Beiträge von Calo85

    Ich hole mir lieber viele antworten rein. Da es immer mal welche gibt die schreiben ET25/30 passt auch so nur mit bördeln. Andere sagen es passt halt nur mit ET15 usw usw.

    Ok zum bördeln hab ich ja noch jemand, Frage wäre nun ob ich dann noch Platten brauch oder die ET25 so passt ohne die Platten und nur mit Bördeln.


    Zutief gehe ich ja eh nicht, so wie manch andere. Komm sonst nicht mehr aufs Privatgrundstück :)

    So meine Rückleuchten und Seitenblinker sind nun auch da. Kommen am WE dran :)
    [COLOR='Silver']


    Hab die Leuchten noch schnell eingebaut

    Trotz Regens war ich heute nochmal am Corrado.


    Habe dann den Schlauch vom Kühlmittelbehälter zum Kühler getauscht. Der war total porös, wurde schon mit Klebeband geflickt wie ich gesehen habe. Schnell mal getauscht, neue Schellen dran. Beim Warmlaufen lassen dann Rauchbildung im Innenraum. Erstmal war der Schock groß, unter die Haube geschaut und Rauchbildung am Kühler. War zum glück nur Tropfen die beim Schlauchtausch und lauf des porösen Schlauches am Kühler waren. Danach war wieder alles in Ordnung.


    Darauf dann den Öltemperaturgeber getauscht, der geht nun auch wieder. Nach kurzer laufzeit zeigte mir die Anzeige dann 80° und später 92° an. Alles Gut :)


    Zu guter letzt noch ein Radio eingebaut von JVC. Farbe direkt auf Grün gestellt und gemerkt das V+H Boxen im Corrado verbaut sind die gut klingen :)


    Ich mag den Ball. Und das LOCH wird auch noch gefüllt mit den Zusatzinstrumenten. ÖL-Druck aufjedenfall. Andere überlege ich noch :)

    Ja ich mach das selber. Nur hab ich kein bock mich vorher blöd zu suchen und nachher steckt da noch wo ne schraube drin. Hab auch den ganzen Himmel und Schiebedachrahmen schon rein und raus gehabt. Aber schon gut danke.


    Blöd wenn man in Forum nix fragen darf weil man sonst nix findet in der suche bzw weil viele sachen wie Fotos schon zu alt sind und gelöscht wurden.


    Anstatt man einfach sagt, das und das muss raus, vorsicht da ist noch ne Schraube versteckt und gut ist.



    PS ich habe noch nix von dem Kassettenfach ein oder ausgebaut, es war Serie drin und ich hätte es gerne raus!


    ------------------------------------------------


    Warum sagt mir nicht einfach einer ,das man beides einfach so rausziehen kann :grinning_squinting_face:

    So war heute mal wieder was fleißig;


    - Öl-Tempsensor geprüft, der muss raus :)


    Dann Kühlmittelbehälter getauscht, neuen Deckel dabei. Morgen kommt neues Kühlmittel rein.



    Und den Schaltknauf mit Schaltsack getauscht und das Kassettenfach entfernt. ENDLICH :grinning_squinting_face:

    Lach nein meinte nicht genau unter dem Verteiler. Meinte halt von der Höhe her und dann am Hinterenteil des Kopfes. Wenn man am Zündverteiler vorbei schräg schielt sieht man das Kabel was zum Geber geht und auch diesen :)


    -----------------------------------


    Kurz es ist Dieser hier oder :)


    Schaut nach ZKD aus, zur not Fahr zur einer Werkstatt deines Vertrauens. Die haben einen Schnelltest. Werden 2 Flüssigkeiten über den Kühlmittelbehälter in einer Pumpe gesammelt. Dann reagieren diese auf Abgase die durch das Kühlmittel kommen.


    Ist 5min Arbeit und kostet nicht viel.

    Es gibt ja mehrere Varianten für den Öldruckgeberanschluss fürs Zusatzinstrument.


    Den Ring am Ölfilter, das Y-Stück und ein T-stück. Welche Variante wäre die beste und einfachste?


    Durch die suche kam ich auch auf die Variante hinten am Block einen einbauen oder auf den Ölfilterhalter einen Geber tauschen??

    Habe einen Corrado 16V bin BJ91.


    Wie krieg ich am schnellsten das Kassettenfach raus? Kommt da nur diese Blende dann als Insturmentenhalter rein?


    Und bei meinem Zigarettenanzünder passt nichts richtig rein, zb Navi Ladekabel aber der Zigianzünder passt perfekt??? Woran kann es da liegen?


    Wie bekomme ich diesen raus und reicht es da einen Universalen reinzubauen?


    Danke schonmal.