Beiträge von takumi

    EAW hat ja schon mal grundsätzlich ein anderes Wischerfeld als original.

    Ich finde das Wischerfeld eigentlich ok.
    Tüv weis ich nicht.

    Aber dem der Tüv wollte alles von Bonrath.
    Was er genau will steht im Bericht, liegt aber in der Werkstatt.


    Werde da aber mal schauen was im Bericht steht und ob da ein anderes Gestänge drin ist.

    Was gehört alles zum Einarmwischer?

    Hab den von Bonrath im Corrado.

    Tüv meinte mal das ich alles von Bonrath haben muss.
    Also auch Motor und Gestänge.

    Stimmt das?
    Gibt es das?


    Weil am Ende funktioniert der Wischer so oder so.
    Meiner funktioniert super.

    Falsch verstanden.

    Wenn schwarz, dann alles.
    Also schwarze Blinker und NSW.

    Aber da es keine gibt.
    Überlege ich jetzt eben weiße originale einzubauen.
    Oder die Klarglas Chrom mit dunkler Folie zu überziehen oder lasieren.

    So hab ich mir das gedacht, wenn Klarglas, dann so.
    Bzw. mit geschwärzten OEM Scheinwerfern.

    http://abload.de/img/jjjjjjjjjjjjjjjjjjja977ipw.jpg


    Oder eben komplett OEM in weiß.
    Brauch ich nicht zu erklären, kennt jeder.
    Da hätte ich aber gern die gelben NSW dazu, aber gibt leider nur den linken, soweit ich gesehen habe.
    Schade.

    Ich möchte an meinem das ganze Klarglas entfernen.

    Bin noch am schwanken zwischen schwarzem Klarglas, was mir viel besser gefällt als chorm, oder eben Serien Beleuchtung.

    Hab dazu paar Frage.

    Klarglas:

    Welche Scheinwerfer gibt es den in schwarz?
    Habe nur in.pro gefunden mit Angel Eyes.

    Welche schwarzen Frontblinker gibt es?
    Habe keine gefunden.

    Welche schwarzen Rückleuchten gibt es?
    Habe diese hier gefunden und die werde ich mir holen ebay -> 321225673472


    Serie:

    Kann man die Serien Scheinwerfer problemlos schwärzen?
    Da hab ich was gefunden, das geht.

    Gibt es die Blinker nur in weiß?
    Da könnte man ja Folie drauf machen, bzw. damit abdunkeln, sollen ja noch leuchten.

    Gibt es sowas wie die Magic Colour von Hella für den Corrado?
    Habe keine gefunden.

    Da ich die Nachuntersuchung nicht bestanden habe und die Frist abgelaufen ist.

    Nutze ich die Zeit jetzt um alles zu machen, auch nicht Tüv Relevante Sachen, und dann gehts auf ein neues.

    Habe u.a. eine dritte Anzeige eingebaut, zwei Waren ja schon drin.
    Habe die dann gleich noch verlegt, oben in den Radioschacht.
    Radio will ich nicht.

    Die Löcher kommen von einer Halterung die nicht geklappt hat, hab die jetzt anders festgemacht.
    Eine neue Blende kommt aber rein, die Löcher stören mich doch sehr.

    Hier mal zwei Bilder der drei Anzeigen.
    Bild 1 aus
    Bild 2 an ohne Abblendlicht.



    Hier mal drei Videos.

    Video 1 Testlauf ohne Piepton, mit Einschaltprozedere und ausschaltprozedere
    Video 2 Testlauf mit Piepten, Einschaltprozedere
    Video 3 Fertig eingebaut und Test der Alarmfunktion bei erreichen der eingestellten max. temp. ohne Piep

    http://www.youtube.com/watch?v=TNocHxyMy6k

    http://www.youtube.com/watch?v=N1tY7fGoII4

    http://www.youtube.com/watch?v=QS3lswX5B7Y


    Für den Tüv hab ich mir jetzt noch 5er Spurplatten besorgt.


    Am 12. gehts in die Werkstatt.
    Wegen Abgasgutachten, Lautstärke und so, Tüv eben....


    Dann auf ein neues.

    Habe mal eine Frage zu den in.pro Angel Eyes.

    Habe aktuell noch Klarglas von in.pro drin in Chrom.
    Das soll raus.
    Bin mir aber noch nicht sicher gegen was tauschen.

    Entweder OEM Teile, gibs leider nicht mehr neu (habe gebraucht schlechte Erfahrung gemacht, aber werde nicht drum rum kommen) und teuer.

