Beiträge von Picasso_2000

    Hallo Jörg
    Danke für die Infos.
    Zündung hab ich natürlich schon einstellen lassen
    Auf 6 Grad vor OT und Co Wert und Lambdawert sind auch ok.
    Ich hatte das Problem ja auch mit dem Serien BDR und habe mir ja nicht den einstellbaren BDR gekauft weil er so geil aussieht sondern wollte sehen ob mein Benzindruck stimmt.
    Und wie gesagt ich denke er läuft eher zu fett weil hab ja Schwarze Kerzen sowohl mit Serien eprom als auch Tuning chip .
    Allerdings wurde die Zündung und der Abgaswert mit Tuningchip eingestellt habe das neue STG erst seid gestern drin.
    Werde jetzt aber nochmal Zündung Lamdawert und Co einstellen lassen gebe dann noch mal bescheid.

    Ach und für pstuerm
    Ich fahre einen SLS Chip und natürlich nur Super + Benzin
    Lader wurde vor 1000 KM komplett überholt
    Benzindruck ist auf 3,2 Bar eingestellt

    Gruß Markus

    Habe denn BDR mit Manometer damit ich sehe wieviel Benzindruck ich habe haut also mit dem Druck hin!
    Der Klopfsensor ist es auch nicht der ist natürlich auch neu und von einem anderen Corri war auch schon einer drin , hab ja geschrieben das ich schon alles probiert habe deshalb Brauch ich ja jemand der da mal drauf schaut.

    E Problem möchte ich fast ausschließen weil er ziemlich genau ab 5000 Umdrehung im 4-5ten Gang abkackt.

    Habe jetzt auch ein Serien Steuergerät mit Serien eprom montiert jetzt gehen die Probleme schon ab ca. 3500 Umdrehung los und Kerzen sind schwarz.

    Hallo!
    Ich suche jemanden aus Berlin oder Nördlich von Berlin der wirklich Ahnung vom Motor und seiner Einstellung hat!
    Hatte leider bis jetzt nur Pech mit sogenannten Corrado Spezies keiner hat bis jetzt meinen Fehler gefunden.

    Ich habe mir vor ca. 3/4 Jahr meinen ersten 91' US Corrado G60 gekauft.
    Bin soweit auch sehr zufrieden mit ihm, nur leider hat er die Macke das er im 4ten oder 5ten Gang ab ca.180-190 KM/H je nach Tagesform total an Leistung verliert ich hatte ihn auch noch nie über 210 KM/H nach gefühlten 10 KM.

    Ich habe so gut wie alles getauscht und von einer Werkstatt die Zündung einstellen lassen.

    Hier mal ein paar Eckdaten

    68 Laderad
    11,5 Bar Kompression auf allen Zylindern
    Neuer Benzindruckregler einstellbar
    Ca. 1 Bar Ladedruck
    Beru Platinum Kerzen neu
    Bosch Kerzenkabelsatz neu + Kappe und Finger
    Volllastschalter ist ok
    Kat ist ok ist ein 200 Zellenkat neu reingekommen
    Gruppe A Anlage mit Fächerkrümmer

    Also ich bin am Ende komme nicht mehr weiter vielleicht ist ja hier einer der wirklich mal was weiß.

    Danke schon mal im voraus