Versuch erstmal Thermostat und Lüfterschalter. Im Winter oder wann auch immer kannst du ja dann einen neuen Kühler einbauen. Das dauert zwar auch nicht ewig aber die ganze Front muss ab, Kühlwasser muss abgelassen werden etc. Also Schraubarbeit und Zeitaufwendig ist das dann schon.
Beiträge von A4Avant
-
-
Ich hatte auch lange mit den Hitzeproblemen vom G60 zu kämpfen. Abhilfe schafft ein Thermostat das früher öffnet, ein Temperaturschalter für den Lüfter der früher schaltet. Bei mir geht der Lüfter ab 75 grad Wasser an. Während der Fahrt hatte ich damit keine Probleme mehr. Weder Öl noch Wasser war zu hoch. Einen Spal Lüfter habe ich auch verbaut, ich weiß aber nicht ob er so einen großen Unterschied macht. Im Stand ist meiner im Sommer aber immer sehr schnell heiß geworden, speziell das Wasser ist innerhalb kürzester Zeit an der Ampel auf 110° hoch. Ich habe jetzt einen neuen großen Wasserkühler gekauft und seitdem sind alle Probleme beseitigt.
-
Hast du mal die Steuerzeiten überprüft? Ich weiß nicht inwieweit es bei dir sein kann das die verstellt sind aber bei mir haben sich verstellte Steuerzeiten beim gemachten G60 angefühlt als würden 80 ps fehlen. Untenrum absolut träge und erst ab vielleicht 5000 Umdrehungen halbwegs kraftvoll.
-
Ich würde gerne das Thema nochmal hochholen. Gibt es hier neue Erkenntnisse? oder Erfahrungswerte die auf Dauer gemacht wurden? Finden die ZRA Fahrer das ganze immer noch so sinnvoll wie damals?
-
Ich werd das wechseln mal die Woche bei mir in Angriff nehmen und berichte dann. Also ist es nicht schlimm wenn ich nur vorne auf Rampen fahre und dann auffülle bis es überläuft? oder muss der Wagen gerade stehen?
-
Die Variante hört sich doch gut an
Also brauche ich nur 2 Liter? In einem anderen Thread schrieb einer mal etwas von 3 Litern beim G60?
und nehmen wollte ich das: Castrol Syntrans Transaxle 75W90 Getriebeöl API GL 4+ , das ist ja richtig oder?
-
Ich wollte bei mir auch mal das Getriebeöl wechseln, meine Schaltung hakt etwas und laut diversen Berichten lässt es sich nach dem wechsel wieder besser schalten. Unabhängig davon kann es ja so oder so nicht schaden, mein C hat ja auch schon über 200tkm auf der Uhr.
Sehe ich das richtig das ich eine Schraube an der Unterseite habe um das Öl abzulassen und eine seitlich zum einfüllen? Kann man das Öl denn einfach so wieder seitlich reinfüllen oder brauche ich dafür ein Werkzeug oder eine Spritze oder ähnliches?
-
Oh tut mir leid. Übers Handy bin ich nur über das Hauptmenü in den Thread gesprungen. Das es ein reines vr Thema ist habe ich nicht gesehen.
-
wenn du schon diese leiche fledderst , würde mich interessieren welche pumpe beim g60 verbaut ist? da gab es ja unterschiede zwischen den baujahren und welche stärkere pumpe mehr oder weniger einfach zu tauschen wäre?
-
2,5 Zoll sind 63,5 mm.
3 Zoll sind wie bereits geschrieben in einem G ohne Turbo kontraproduktiv. Dazu gab es schon viele Debatten in der Vergangenheit.
-
Das macht beim Turbo Sinn aber nicht beim G60. Wenn du also keinen Turboumbau anstrebst vergiss das wieder und geh maximal auf 2,5 Zoll.
3 Zoll braucht man wenn dann auch erst ab 350-400 Ps.
-
Hat jemand noch die Anleitung daheim und kann mir sagen welches Kabel ich an den Blinker anschließen muss damit der Blinker angesteuert wird?
-
Mal eine bescheidene Frage, aber wie funktioniert das mit dem anblitzen? Die Einstellung des Zündzeitpunktes vor OT ist doch eigentlich eine mechanische Arbeit. Ich kann mir da nichts drunter vorstellen wenn ich an eine "Lampe" denke die da auf 2 bewegliche Scheiben leuchtet.
-
ich habe das set verbaut. das selbe hatte ich damals in meinem alten a3, dort gab es nur einen universal anschluss wo man letztendlich noch kabelfarben studieren musste und diverse lötarbeiten durchführen musste. beim fahrzeugspezifischen set für den corrado muss man nur einen stecker "zwischenstecken" also plug and play. wenn man weiß welche schrauben ab müssen um an die einheit zu kommen ist es wirklich in nicht mal 30 minuten erledigt. ich habe die blinker nicht extra angesteuert, aber das wäre auch nur eine Sache die ein paar Minuten länger gedauert hat. Ansonsten gab es bisher keine Probleme, nur die erste Batterie aus einer der beiden Fernbedienungen war leer aber das ist ja schnell behoben.
-
es hat sich erstmal erledigt, ich habe gestern abend noch kurz eine messfahrt gemacht und die anzeige über die mfa hat perfekt funktioniert. laut den werten in der tabelle habe ich den vollen ladedruck anliegen.
-
Wenn ich es richtig laut der mir vorliegenden Anleitung deute:
Prüfsumme:
http://abload.de/img/foto11.08.14183650hkutl.jpg
Saugrohrdruck:
http://abload.de/img/foto11.08.141836544ru1m.jpg
Drehzahl:
http://abload.de/img/foto11.08.1418365847uhn.jpg
Momentanverbrauch:
http://abload.de/img/foto11.08.14183702d0u5n.jpg
Impuls Geschwindigkeitsgeber:
http://abload.de/img/foto11.08.14183705rmuos.jpg
Öltemperatur (Motor war kalt)
http://abload.de/img/foto11.08.14183709w4ucg.jpg
Außentemperatur:
http://abload.de/img/foto11.08.1418371296ucm.jpgAlle Sensoren bis auf den Saugrohrdruck verändern sich und sind auch schlüssig
-
woran kann es liegen wenn ich in der mfa nur einen wert angezeigt bekomme beim saugrohrdruck? ein wert der sich nicht verändert. kann der unterdruckschlauch am tacho ab sein? hatte den schonmal versucht zu demontieren aber es war dermaßen eng das ich dann aufgegeben habe.
-
Warum gibt es dann so ausführliche Threads wo spekuliert wird wie man auf Euro 2 kommt? Der Serien G60 ist mit Euro 1 im Fahrzeugschein hinterlegt. Dieser hat aber auch einen Kat somit macht das keinen Sinn.
-
schicker wagen aber wie hast du eine grüne plakette bekommen? mit mini-kat / KLR kommt man doch maximal auf D3? also Gelb?
-
Ja und Supersport hat die Reklamation anerkannt bzw kam bisher keine Rechnung