Beiträge von GrimReaper

    Ja, die Zeichnung kenne ich. Gibt es auch auf partscats.com. Ist der erste Klimakasten den ich aufmache, deshalb weiß ich nicht was Serie ist / war. Probiere es dann einfach mal ohne das Silikon.


    Gibt es bestimmte Teile die ich direkt wechseln sollte wenn das Ding schon mal offen ist? Hab da keine Erfahrung und hoffe mal das die Klima überhaupt funktioniert.

    Ok danke! Hab endlich so einen Anschlussstuzen bekommen. Den Klimakasten habe ich jetzt auch mal auseinander genommen und komplett gereinigt. An manchen stellen war der Kasten mit Silikon oder ähnlichem abgedichtet oder geklebt. Mit welchem Material kann ich den Kasten nun wieder etwas abdichten / verkleben? Sollte was sein, dass nicht ewig ausdünstet und vielleicht für solch einen Einsatz gemacht ist.


    Bekommt man das Lüfterrad des Gebläsemotors irgendwie ohne Schaden ausgebaut? Das ist auch extrem dreckig, zum reinigen sollte es halt ab.

    Mhm OK, bei mir ist diese "starre" Leitung zum BKV leider nicht vorhanden. Ist die normal bei jedem 2.0i dran oder wird der Unterdruck des BKV evtl. über den Tempomat erzeugt, dort wird ja auch Unterdruck benötigt. Andere Leitungen habe ich bisher nicht erkennen können, ansonsten scheint bei mir kein Unterdruck am BKV anzuliegen. Allerdings habe ich beim Bremsen bisher nicht wirklich was negatives bemerkt. Ein altes Auto bremst halt nicht so wie heutige Autos ;-).


    Vielleicht hat dann einer der Vorbesitzer die Leitung entfernt. Für den 2.0i gibt es die "starre" Unterdruckleitung nicht mehr, passt die von einem anderen Modell evtl.?

    Corradoman: Ich habe bisher keine Info wo der Unterdruck genau entnommen wird. Ich sehe lediglich auf der rechten Seite der Ansaugbrücke einen Stopfen. Diesen Stopfen habe ich allerdings auch schon auf diversen Bildern im Internet gesehenen, obwohl die Motoren dann noch Unterdruckleitungen hatten.


    Die Bilder der Reparaturanleitung bzw. im Teilekatalog helfen mir bisher nicht weiter. Bei anderen VW Motoren geht eine starre Leitung von der Ansaugbrücke an den BKV und der Unterduck wird dann dort entnommen. Ist bei mir nicht der Fall.

    Benötige dann ein anderes Saugrohr für die Klimavariante? Wo wird der Unterdruck am Saugrohr entnommen? Ich habe bisher nichts gesehen. Mit Hilfe der Explosionszeichnungen für die Ersatzteile komme ich bisher auch nicht weiter.


    Hat jemand vielleicht ein Foto der kompletten Leitung?


    ---------------------------------------


    Hallo zusammen,


    kann man den Gebläsekasten ohne Probleme auseinander nehmen und wieder zusammen setzen oder bricht da aufgrund des Alters gerne was ab? Ich würde den ansonsten mal komplett reinigen wollen.


    Die Fragen mit dem Unterdruckabgriff am Saugrohr ist auch noch offen, vielleicht weiß ja mittlerweile jemand was darüber.

    Super, danke!


    -- Beitrag erweitert um 17:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:05 Uhr --


    Gibt es eine Möglichkeit die Bowdenzüge der Klimabedieneinheit ohne die Klammern zu befestigen?


    Bei mir ist eine Halterung gebrochen und somit geht´s mit der Klammer nicht mehr :frowning_face:


    ------------------------------------------


    Habe nochmal eine Frage.


    Wo wird denn der Unterdruck abgezweigt? Bin gerade dabei alle Teile für die Unterdruckleitung zu besorgen. Am Ansaugschlauch ist nirgendwo eine Öffnung. Ich habe nur rechts an der Ansaugbrücke einen Abgang, der aber blind gemacht wurde. Eine direkte Verbindung von Ansaugstrecke und Bremskraftverstärker sehe ich auch nicht. Wird der Unterdruck wo anders entnommen?

    Hallo zusammen,


    ich werde demnächst auch die Achse umbauen (2.0i BJ 94).


    Hat in letzter Zeit jemand eine Eintragung vornehmen lassen? Benötigt man dazu irgendwas? Genauere Infos konnte ich den diversen anderen Themen und Einträgen nicht so ganz entnehmen.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine Klima an meinem 2.0i nachrüsten. Einige Teile hierfür habe ich schon besorgt:


    Klima- / Gebläsekasten
    Klimaleitungen
    Kompressor
    Klimakühler
    großer Wasserkühler
    Kabelbaum


    Hat jemand Fotos von der Riemenführung und von den Klimaleitungen?
    Ist ein spezieller Halter für Kompressor und Generator notwendig?


    Das Unterdrucksystem fehlt mir noch. Hat davon auch jemand Fotos? Benötige ich zwingend ein anderes Steuergerät bzgl. LL-Drehzahlanhebung? Sind sonst noch Teile zwingend notwendig die ich evtl. vergessen habe?


    *Teil entfernt*


    Vielen Dank schon mal!



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!