalen VR6 träger verbaut.
    Aber warum sitzt mein Motorlager so tief? .. ich weiss langsam nicht mehr weiter.

    Hallo!
    ich habe einen g60 bj 89 umgebaut auf ein VR6. Das problem ist nun das, dass kleinste Lager (hinten links) nicht richtig passt, der Motor sitzt schief.
    Wenn ich am hinteren Motorlager z.B noch 6x Unterlegscheiben draufpacke, sitzt der motor gerade. Wenn man vor dem Motor steht sackt er nach Rechts halt ziemlich dolle ab...
    Ich dachte das es bestimmt ein Adapter oder Gummipuffer noch dafür gibt aber ich hab nichts dazu gefunden.


    http://www.picfront.org/d/9heL


    Das lager auf der linken seite...
    genau den selben Aggregateträger habe ich auch, der kann doch nicht falsch sein? Ich verstehe nicht das ich da so ein höhenunterscheid hab, als ob auf das Motorlager noch was drauf gehört..


    mfg,
    defcon

    Hallo,


    ja ich habe den AAA, den 2.8l mit 174 PS. Ja das Problem ist wie gesagt das es den Motor nur in den USA im Corrado gab, deswegen liegt hier keine deutsche Abgasnorm vor. (So wurde es mir erzählt..)


    Johnny Flash
    Ja der Motor wurde ja auch im Passat, Sharan, Vento etc. verbaut, deswegen finde es auch ziemlich lächerlich das sich die Tüv prüfer da so anstellen.


    Lamborrado
    Das würde mir schonmal sehr helfen!


    Falls wer noch ein Umbau oder den Motor eingtragen hat, bitte trotzdem melden und mir den Brief schicken weil ich hab auch kein Euro 2. Weiß nicht inwiefern das eine Rolle spielt.


    Schonmal danke für eure antworten, falls ich mich irre lass ich mich gerne verbessern :)


    Mfg,
    VRDriver

    Ich hab ein 89er Corrado vr6 2.8l gekauft, er war ehmalig ein g60, der Motor stammt aus einem Passat. Jetzt habe ich das bekanntliche problem mit der nicht vorhandenen Abgasnorm.
    Wenn ich von jemanden eine Kopie haben könnte der diesen Motor eingetragen bekommen hat, dem wär ich sehr dankbar:grinsup:


    mfg

    Ja wegen der ABE habe ich dann auch später mitbekommen :grinsup:
    Ist garnicht so einfach eine gute, preiswerte Anlage für den corrado zu bekommen.


    Mich würde aber auch noch interessieren ob die Anlage vom G60 passt bzw. ob ich die dran haben darf laut Tüv?


    Corradoman Das wär ja schade drum, habe nur gutes über die Bastuck Anlagen gehört, werde mal im Internet nachschauen ob ich was finde dazu.


    Habt mir schonmal weitergeholfen! :super:

    Hallo Corrado Community!


    ich habe vor mir eine Auspuffkomplettanlage zu kaufen. Ich besitze einen VR6.
    Ich habe folgendes gefunden aber bin mir nicht schlüssig welche besser ist, oder wo genau da die Unterschiede liegen.


    kleinanzeigen.ebay 154265948


    kleinanzeigen.ebay 194452155


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG