Beiträge von takumi

    Also doch lieber gelochte, dann bleibt es gleich

    Tüv nimmt meine nicht ab, daher brauch ich auf die schnelle neue Scheiben.
    Die aber nicht zu teuer sein sollen.

    Gelochte von Zimmermann.

    Hast du da ein passendes Angebot.
    Brauch Scheiben vorne und hinten MIT ABE

    Ich brauche neue Scheiben an mein VR6

    Jetzt hab ich mir diese Zimmermann Scheiben rausgesucht bei ebay

    Hinten 140825399870
    Vorne 130747952181


    Sind Serienscheiben
    Sind diese gut?
    Passen diese am VR6, steht zwar da aber ich frag lieber mal nach.

    Kostet 210€ finde ich ein guter Preis, mehr möchte ich nur bedingt zahlen.


    Oder doch eher gelochte?
    Hab ich jetzt auch, aber die müssen weg wegen dem Tüv, daher brauch ich neue.

    Am Montag abend ich die Werkstatt gebracht, mit roter Nummer von denen.

    Zwischen drin mal auf Visite vorbei geschaut und altteile gleich mitgenommen.

    Mal ein Bild vom Fahrwerk.
    Nach dem Motto: Restgewinde? brauch ich nicht, hab ich genug^^

    http://abload.de/img/2013-10-0915.22.59p8svw.jpg

    Noch ein Bild der alten Bastuck.
    Hier sieht man deutlich warum die Bastuck bei Leistung suboptimal ist.
    An den dunklen Stellen stauen sich die Abgase, erzeugen Staudruck und Hitzeflecken.
    In der Mitte vom VSD und am ESD da wo die Endrohre ansetzen.


    http://abload.de/img/2013-10-0915.32.00gjst9.jpg


    Fahrwerk war drin, war grad beim vermessen.
    Domstrebe hinten auch.
    Vorne konnte keine eingebaut werden.
    Da die Schrauben am Querlenker fest sassen, er da wollte wir nichts riskieren und haben die draussen gelassen.
    Fächer hat einwandfrei gepasst, ohne Stehbolzen abzureissen, VSD, MSD auch.
    Dann ist er zum vermessen gefahren, ohne ESD.
    ED haben die Halter nicht gepasst, da er eigentlich vom 3er Golf ist, aber ich hab gesagt Halter umschweissen.
    Weil der muss drunter.


    Gestern war ich nochmal da und er ist noch nicht fertig.
    Aber kein Grund zur Aufregung, es muss noch an der Haube eingestellt werden.
    Er hatte aber noch keine Zeit dazu, weil dazu der Scheinwerfer raus muss.

    Montag macht er ihn fertig und Dienstag hol ich ihn dann.
    Dann gehts direkt zum Tüv.


    hab ihn aber mal angeschaut und muss nach dem Tüv noch bisschen was dran machen.

    Erstens, das wichtigste, lower it, der muss tiiiiiiefer

    Zweitens, VSD muss raus. Mit der alten Bastuck war das ding deutlich lauter.
    Die Hartmann hat zwar ein geilen klang, aber mit drei Dämpfern viel zu leise.
    Mein Mechaniker meinte das auch.


    Hier noch ein Bild vom Fächer nach dem wickeln

    http://abload.de/img/2013-10-0518.13.45d0z5j.jpg

    Würde gern mal eine Vorher/Nachher messung machen.

    Vorher geht halt nicht, also Serie, erst mit Fächer und neuer AGA.

    Möchte nicht zu viel Saugertuning machen, da hast du recht.
    Kost viel Geld und bringt wenig.
    Möchte schon aufladen.

    Stage 2 Kompressor oder Stage 2 Turbo, bin mir da noch nicht so sicher.

    Wenn das mal gemacht ist, dann würde ich zum Abstimmen auf jedenfall auf die Rolle.

    Daher würde ich vorher auch schon mal drauf.
    Damit ich ein sicheres Ergebnis habe, wieviel das gebracht hat was ich umgebaut habe.

    Nein eine.

    Habe eine AGT Anzeige, wo der Fühler falsch eingebaut wurde.
    Die soll richtig eingebaut werden.

    Dann habe ich noch eine Öltemp Anzeige, bei der ich aber das Kabel angerissen habe.
    Da soll das Kabel neu.

    Dann will ich noch eine dritte haben, aber da weis ich noch nicht welche.

    Ich habe in meinem VR6 eine Abgastemperaturanzeige drin.

    Leider ohne funktion, also Beleuchtung geht, aber Zeiger bewegt sich null.
    Da ich nun ein von Krümmer auf Fächer umbaue und die Anzeige im Armaturenbrett versetzen möchte, kann ich das richten.


    Aktuell sitzt der Fühler in dem kleinem Rohr das vom einem Krümmer zum anderen geht.
    Sieht aus wie ein M.

    Am Fächer, Tezet, sind zwei Löcher drin.
    Ungefähr die selbe Position wie Serien Krümmer.

    Muss ich nun das ganze Rohr übernehmen oder kann ich nur den Fühler übernehmen?
    Bzw. wozu dient das Rohr eigentlich?

    -- Beitrag erweitert um 23:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:13 Uhr --

    Habe nun erfahren das das Rohr was ich meine, CO Rohr heisst.

