Beiträge von VR6Tim

    Weiß jemand welche Farbe von den drei Sensoren im Motorblock was bedeutet?


    Habe da: Gelb, Blau, Braun
    Die Sensoren sitzen unter einer Kunststoffabdeckung und hängen irgendwie mit dem Kühlsystem wohl zusammen.


    Danke im Voraus schonmal

    Jap. Egal ob Gebläse am oder aus oder Klima an oder Aids daa Ding bläst gnadenlos durch :winking_face: wie schon oben erwähnt hatte ich mich gestern gewundert, dass es auf fünfmal nicht mehr so war. . Aber dann während der Fahrt hat es sich ja wieder eingeschaltet. Kann es sein das da nen wackel Kontakt ist an nem Stecker und der Lüfter im Notlauf quasi läuft, weil er kein Signal bekommt? Als Schutz quasi.

    Also wenn ich das richtig sehe bleibt nur noch dieses Steuergerät oder einer/alle Sensoren die in den Motorblock gehen übrig als Fehlerquelle oder? Heute zb lief der Lüfter zu meiner Verwunderung beim starten nicht. . Ist dann aber während der Fahrt irgendwann an gegangen und jezt ist alles wie vorher. .

    Guten Abend,


    Ich heiße Tim und bin seit dieser Woche auch endlich ein stolzer corrado Besitzer :)


    Aber nun zu meinem Problem:


    Das Gebläse meines Kühlers fängt direkt an zu blasen wenn ich die zündung betätige und schaltet sich auch nicht mehr ab. Was kann das sein? Thermoschalter hab ich schon getauscht.


    Es ist ein corrado vr6, bj. 05.1993, Klima


    Besten Dank für jegliche Hilfe schonmal :)