Alles klar dann muss ich wohl auf eine Grube oder Bühne...
Tiefer, Breiter, Lauter
Beiträge von CORRADOG60VIVE
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Joa, Wird mir dann wohl nichts andres übrig bleiben
Aber besser von zwei als nur von einem gemessen
Dann kann ich die alte komplett raus machen und die neue anschliesen...? -
und jetzt?
die originale Lambda muss doch aber vor den Kat oder? -
ich hab doch aber die BI-Kat anlage ...da laufen die Rohre doch erst nach dem Kat alle zusammen oder?
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Muss ich nicht den Sensor vor dem Kat montieren?
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Teil ist gekommen...Juhu
Da ich eine Hartmananlage mit Bi-Kat habe weis ich nun nicht genau wo ich den Sensor hinmachen soll. Ich dachte da an den Krümmer des zweiten Zylinders, da am ersten schon ein Co-Messrohr ist. Muss der Sensor weit weg vom Zylinder sein?
mfg Alessio -
Dann müsste Lambda bei 1 bzw. AFR bei 14,7 bzw tendenziell eher etwas fetter oder?
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Hab mir sie gestern noch bestellt...
Zoran hat mir auch geschrieben. Ich soll Zündung original lassen und co-wert 1,5 bei 300m Höhenlage.
Dann brauch ich nur noch gutes Wetter und ab gehts -
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Ist der erste Link das neue Modell, welches der Benutzer trayder meint?
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Alles klar, danke
ECHT *** GUT DIESES FORUM
Eins hätte ich aber noch und zwar will ich jetzt noch vorsichtshalber den Zahnriemen wechseln und dann beim VW Service oder Bosch Dienst eistellen lassen...sind 8°Vorzündung und 1,45% Co-Wert mit meinem Setup ok?
Ich hab die Beschreibung zum Einstellen zwar gelesen, versteh aber nicht was es mit dem Schlauch der Kurbelwelleentlüftung auf sich hat.
Mfg Alessio -
ich kann es euch nicht sagen warum vier bar... hat mir der Vorbesitzer gesagt.
Und dem muss ich dann wohl glauben.
Falls er damit zu Fett läuft kann ich ja den originalen wieder einbauen.
Naja ich werde mal bei Bar Tek anrufen oder denen schreiben, ob sie den zurück nehmen und mir einen mit vier bar schicken.
Und noch zu der erwähnten lamda anzeige.. ich hab eine analoge verbaut, die das Gemisch anzeigt. Reicht diese aus?
Kann mir noch einer das mit dem Zusammenhang von Ladedruck und Benzindruck erklären?
DANKE -
laut Vorbesitzer soll es ein vier Bar Regler sein. Ich bin mir jetzt komplett unsicher, da jeder was andres sagt.
Was hat aber die Förderleistung mit dem Druck zu tun?
Und wenn ich jetzt einen mit vier Bar hole und der Chip laut vorbesitzer abgestimmt ist müsste doch alles klar sein. Zumal ich von den ZORAN Chips nur gutes gehört habe.
Also was jetzt tun? -
Kabelbinder ist nur zu Probe dran, ob er mit dem anderen BDR läuft. Wird natürlich durch eine Schlauchschelle ersetzt;-).
Chip von Zoran hab ich ja, der laut vorbesitzer auf vier BAR abgestimmt ist. Ich dachte nur, dass der einstellbare besser wäre da man einem auch nicht alles glauben kann.
hab jetzt einen adapter für die Einspritzleiste gesehen, wo ich dann zwischen BDR und Einspritzleiste das Manometer anschließen kann.
Der BDR ist von BAR TEK und war *** teuer.
Ist der wirklich so scheiße? oder ich hol mir einen festen 4 bar BDR von Bosch direkt für die Einspritzleiste. -
Ich mach gleich mal ein Bild wie das bei mir aussieht...frag mich nämlich was bei dir dann an der Einspirtzleiste dran ist :-D.
-- Beitrag erweitert um 17:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:01 Uhr --
So hab ein paar Bilder gemacht
http://www.abload.de/img/20130217_1709418koq3.jpg
http://www.abload.de/img/20130217_170955z8q1l.jpg
http://www.abload.de/img/20130217_17113231qvl.jpg
Auf dem dritten Bild ist der Originale BDR, der auch an der Einspritzleiste montiert war und nebendran der Bypass mit Manometer. -
Hallo bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein paar Fragen:-D
Vor kurzem habe ich mir einen Corrado G60 gekauft. Der Vorbesitzer hat schon einige Dinge verändert.
Fächerkrümmer (Bi-Katanlage), Asymetrische Nockenwelle, 68er Laderad, großer Ladeluftkühler, Passender chip von Zoran.
Der Vorbesitzer kam jedoch nicht dazu Chip und einen anderen Benzindruckregler einzubauen. Der Vorbesitzer sagte zu mir, dass ein 4 Bar BDR eingebaut werden müsse. Der andere Chip von Zoran war dabei und habe ich schon eingebaut.
Nun zur eigentlichen Frage.
Ich habe mir gleich einen einstellbaren BDR geholt der direkt auf die Einspritzleiste montiert wird. Nun weiß ich aber nicht, wann der BDR auf 4 Bar steht. Ich habe zwar ein Manometer mitgekauft das zwischen die Benzinleitung, jedoch bekomm ich das ja nicht ohne weiters zwischen BDR und Einspritzleiste. Gibt es noch irgend eine Stelle wo ich das Manometer dazwischen machen kann? Hab da mal was von einem Haltedruckgeber gelesen.
Schon mal vielen Dank