Und warum drehst du den Verteiler nicht einfach so das die Kerbe auch zum Finger passt?
Sonst wird das nie was mit dem anspringen.
hab ich bringt auch nichts
Und warum drehst du den Verteiler nicht einfach so das die Kerbe auch zum Finger passt?
Sonst wird das nie was mit dem anspringen.
hab ich bringt auch nichts
Hallo zusammen
Ich baue/restauriere jetzt seit 2,5 Jahren einen Corrado G60 BJ1990 und weiß mir keinen Rat mehr. Folgendes Problem liegt zu grunde.
er springt nicht an:
Zündfunken sind da. meines wissens Drehrichtung nach Rechts und 1-3-4-2 zündreihenfolge.
beim überprüfen der Steuerzeiten ist mir aufgefallen dass die Makierungen von Kurbelwellenscheibe zu Zahnriemenabdeckung passen
ebenfalls sind die Zwei punke an der Nockenwelle in ornung.
Kurbelwelle zur Nebenwelle passt.
Makierung im Getriebe passt
JEDOCH VERTEILERFINGER ZUR KERBE PASST NICHT.
wenn ich vorm auto stehe zeigt der Finger etwa auf 4 uhr und die Kerbe ist auf 1 uhr. kann ich den Verteiler einfach so weit weiterdrehen oder spinnt dann der Hallgeber im Verteiler?
Kann sich die Nebenwelle zum verteiler beim einbau Verdrehen?
der Hallgeberanschluss am Verteiler ist auf etwa 4 uhr wie ich es kenne (Habe auch noch Golf 3 GTI edition 2,0 8V) eigentlich müsste das doch gleich sein oder?
warum läuft die Karre nicht ich weiß mir keinen Rat mehr.
Für die Antworten bedanke ich mich im Vorraus.
mfg Luckymage