Kat hat hoffentlich noch nichts abgekommen. Hab auch nicht so exzessiv rumprobiert.
Hätte ich wohl auch mitgekriegt. Steuerzeiten haben vorher ja gepasst und es wurde nichts dran gemacht. Trotzdem habe ich den Motor mal auf OT gedreht und alles sah von den Markierungen her nicht total falsch aus. Farbe des Zündfunkes ist schön blau. Auf allen Zylindern gleichmäßig und regelmäßig.
Ich denke ich konzentriere mich mal auf die Einspritzgeschichte. Das macht irgendwie Sinn und vorher lief er ja auch ruckelig im Teillastbetrieb.
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Hallo da bin ich wieder. Hab den Fehler nach wochenlange Suchen vor paar Tagen gefunden.
Es war ein Kabelbruch im Motorkabelbaum. Und zwar die
Leitung zur Einspritzleiste die vom Steuergerät die Masse schaltet.
Fiel eigentlich erst durch Zufall auf. Denn nur so gebogen wie eingebaut
hatte das Kabel im Kabelbaum den Bruch. Hab ich es nach vorn geklappt
zum durchmessen - dann hat alles gepaßt. Sogar die ausgebaute
Einspritzleiste lief so einwandfrei. Das war dann bei der Fehlersuche der
Tiefpunkt
Denn ich konzentrierte mich wieder auf die Zündung. Tauschte den kompletten
Zündverteiler, Zündspüle u.s.w aus. Als er dann nicht lief dachte ich der
Motor ist einfach hin, nahm den Zahnriemen ab, drehte alles durch und
fing an die Kompression zu messen.
Erst als ich dann nochmal die Einspritzleiste ausbaute und etwas anders
gebogen den Kabelbaum anschloß, da ging dann nichts.
Hab dann erst provisorisch plus direkt von der Batterie geholt und Masse
vom Steuergerät gleich nach dem dicken runden Stecker vom Kabelbaum genommen.
Und er lief
Vermutlich kam da auch der ruckelnde Motorlauf her. Was mir auch noch
auffiel war, dass eine Einspritzdüse nicht mehr richtig schloss und immer
so dahin sabberte. Hab ich auch getauscht.
Danke nochmal an alle!