Beiträge von 28vr628

    Ich wollt einfach nur mal meine Erfahrung posten. Das was im Thread gefragt war...


    Soweit ich weiß wird die Verdichtung auf 11:1 angehoben und der Ventilsitz so nachgearbeitet, dass die Luft wesentlich besser einströmt. Habe schon oft gehört, dass der VR vom Korrekturwinkel lebt.


    Nochmal zu deiner Rechnung:


    AAA / 2,8l: 174PS
    ABV / 2,9l / ABV Nockenwellen:190PS
    AAA / 3,0l / ABV Nockenwellen / Verdichtung 11:1 / Chip: 217PS
    AAA / 3,0l / 272° Nockenwellen / Verdichtung 11:1 / Chip: 228PS


    Wo ist das unrealistisch? Schmiedekolben sind keine Übermaßkolben. Gewicht und Geometrie der Kolben wirkt sich auf die Verdichtung / Leistung aus.

    Hallo, ich habe diesen Thread zufällig bei eBay gegoogled und mich gliech hier im Forum angemeldet um meine Erfahrug mit MIK Motoren kund zu tun.


    Erstmla vorweg: Ich komme ganz aus der Nähe von Osnabrück und war deshalb schon des öfteren bei MIK in der Bude. Mich verblüfft es immer wieder was die da aus 120m² Werkstattbereich rausholen. Echt wenig Platz aber wie ich gelesen habe entstehen da wohl gerade neue Räumlichkeiten und ein sehenswerter Maschinenpark.


    Nun zu meiner Erfahrung: Ich habe im letzten Winter meinen Corrado in Dissen bei MIK abgeliefert. Ziel war eine Motorüberholung mit ein wenig mehr Leistung 10-20PS. Ich habe bis dato ein Angebot von 3400€ bekommen, für einen 3,0L VR6 inkl Schmiedekolben, R36 Lagerschalen und Aus- und Einbau des Motors.
    Die ganze Aktion hat zwei Wochen gedauert und die Warterei hat sich gelohnt. Der Motor leistete 217PS und seit letzter Woche sogar 228PS mit Nocke und Chip. Da ich beruflich sehr viel und weit unterwegs bin und natürlich gerne meine Corrado verführ habe ich bis weilen schon 15.000km drauf und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Man könnte denken es ist ein Reihen 6-Zylinder (BMW oder Mercedes). Keine Kettengeräusche, NICHTS. Also ich muss sagen ich bin echt zufrieden. Ich denke die könnten auch 3 Jahre Garantie geben, aber wie man weiß behnadelt ja nciht jeder seinen Motor so grandios...
    Was mich persönlich etwas gestört hat war, dass man manchmal 3 oder 4 mal anrufen muss, bis jemand ans Telefon geht oder zurückruft. Die scheinen sehr beschäftigt zu sein. Naja man gönnt es ihenen.
    Fazit: Nur zu empfehlen. Gute Alternative zu SLS. Wie man weiß macht WFT ja bald zu, also gibt es dann nur noch die zwei VR6-Spezis