    Oder was mir gefallen würde wären AE aber diesmal in schwarz, das mein Rado auch schwarz ist.
    So das alles schwarz ist.

    Jetzt mal eine Frage zu den AE.

    Wie leuchten die Ringe?
    LED?

    Kann man die einfach tauschen?
    Oder muss der Ring komplett ersetzt werden?

    Muss dazu der Scheinwerfer geöffnet werden?
    Geht das leicht oder muss der Scheinwerfer in den Backofen?

    Heute mal wieder bisschen was gemacht an der schwarzen Witwe.


    Hab mir mal die Verkabelung der drei Anzeigen vorgenommen.

    Neuen Abgastemp. Fühler eingebaut, aber hier muss noch die Halterung angepasst werden.
    Ich bin da noch nicht ganz zu frieden.

    Hier sieht man den alten.
    Da wird hinten das Kabel richtig abgeknickt.
    Zudem ist die Gewindehülse wo der Fühler drin steckt, zu lang.
    Den möchte ich noch kürzen.

    http://abload.de/img/2013-10-2615.21.22yxknt.jpg


    Hab das Kabel verlegt für die Wassertemp. Anzeige.

    Dann im Innenraum unterm Lenkrad alle Kabel schön verlegt und alles ordentlich fixiert.

    Jetzt muss ich nur noch den Fühler am Kühler anschliessen.


    Hier mal zwei Bilder der drei Anzeigen.
    An und aus.


    http://abload.de/img/2013-10-2616.33.17svkfx.jpg

    http://abload.de/img/2013-10-2616.33.0214jib.jpg

    Gestern hinten den Teppich wieder reingedacht.
    An den Domen etwas ausgeschnitten damit die Strebe durchgeht.

    Hatte aber fast ein Loch in den neuen Teppich gemacht.
    Hab meine Hand drauf gemacht und da kein Reserve Rad mehr drin ist, hätte ich fast die Gewindestange durch gedrückt.
    Hab mir aber schon was überlegt, so das der Boden dann eben ist.
    Nicht das nach ner Weile der Teppich durch hängt und die Gewindestange rausguckt.

    Dann noch die Rückseite vom Rücksitz repariert, leider nur eine Seite, da ich keine Schrauben mehr hatte.
    Hab dieses Pappding mit Teppich drauf, richtig drauf gelegt und dann angeschraubt.
    Bei schönerem Wetter als heute, regen, mache ich dann noch die andere Seite.

    Die Seitenverkleidungen muss ich dann auch noch wieder richtig einbauen.
    Das Leder schön umschlagen und fixieren, dann wieder einbauen.

    Es wurde beim zusammen bauen einfach gepfuscht.
    Hab die vermutung das es der Händler war, nach dem er die Anlage ausgebaut hat.
    Hat da sicher schnell schnell gemacht, schade.


    Dann kamen heute noch meine neuen Instrumente.
    Diesmal von Prosport.
    Da ich mein Modell nicht bei Auto Gauge gefunden habe, aber ist ja eh baugleich.

    Erster Funktionstest, loift.

    Halter habe ich jetzt auch fertig.

    Leider hat meine Idee die Platte zu befestigen nicht funktioniert.
    Dann mal mit einem Din Rahmen experimentiert und so geht das.
    Passen genau da rein vom durchmesser her.
    Haben leichten druck so das sie ohne irgendwas halten, also ohne Schrauben oder so was.

    Hier mal zwei Bilder.

    Unten schon teils verkabelt.
    Im Loop Prinzip.
    Nur die erste wird mit Strom versorgt, dann ein Kabel von der ersten zur zweiten und dann ein Kabel von der zweiten zur dritten.


    http://abload.de/img/2013-10-2315.39.30m7pel.jpg

    http://abload.de/img/2013-10-2315.40.00a2rot.jpg


    Hier mal ein kleiner Funktionstest.
    Am Anfang kommt immer der Funktionstest, den kann man aber glaub auch ausschalten.

    Beleuchtung ist weiß bei normal, rot wenn Abblendlicht an.
    Kann man aber auch umschalten das es umgekehrt ist, oder immer weiß oder immer rot.
    Gibt von dem Hersteller aber auch andere Anzeigen in anderen Farben.


    Einmal mit Piepton am Anfang, ist auch der Ton der als Alarm kommt wenn man die vorher eingestellte Temperatur überschreitet.
    Zum Piepton kommt dann noch das blinken der Anzeige dazu.
    Am Ende sieht man die Ausschaltprozedur.


    http://www.youtube.com/watch?v=N1tY7fGoII4

    http://www.youtube.com/watch?v=N1tY7fGoII4

    Darüber lässt sich auch wieder streiten.

