Beiträge von ChrisWOB

    Mir wäre der Wagen einfach zu unsicher, alleine schon von den Bildern.


    Er bedient eben voll das Klischee : Hosenträgergurte in rot, die Aufkleber vorne + hinten
    die gebastelte Mittelkonsole.
    Nur auf den letzten 2 Bilder sieht er ok aus.


    Hast Du ihn schon persönlich angesehen ?


    Nein leider nicht, da das Auto zuweist weg steht. Ich habe jetzt mit mehreren Leuten drüber gesprochen und die Resonanz war immer die gleiche, Finger von lassen. Als neues Projelt zum herrichten bestimmt gut geeignet, aber nicht für meine Zwecke, dennoch vielen Dank für die ausgiebigen Ratschläge. Ich begebe mich also weiter auf die Suche, entweder ich finde einen Corradobesitzer mit einem Auto, welches an sich besser da steht, oder ich verkaufe mein Cabrio und lege mir dann ein Corrado zu, im schlimmsten Fall fahre ich einfach das Cabrio weiter :winking_face:


    Ok gut, das klingt nach einem Tag arbeit. Ich hätte jetzt mit einem größeren Problem gerechnet. Und das mit dem Relais für den ELRA scheint auch nicht so das Problem zu sein, ebenso wie der defekte Fensterheber.


    Und natürlich müssten die Aufkleber runter:biggrin:


    Die Aufkleber sind schon ab, die hat der Vorbesitzer, danke dafür, schon entfernt, die gehen gar nicht :motz:


    Ich habe dem Besitzer des guten Stücks jetzt einfach mal geschrieben, dass ich mir einen Tausch aufgrund der Mängel durch den Kopf gehen lasse und nur durchführen würde, wenn ich meine aufbereiteten 6,5er Le Castellets von Cabrio, die ja ursprünglich vom Corrado stammen, behalte. Dann wäre das für mich ein fairer Tausch. Gucken wir mal was für eine Antwort kommt...


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…6423-216-15243?ref=search


    Hier findest du einige Fotos zum Auto, scheint auf den ersten Blick im relativ guten Zustand zu sein...


    Ja das mit dem Tausch Fertig gegen Baustelle ist halt der Punkt. Mein Problem ist, ich kann es nicht abschätzen was die oben aufgeführten Probleme für Umfänge mit sich ziehen, da ich noch kein Corrado mein Eigen nennen durfte, deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielleicht kann ja der eine oder andere Sagen "du das mit dem SSD, mit dem EFH und dem ELRA ist meist...", oder "Klima auf R134 umrüsten ist kein Problem, dafür muss man nur...", einfach damit ich mir einen kleinen Überblick verschaffen kann was dort auf mich zukommen würde. An sich habe ich kein Problem mit sowas, nur wollte ich da nicht wieder eine Baustelle haben die mehr Steht als dass damit gefahren wird, so wie einst mein Cabrio. Allerdings würde es mich schon reizen, da ich schon immer mal gerne einen Corrado mit 'ner US-Ausstattung haben wollte...


    Btw.: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…42688-216-3072?ref=search


    Ich finde das Erdbeerkörbchen macht 'nem Corrado schon konkurrenz :biggrin:

    Hallo und guten Morgen, ich habe mal eine Frage an alle hier aus dem Forum, es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Es geht darum...



    Ich bin Besitzer eines Golf 1 Cabrios in der ClassicLine-Ausführung und habe ziemlich viel Zeit und Geld investiert, sodass ein Wertgutachten in Höhe von 6.700€ dabei rauskam. Dass ich so viel bei einem Verkauf dafür nicht bekommen würde ist klar. Nun habe ich das Auto zum Tausch angeboten und es würde jemand mit mir tauschen. Er besitzt ein Corrado US-G60 mit relativ wenig km (140.000), hat einen neu überarbeiteten G-Lader und ist scheckheftgepflegt, zudem noch in weiß, dafür hat er aber eine Liste von Macken die behoben werden müssten.


    Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, mache also alles was möglich ist selber, nur weiß ich nicht was die folgenden Probleme für Umfänge sind/sein könnten, deshalb wende ich mich an euch, die Erfahrungen damit haben. Hier mal der Text den ich zum Auto gesendet bekommen habe:



    "SSD geht nur zum kippen (Corrado-Krankheit), kein TüV (sollte aber kein Problem sein, da er seit dem letzten Tüv nur ca.2000Km gefahren wurde), el. Gurt Fahrerseite funktioniert mal und mal nicht, das gleiche gilt für den el. FH rechts, Klimaanlage sollte umgebaut werden auf das neue Kältemittel R134, wenn man es möchte, mich hat es nicht gestört, da ich kein Fan von Klimaanlagen bin, der Aschenbecher, die Ablage unter dem Lenkrad und Armaturenbrett fehlt (wenn ich sie noch finde, gebe ich sie natürlich mit), der Fahrersitz ist an der typischen Stelle (Seitenwange) leicht beschädigt, hört sich jetzt viel an, sind aber nur Kleinigkeiten wenn man Zeit hat, wir haben sie nicht.


    Positives: Nagelneu überholter G-Lader (ca.500Km gefahren), alles was an dem Auto verbaut ist, wurde auch eingetragen (Lenkrad, Fahrwerk, Felgen, Schroth-Gurte), Motor ohne Ölverbrauch,


    klasse Ausstattung: el.FH, el.ASP, el.SSD, Klima, ZV, Servo, Tempomat, Teilleder, MFA, Nebel, Seitenbegrenzungsleuchten, Scheinwerferhöhenverstellung ausgetragen, Heckspoiler fährt schon bei ca.80/h aus,höhenverstellbares Lenkrad(selten),Sportfahrwerk usw.Ich habe noch originale Türen und eine Heckstoßstange die ich dazugebe."



    Wie sieht es mit dem Kostenaufwand aus und wie zeitaufwändig könnte das alles werden?



    Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich keine neue Baustelle wollte, da ich mit dem Techniker angefangen habe. Wenn ihr jedoch meint es sind keine großen Umfänge und man könnte das innerhalb ein paar Wochen und mit wenig Geld herrichten, dann würde ich dort schon zuschlagen wollen.



    Vielen Dank vorab,


    Gruß Chris