Beiträge von Dickus

    Hab das Thema noch mal ausgegraben.


    Meine alte Jetex- Fortex Anlage hab ich nun durch eine komplett neue Hartmann- Auspuffanlage (direkt beim Hersteller geordert) ausgewechselt und nun klappert und schlägt nichts mehr.


    Hab mal gehört/gelesen, das eine neu Anlage erst nach ein Paar hundert Kilometer ihren kompletten Klang entfaltet. Ist da was wahres dran?


    Und muss ich die neue Anlage eintragen lassen (hat nur ein Teilegutachten) ?

    Kling wirklich gut, deine Hartmann. :respekt:


    Ist die neu oder gebraucht? Ich hab mir direkt vom Hersteller eine neue schicken lassen, klingt aber (noch) nicht so geil wie deine.

    Was würde bei diesem "Händler" wohl der komplette Kühlergrill mit VW-Zeichen und VR6-Symbol kosten?


    Kleine Rechnung:


    Kühlergrill (orginal) 230 €


    VW-Zeichen 105 €


    VR6- Symbol 150 €




    Summe: 485 € :lachen3::lachen3::lachen3:

    Hallo Diabolino,
    ich kann dir nur sagen, wo du diesen klimakühler nicht mehr bekommst bzw. nicht mehr suchen brauchst: AC Parts, Autoteile-günstig.de, parts2go.de.


    Ich hab mal bei VW Classic Parts nachgesehen: " Ja Kondensator verfügbar, Preis rund 703 €" :huch:


    Es wird Zeit das der Winter kommt, denn bei solchen Preisen....

    Hab jetzt einen neuen Lenkstockschalter drinen, bis jetzt funktioniert alles wider richtig (ohne weißen Rauch). Nach über 18 Jahre kann solch ein Teil schon mal kaputt gehen.


    Aber was mich gewundert hat, das die Kabel vom/zum Zündschloss(-stecker) auch mit heiß geworden sind. Aber eben nur bei Fernlicht.


    Bis zum nächsten Mal, wenn ich Euren Rat und Hilfe brauche. Vielen Dank :danke:

    Hallo


    bin heute rund 15 Minuten ausversehen mit Fernlicht gefahren und plötzlich ist weißer Rauch an der Lenksäule aufgestiegen (roch nach verschmortem Plaste).


    Zu Hause hab ich die untere Verkleidung vom Lenkrad abgebaut, und noch mal alles durchprobiert. Erst bin ich ohne Licht gefahren, dann mit Abblendlicht, später mit Fernlicht. Wenige Minuten nachdem ich Fernlicht eingeschalten hatte sind die Kabel vom/weg zum Zündschloss (-stecker) enorm heiß geworden, kurz darauf hatts geraucht.
    Hab aber nichts Verschmortes gesehen.



    Hat jemand eine Idee, was das das sein kann. Ist das Zündschloss kaputt oder irgend ein Kabelbrand?


    (Sicherungen sind keine geflogen gekommen, alles funktioniert bis jetzt nur das es eben raucht)


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Und wie läuft so eine Umschlüsselung ab? Im Forum hab ich gelesen das man so ne art Bestätigung direkt von VW braucht. Oder kann ich einfach die Bescheinigung von hier ausdrucken, und geh damit zu Zulassungsstelle.


    Meine fahrgestellnummer liegt über die angegebene "000722". Das würde schon mal klappen.


    :danke: für die bisherigen Antworten

    Mein Problem: Die Jetex-Fortex Auspuffanlage schlägt an und auf die Hinterachse (sch*** Passgenauigkeit).


    Jetzt meine Idee: Da der Vorbesitzer einen Mini-Kat nachrüsten lassen hat, und dieser eigentlich nicht benötigt wird (hab hier gelesen das die letzten vr6 durch umschlüsselung auch so die Abgasnorm euro2 bekommt), diesen kat wieder auszubauen, umso mehr Platz für den Auspuff zubekommen.


    Macht so einen aktion sinn, oder alles so lassen wie es ist? :kopfkrat:


    P.S.: Werden solche Umschlüsselungen überhaupt noch durchgeführt?

    Ich besitze seit ungefähr 14 tagen einen Corrado. Bin seit dem ca. 600 km gefahren und jeder Kilometer hat einfach nur Spaß gemacht.


    Ich hab vor, ihn nach ca. 18 Jahren "Alltagsauto" vom Winter zu erlösen und ein reines Sommerauto aus ihm zumachen. (Vorbesitzer hat ihn sehr gut gepflegt, daher lohnt sich dies).

    Hallo,
    meine Frage ist, was man (allgemein) beachten sollte, wenn man seinen Corri in den Winterschlaf schickt?


    Hab mal was gehört, das man spezielle Felgen dafür braucht? :confused:


    Manche sagen, das man Autos am besten aufbocken sollte? Warum?


    Wie macht Ihr das, wenn man ein Saisonkennzeichen besitzt?





    P.S. Vielleich blödes Thema auf dem Sommer hin. (Sommer, was war das gleich nochmal?)