    Also muss ich am Fächer eines der zwei Löcher zu lassen.
    In das andere Loch kommt der AGT Fühler rein und fertig.

    Daher kann das sein das er nicht richtig misst, da er jetzt am Serien Krümmer in dem CO Rohr sitzt, also nicht im Abgasstrom.

    Also wurde der falsch eingebaut.


    Jetzt noch die frage.
    Bei einer Anzeige habe ich ein kabel abgerissen, aus dummheit^^
    Ausserdem möchte ich noch eine weitere Anzeige verbauen, also ingesammt dann drei Stück.

    Jetzt die Frage soll ich die gleiche wieder kaufen die ich jetzt habe oder komplett andere?
    Habe aktuell Stepmaster Swiss Gauge drin.

    Habe nun schöne bei RaidHP gesehen, sind die ok?

    Ich hol den alten thread mal wieder raus.


    Was bringt ein Fächer mit richtigem Setup?

    Was bringt ein Fächer bei mir mit folgenden Punkten:

    Serien Motor 2.9er 190PS
    Tezet Fächer
    Serien Kat, Metal 55mm
    Hartmann 70mm ab Kat


    Was würde es nun bringen wenn ich das 55mm Anschlussrohr am VSD absäge und durch ein 70mm Rohr ersetze?
    So hätte die AGA komplett 70mm durchgängig.
    Dann ein 70mm Durchmesser Kat verbauen, Metall 200 Zeller.
    Dazu eine BMC CDA Carbon Airbox.
    Später evtl. noch mit Softwareoptimierung.

    Dienstag habe ich Termin in der Werkstatt und danach gehts direkt zum Tüv.


    Was wird gemacht?

    Ölwechsel, Zündkerzen und Kühlwasser, das nur weil ich eh in der Werkstatt bin und dann können die das grad in einem Zug machen.

    Domstreben einbauen, Wiechers rot, vorne unten und hinten.
    Vorne oben später, da Wiechers nicht nachkommt.

    Fächer und AGA, kein Kat.
    Kat bleibt der Serien drin, erst später kommt ein Metallkat rein, der dann auch größer ist.

    Motorhaube einstellen bzw. richten, also den Seilzug.
    hab ich ja durch meine Dummheit extrem verstellt.
    Ab und zu geht sie auf, dann wieder nicht.
    Zu geht sie eigentlich gar nicht mehr richtig, oder nur einseitig.

    Als letztes kommt noch das Fahrwerk rein.

    Dienstag gehts in die Werkstatt.

    Hab jetzt soweit alle Papiere zusammen.
    Alle kleinigkeiten die der Tüv bemängelt hat, habe ich auch schon beseitig.
    Jetzt werden in der Werkstatt neben kleiner Inspektion, noch ein paar Teile montiert, sowie bisschen Reparatur wie Haubenbseilzug.


    Heute kam dann noch Post.
    Neues Fahrwerk, H&R, sowie ein Tezet Fächer.
    Der Fächer wird jetzt noch mit Hitzeschutzband umwickelt und ist dann einbaufertig.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage:

    Tezet Fächer -> Serien Kat drin lassen -> Hartammn 70mm

    oder

    Tezet Fächer -> 200 Zeller Metalkat -> Hartmann 70mm


    Hier noch zwei Bilder


    http://abload.de/img/2013-10-0218.23.44i4ss7.jpg

    http://abload.de/img/2013-10-0218.15.5821sgn.jpg

    Muss aber sagen der Auspuff klingt hammer.
    Hab ja unterm Golf auch eine komplett Bastuck in der alten Version.
    Aber beim VR6 klingt die noch mal ne ecke geiler.

    Aber für Leistung ist die eher schlecht, daher fliegt die auch raus.
    Das der Tüv sie nicht abgenommen hat, ist mir egal, da ja eh weg.

    -- Beitrag erweitert um 15:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:33 Uhr --

    Bin fleißig am teilegutachten drucken

    Eigentlich 9 Stück, aber nun doch nur 6.
    Da Bastuck eh weg kommt, spar ich mir das.
    Für die Shark ATTAKK Bremsscheiben hab ich keins, gibt nur ein Schweizer Gutachten dafür.
    Für die Sparco Sitze gibs auch keins, aber normal sollte er sie eintragen so lange verstellbar sind, aber das sieht wieder jeder anders.
    Das KW Fahrwerk fliegt auch raus, kommt ein neues H&R rein, daher brauch ich hier auch keins zu drucken.

    Wenn ich Klima habe, dann läuft der Lüfter immer auf Stufe 1 mit.
    Richtig?


    Also kann ich die Stufen überprüfen in dem ich die Klima ausschalte, dann sollte er nicht laufen.
    Dann mit Klima, sollte auf Stufe 1 laufen und dann bei höheren Temp sollte Stufe 2 laufen

    Papiere habe ich keine dafür und auf dem Grill selbst steht auch nichts.
    Nicht mal Hersteller oder irgendeine Nummer,nichts zu finden.

    Habe zwar ein gelbes Papier für ein ähnlichen Grill, aber der ist für ein Astra.


    Habe aber jetzt Papiere für den Grill bekommen.
    Die Papiere sind für ein Rieger.

    Werde es damit versuchen.