Hi,
der Meinung bezüglich der Achsen bin ich ebenfalls.
Wenn man nur einen Teil der Achsen übernimmt kann ich mir nicht vorstellen dass man damit weniger Arbeit hat und vorallem auch glücklick wird.
Möchtest du aus einem bestimmten Grund die G60 Achse behalten?
Wenn nicht bekommt man diese für relativ wenig Geld in der Bucht.
Grüße
Beiträge von boerny91
-
-
Hi,
ja gibt es unter https://www.recaro-automotive.com/
Produktbereich --> Nachrüstsitze --> Service --> ABE
Da es 2 KBA Nummern für die Speed Sitze gibt, müsstest du natürlich die richtige ABE raussuchen aber laut meinem TÜV ist die Eintragung kein Problem, auch wenn der Corrado bei nur einer KBA Nummer aufgeführt ist.
Bei der Konsole ist die Info welche ich vom TÜV erhalten habe dass diese keine ABE/Teilegutachten oder ähnliches braucht. Hierbei am besten mit Fahrzeugschein und der ABE der Sitze mal beim Spezi vorbei fahren!
Grüße -
Hi und viel Spaß hier im Forum
Deine Ziele sehen interresant aus und wenn du Zeit hast, kannst du ja eine Umbaubericht anfangen würde mich interresieren was daraus wird!
Zu deinem Stabbi-Problem kann ich dir leider keine Infos geben. Habe mich damit noch nicht beschäftigt aber würde mich auch interresieren (momentan selbst im Umbau).
Bei Gewindefahrwerken scheiden sich wieder die Geister
Ich werde ab Sommer '14 mit einem von K-Sport fahren (knapp 1000€).
Momentan ist ein KW Var.2 verbaut und leider müsste ein Dämpfer getauscht werden welcher nichtmehr produziert wird. Die Kosten für passende Federbein r+l liegen bei 600€. Sehr schade aber der Grund für ein neues!
PU-Lager werden bei mir die vom R32 eingebaut. Laut Internet eine gute Wahl - Wir werden sehen
Zur Verstrebung würde ich dir Wiechers empfehlen. Vielleicht nicht die billigste Variante aber habe noch nichts schlechtes gehört. Im Golf 1 eines Freudes ist einer und bei der Verarbeitung kann ich nichts aussetzen.Grüße
-
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich wohl mal ins System schauen lassen
Grüße -
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach meinen Ausstattungscodes und wollte von euch gerne wissen, wo man diese überall herauslesen kann!
Im Kofferraum ist leider kein Aufkleber mehr und auch im Serviceheft ist kein Stempel.
Ist zudem laut Vorbesitzer ein Importfahrtzeug aus der Schweiz fals dies etwas zur Sache tut.
Danke für die AntwortenGrüße und einen schönen Morgen!
-
Hi ihr Corrado-Freunde,
ich werde einfach mal bei den wichtigen Sachen anfangen und danch den Rest
Bin seit dem 07.September stolzer Besitzer eines Corrado VR6 Bj '93 in Dunkelgrau. Gekauft als Projekt um sich während des Studiums noch körperlich zu verwirklichen.
Zur Substanz: Unfallfrei gekauft aber leider hat der Wagen vorne einen kleinen Schaden. Am Abschlussblech ein unschönes Loch aber kein Problem wenn das Schweißgerät einsatzbereit ist! Die ein oder andere Delle gibt es natürlich auch aber sollte mich von dem Kauf nicht abhalten. Sehr Positiv ist der solide Unterboden und die sehr überschaubaren Rostansätze.
Motor schnurrt natürlich wie am ersten TagAlles in allem würde ich den Wagen wieder kaufen!!
Was aus meinem Corrado einmal wird, werde ich bei Gelegenheit im Bereich "Mein Corrado Projekt" veröffentlichen.Wie am Anfang erwähnt, kommen nun noch die unnötigen Sachen
Ich bin 2 Jahre älter wie mein Auto, komme aus dem Landkreis Göppingen und habe nach 4 Jahren Bundeswehr ein Studium angefangenNoch ein Nachbrenner zum Forum...
Ich war schon in mehreren Foren, aber dieses ist eindeutig eines der Besten.
Sehr strukturiert, aufgeräumt und vorallem sehr informativ! --> Weiter so!!Grüß Bernhard
-- Beitrag erweitert um 22:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:50 Uhr --
-
Meine bekomm ich über einen Freund fast zum EK