    Für mein Teil stellt en ca. 1cm Breiter Wischer in der mitte auch keine gefährdung da.
    Sei es für andere oder für mich.

    Gibt ja Leute die ihren Innenspiegel mit irgendeinem gebimmel voll hängen.
    Die in meinen Auge mehr die Sicht behindern als so ein schmaler Strich auf der Scheibe.

    Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.....

    Rado ist verkauft, hab mir nen 911er gegöhnt :D:D

    http://abload.de/img/2013-10-1915.47.25rmkpo.jpg


    Nein natürlich nicht.
    Gehört einem Makler der in der Strasse ein Haus verkauft.
    Aber schicker Wagen ist es.
    Winterreifen hat er auch schon drauf, hat er mir gesagt.
    Mit so einem fährt man doch nicht im Winter und schon gar nicht mit 20er Alus.


    Heute Mittag nochmal bisschen heizen gewesen.

    Noch paar Bilder mit neuem Grill und Sticker.
    Im Grill fehlt noch das VR6 Emblem und der Sticker sieht schräger aus als er ist.
    Er ist minmal schräg geklebt, aber auf dem Bild kommt es sehr extrem rüber.


    http://abload.de/img/2013-10-1913.23.04t4j4n.jpg

    http://abload.de/img/2013-10-1913.23.198fkgs.jpg

    http://abload.de/img/2013-10-1913.23.44kdkd2.jpg

    http://abload.de/img/2013-10-1913.26.007wkmm.jpg

    Ich drucke mehrere Sachen aus, umso mehr umso besser.

    Ist für mich einfacher als die Sitze umzubauen.

    Bzw. wenn er sich bemüht hätte, dann wäre er auf das Ergebnis gekommen das in der PDF steht.
    Aber wenn er nicht will, kann ich ihm auch nicht helfen.

    Zitat

    Soweit mir bekannt muß
    bis EZ 95
    - die Konsole in Längsrichtung verstellbar sein
    - die Lehne um 15° oder 20° verstellbar sein
    - Hosenträgergurte bei Vollschalensitzen

    und eben ab EZ 96 nur mit passenden Papieren

    Werde ich dem mal vorlegen, danke.

    Zitat

    Welche Felgen hast Du drauf?


    Keskin KT4 in 8+9x17

    Bei den Sitzen wollte er mich nicht mal anhören.
    Hab ihm gesagt das es Sportsitze sind und alles verstellbar ist.

    Soweit ich weiß konnte man diese so mal eintragen.
    Auch ohne Papiere.

    Aber er wollte das nicht hören.
    Stur hat er nach papieren verlangt und hat damit die Diskussion beendet.

    Am Dienstag hab ich ihn aus der Werkstatt geholt und dann gleich ab zum Tüv.

    Ich machs kurz...

    Wieder nichts :frowning_face:

    Mein Prüfer war nicht da, aber ein anderer hat es sich mal angeschaut.

    Einige Punkte konnten abgehackt werden.
    Allerdings hat er dafür ein paar neue gemacht.

    Spurplatten.
    Max. 7mm, ich hab 15mm
    Wegen den paar mm macht er rum
    Also 5mm Platten besorgen, kein Thema wollte eh andere

    Sitze
    Hab ihm gesagt, Lehnenverstellung usw. bei ihm da rein da raus.
    Er will Gutachten und KBA.
    Hab ihm dann eins vorgelegt, nicht das richtige, aber er vergleicht.
    KBA im Gutachten ok, KBA am Sitz nicht zu finden, abgelehnt.

    Hartmann AGA
    Hat ne Probefahrt gemacht, was der andere letztens nicht gemacht hat.
    Er kommt zurück, ist zu laut muss gemessen werden.
    HALLO? hab doch drei Dämpfer drunter, soll ich noch nen vierten drunter zimmern oder wie?
    AGA Gutachten erstellt mir meine Werkstatt und dann ist ok
    Dann wäre der ESD nur für Golf, braucht er Papiere.
    Als ich ihm dann erklären wollte das Golf und Corrado die selbe Unterbodengruppe haben und das das im prinzip gleich, wollte er gar nicht hören.
    Er besteht darauf das ich ihm da ein Nachweis bringe.
    Kein Thema, Hartmann hat mir das heute versichert, das werde ich ihm dann vorlegen.

    Scheibenwischer
    Er will den Wischer unten haben, 10cm überm Scheibenrahmen.
    Mein Gott, das Teil steht nicht senkrecht und er will ihn noch weiter runter.
    Ok, ist ja nur eine Schraube, kein Problem.


