Beiträge von Michl

    Muss ich mal checken! Bin leider erst am WE wieder am Auto ...


    -----------------------------------


    Kurzes Update:


    Sicherung ist ok; Lüfter läuft mittels Überbrückung auf beiden Stufen. Der untere Kühlerschlauch wird aber definitiv nicht heiß (entgegen meiner ersten Aussage). Hätte jetzt also als nächstes das Thermostat getauscht?!?

    Danke für den Tipp, werd ich checken!


    Danke für den Tipp, werd ich checken!


    Ergänzung: grad ne kleine Runde gedreht, Lüfter ging natürlich nicht. Kühlflüssigkeit ist hochgekocht. Als ich den Wagen dann abgestellt habe setzte der Lüfternachlauf ein. Stufe 1 und 2 davor jedoch ohne Funktion.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und gleich mit einem Problem... Bei meinem Corrado 2.0 16v (BJ 03/93) macht der Kühlerlüfter Probleme.
    Wenn ich die Klimaanlage einschalte, läuft er kurz an, geht wieder aus, und das war es dann auch schon. Das Kühlwasser ging letztens auf über 120 Grad und stieg wohl nur durch den Fahrtwind nicht weiter an.
    Habe jetzt mal auf Verdacht den Thermoschalter getauscht, bringt aber nix. Oberer und unterer Kühlwasserschlauch am Kühler werden beide heiß. Sicherungen sind auch ok. An was kann das noch liegen? Mich irritiert am meisten dass der Lüfter kurz anläuft sobald die Klimaanlage aktiviert wird, dann aber keinen Mucks mehr tut...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...


    Viele Grüße
    Michael