Der Mittelschalldämpfer war schuld. Im inneren hat sich irgendwas gelöst. Mit dem neuen ist alles gut.
Beiträge von A4Avant
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hallo, mein saugrohrdruck verändert sich nicht bei der fahrt? kann es sein das ein schlauch lose ist ?
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Hallo könnte mir auch bitte einer die ABE für den JOM und Rieger Grill senden? danke vielmals.
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ok wenn du die erfahrung gemacht hast das sich nichts verändert werde ich das so machen. ich bin voher nie die originale gefahren daher kann ich nichts dazu sagen.
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ja da gebe ich dir ganz klar recht. ich habe mich jetzt mal durch diverse threas gewühlt, viele schreiben nun wieder das beim g eine 55mm Anlage am besten wäre und eine 63,5mm Anlage zu wenig Staudruck aufweißt?! jetzt bin ich ganz verwirrt. Bei Turbomotoren heißt es ja immer das eine größere AGA besser wäre. aber beim G? Wenn die 63,5mm Anlage wirklich eher negativ ist würde ich Sie dann jlieber auf 55mm ab Kat bis ESD umbauen.
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naja entweder ich reklamiere den neuen jetzt und verlange ein 63er oder ich baue ihn endlich ein und kann fahren... hat es denn wirklich negative auswirkungen oder sind diese nur minimal wenn dann?
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tue ich, wenn es ein produktionsfehler war bekomme ich den neuen laut dem vertriebsmitarbeiter umsonst.. da bin ich mal gespannt wie sie es dann am ende auslegen wenn mein alter geöffnet und geprüft wird.
habe heute den neuen MSD bekommen, dieser wird anscheinend nicht mehr unter supersport sondern als fox produziert. das einzige ist das mir ein 55mm MSD geliefert wurde und nicht wie mein alter in 65mm. Sind die 10mm sehr relevant im Bezug auf Leistung und Sound oder kann ich auch getrost den kleineren drunterbauen? ESD und Kat/MSD Verbindungsrohr sind halt 65mm :-/
-- Beitrag erweitert um 20:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:09 Uhr --
da ich leider nicht editieren kann:
hab gerade mal nachgemessen, ich habe aktuell 62mm außendurchmesser verbaut, also knapp 60mm ab kat. spielen da die 5mm differenz zum msd eine rolle?
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check auf jedenfall mal den Ladedruck über die MFA, dann kann man weiter sehen.
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zum standart corrado kann ich nichts sagen aber selbst mit 68er LR, 1 Bar LD, Chip und RS Auslass drückt mich mein Corrado nicht in den Sitz. Dazu muss ich sagen das ich einen gechipten Turobdiesel im Alltag fahre der mich wiederum wirklich in den Sitz drückt.
Hast du eine Ladedruckanzeige um den LD zu checken?
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ja mein kfz meister hat den verdacht bestätigt, ich stand die tage schon in mailkontakt mit supersport, die schicken mir einen neuen und prüfen den alten auf einen produktionsfehler im werk.
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Esd abbauen mag noch gehen, aber ich kann doch nicht komplett ohne MSD rumfahren bzw habe ich ja dann keine Verbindung zum esd
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Copacabana, konntest du die Herkunft des Geräusches bei dir damals deuten? Also hast du gehört das es vom esd kommt und konntest MSD ausschließen ?
Wenn ich ein ersatzrohr einbaue müsste ich den MSD rausflexen und neu verschweißen, oder ich flex halt direkt den Schalldämpfer auf und schaue mal rein... Ist halt fraglich ob man was findet
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Tut mir leid das ich nicht ständig auf die Hebebühne kann und den Auspuff runter und raufschrauben kann. Da gibt es sowas wie Kind und Job. Zudem ist meine Hebebühne die ich benutzen kann nicht um die Ecke. Kat schließe ich eigentlich aus und nun geht es darum was ich machen soll. Nur das runterbauen der Anlage bringt auch nichts. Wenn muss ich mal in die Pötte reinschauen. Beim anbringen hat nichts darin geklappert.
Nähte vom ausräumen des esd oder MSD gibt es nicht.
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Hallo,
ich wende mich an euch weil ich nicht weiter weiß. Ich habe eine Supersport Anlage ab Kat. Wenn der Wagen warm wird klappert es allerdings wie ***. Es klappert, wenn ich mich neben das Auto lege zu 90% im bereich des MSD. Das Rohr vom ESD habe ich extra ausgebeult damit er nicht auf der Achse aufschlägt. Das Geräusch ist auch so speziell das ich nicht denke das es die Achsenproblematik ist. Wenn ich den ESD mit dem Fuß rauf oder runter drücke ändert sich an dem metallischen Geräusch nichts. Noch ein Grund warum ich denke das es nicht das Rohr an der Achse ist.
Der Kat war von der einen Seite beim anbringen der Anlage ok, ob er von der Krümmerseite auch ganz ist kann ich leider nicht sagen. Langsam verzweifle ich allerdings daran...
Ich weiss nicht mehr was ich noch testen soll. Bringt es etwas den MSD aufzuflexen? Kann darin etwas liegen was bei Wärme das Geräusch erzeugt? Im kalten Zustand hört man gar nichts. Wenn der Wagen kurz steht und abkühlt ist das Geräusch zunächst auch weg bis es dann bei bestimmten Drehzahlen bzw. dem abtouren wiederkehrt.
Hier ist ein kurzes Video vom Geräusch, am besten auf 720p HD stellen und anschauen:
Kann mir jemand einen Tipp geben?
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danke für die tipps, ich werde mir jetzt eine andere riemenscheibe und einen neuen keilriemen besorgen und hoffe das es dann besser wird. die flucht muss ich auch überprüfen.
oder kann die riemenscheibe auch ok sein und lediglich die verstellte flucht führt zum abrieb und den geräuschen?
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Der Fehler ist behoben, die Flucht hat nicht gestimmt. Ich habe die Riemenscheibe der Wasserpumpe justiert und einen neuen Riemen verbaut, nun ist wieder alles gut
Danke für eure Hilfe!
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Die umlenkrollen sind neu. Also werd ich wohl eine neue riemenscheibe benötigen. In der Scheibe ist doch noch ein Einsatz oder täusche ich mich da ? Oder Zählen beiden Scheiben als riemenscheibe ?
Kann oben leider kein Bild rein editieren, ich meine diese beiden Teile:
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Ja aber wie erklärt sich dann das die Geräusche bei etwas öl verschwinden?
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da ich keine Klima und ein 68er laderrad fahre ist es schon ein kürzerer Riemen :-/
Kann eben nur nicht wirklich ausschliessen welche Scheibe es ist
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Meinst du die große Scheibe unten wo der große Keilriemen drauf läuft ?
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Ich komme einfach nicht weiter. Mein Riemen quietscht dauerhaft und das Geräusch bleibt bestehen außer ich sprühe mal kurz etwas Öl auf die große Riemenscheibe unter den Keilriemen. Siehe Video. Der kleine Riemen für die Servo wurde getauscht ebenso der große Keilriemen. Lader wurde erst überholt. Zahnriemen ist auch neu.
Der Keilriemen scheint aber auch an der einen Seite irgendwo zu schleifen da er dort etwas ausgefranst ist mittlerweile und der Riemen neu war bzw. leidglich 300km gefahren wurden.
http://abload.de/img/foto18.04.14152042jskxn.jpg
Hat jemand einen Rat???
Hier nochmal die Geräusche:
Normal reicht ein kleiner Sprüher Öl und das Geräusch ist weg, auf dem Video musste ich diesmal etwas mehr sprühen.