    Auspuffgummi
    Gummi am ESD porös.
    Werkstatt hat ein NEUEN drunter gemacht.
    Hab ich ihm gesagt, er sagt, ja Halter ist neu aber Gummi nicht.
    Was? das ist EIN TEIL.


    Dann am Fächer noch ein Spruch.
    Die Plakette ist ja selbst angeschweisst.
    Nachdem ich dann 10min lang erklärt habe das man die selbst anschweissen muss, hat er es dann eingesehen.

    Dann hat er noch ein böses Wort in den Mund genommen.
    LEISTUNGSSTEIGERUNG
    Zum Glück hat er das ganz schnell wieder vergessen.
    Das hätte noch gefehlt das er mich auf die Rolle steckt.


    Da ich schon mal ein KZK dran habe, dann nutze ich das auch aus und fahre mit dem VR.


    Noch ein Vergleich zwischen Corrado mit Hartmann und meinem Golf mit alter Bastuck.

    Beim Golf mit alter Bastuck ist es so, das wenn man bei Vollgas das Pedal schlagartig loslässt, ein penetrantes lautes dröhnen hat so lang die Drehzahl fällt.
    Gibt man Vollgas dröhnt es.
    Also man hat irgendwie immer ein dauer dröhnen mit der.

    Beim Corrado ist es mit der Hartmann so, das die recht leise ist so lang man normal fährt.
    Gibt man dann allerdings Vollgas, schreit die Anlage richtig laut.
    Geht man dann aber schlagartig vom Gas, hat man absolute Stille, da dröhnt nicht oder schreit oder sonst was.
    Das heisst, man kann mit der Hartmann ganz normal fahre so wie mit der Serien Anlage, so lang man gesittet fährt.
    Provoziert man es aber, mit Vollgas, dann zeigt die Hartmann was in ihr steckt.

    Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich sofort wieder zur Hartmann greifen.


    Gestern kamen noch neue Wischer vorn und hinten.


    Habe heute morgen mal ein OEM Grill eingebaut.
    Fehlt nur noch das VR6 Emblem vorn drin.

    Dann habe ich heute morgen noch angefangen den Instrumentenhalter anzupassen.
    Will ja die Instrumente in den Radio Schacht verlegen.

    Möchte meine bestehende Abgastemp. Anzeige verlegen.
    Die Öltemp. Anzeige. (da muss ich aber eine neue kaufen, da ich bei der ausversehen ein Stecker abgerissen habe)
    Da ich ich drei Löcher im Halter habe, möchte ich noch eine dritte einbauen, sonst hab ich ein unschönes Loch da drin.
    Dachte an eine Wassertemp. Anzeige.

    Werde aus der gleichen Serie wieder kaufen.
    Hersteller ist Auto Gauge.


    http://abload.de/img/2013-10-1800.15.255ilf4.jpg


    Morgen mache ich wieder die Teppiche hinten rein, muss dann nur noch ausschneiden wegen der Domstrebe.

    Gestern kamen noch neue Wischer vorn und hinten.


    Hatte anfangs das Problem das die Wassertemp. immer sehr hoch war.
    Also während der fahrt genau 90°, aber im Stand dann direkt auf 110° hoch.

    Jetzt ist es so das im Stand nur noch knapp an die 110° geht.
    Dafür während der fahrt mühe die 90° zu erreichen.
    Selbst nach Minuten langer fahrt mit Vollgas, komme ich schwer auf 90°.
    Bei normaler fahrt höchstens 70°.

    Weis jetzt nicht obs am neuen Kühlwasser liegt oder am Hitzeschutzband vom Fächer, das der weniger Hitze im Motorraum lässt.

    Letztens kam noch bisschen rauch aus dem Motorraum, ein blick drunter verriet das es das Hitzeschutzband war.
    Das dauert noch bisschen bis ein eingebrannt ist, man riecht es auch noch bisschen.

    Möchte auch gerne wissen welche Sitze in den Corrado passen.

    Da es für meine Sparco Sportsitze keine Gutachten gibt und der Tüv ein andere abgelehnt hat und sie auch sonst ein einträgt.

    Brauche ich nun andere, zumindest fürn Tüv.

    Welche passen den nun?

    Vom 3er Golf passen nicht hab ich irgendwo gelesen, vom Passat 35i auch nicht.
    Passen welche vom Polo?

    Problem ist das ich auf die schnelle keine Corrado Sitze auftreiben kann.
    Bzw. welche zum ausleihen.