naja ok, dann denk ich mal wird der corrado den ich gesehen habe mit 65t km recht gut sein. von der abnutzung her etc steht er eigntlich echt gut da, und wenn man den papieren glauben darf stimmt das auch. problem aber z.b. ist das keine originale "hutablage" mehr vorhanden da marke eigenbau für anlage etc, so kleinigkeiten halt. aber was mir am meisten sorge macht, ist das ich im motorraum (sorry bin selber kein mechaniker^^) ein paar dinge aufgefallen sind die mir nicht original aussehen, wie z.b. 4 hochwertige silikonschläuche von Samko, angeblich sportzündkerzen von brisk. lauter so kleinigkeiten halt. wenn man aber wie gesagt den kilometern glauben darf läuft er echt verdammt gut. bin am montag fast 5 stunden probegefahren, so gut wie ganzen tank leer gemacht XD und ich bin halt begeistert, ist aber ein privatverkauf! ich sitz sehr in der zwickmühle, wobei ich denke das ein händler zwar so ne art garantie/versicherung geben kann die aber dann extra kostet und das im tausender bereich, von daher...?! also ich würde wirklich gerne den nehmen aber ich bin sehr sehr unschlüssig =/ ABER aufjedenfall einen G60 jetzt, bin vorhin einen 2.0 gefahren und bin enttäuscht... gefällt mir einfach nicht^^
Beiträge von Stanfort
-
-
also generell soll es ein "sommer fahrzeug" werden. soll heißen ab ostern bis oktober , bin jetzt am montag noch einmal einen G60 gefahren und ich bin wieder begeistert ^.^, aber ich denke mal wenn ich ca. 10T in einen G60 investiere, bekomm ich doch was gutes hingestellt oder
-
Hört sich ja schonmal ganz gut an Also ich bin bisher 2 VR6 und einen G60 gefahren und tatsächlich liegt mir der G60 doch auch schon mehr. Zum Zustand des Corrado kann ich nicht allzuviel sagen, er steht aber schon ordentlich da. Meine Frage zu Sportsfreund87 wäre da aber noch: Was heißt denn bei dir "viel", was Tuningkosten angehen? Weil ich sags mal so, ich habe vor ca. 5000€ fürs Auto selber auszugeben, und dann nochmal zwischen 8000.- und 15.000 (absolute obergrenze). Das is so mein Budget, ich denke schon das man da auch beim G60 einiges machen kann, oder?
-
Hallo zusammen,
da dies mein erster Besuch in diesem Forum ist, weiß ich leider auch nicht ob ich hier richtig poste, ich hoffe es einfach
Nun zu meinem Thema:
wie der Titel ja schon sagt, möchte ich mir einen Corrado (endlich) zulegen. Ich spiele mit diesem Gedanken schon ziemlich lange und habe mir auch schon ein Paar angeschaut.
1. Generelle Frage: Welche Bauart? G60/VR6 o.ä.?
2. Ich möchte den Corrado nicht unbedingt "Original" lassen, sondern möchte ein Paar (!!!) umbauten vornehmen. Soll also nicht heißen dass das ein Corrado mit 500 PS oder ähnlich werden soll, aber da ich derzeit einen alten Astra mit 185 PS fahre, sind mir die Standard 160 PS definitiv zu wenig.
3. "Anhang" zu frage 2, welcher Corrado eignet sich für einen "Tuning-Umbau" am besten?
4. Super wären einige super Erfahrungsberichte darüber.Ich hätte da noch ein Paar fragen wenn sich diese Punkte einmal "geklärt" hätten
Achso, ich hatte da noch was vergessen (eigentlich auch sehr wichtig^^):
Ich habe mir am Freitag einen Corrado G60 angeschaut mit angeblich 67630 km, er wäre erst 2 jahre einen "scheunen-fund" und dann 4 jahre beim jetzigen besitzer in der garage gestanden hat. Der Vk. hat mir eine Rechnung gezeigt von 2008, wo er einer letzten überholung unterzogen geworden ist. dort hatte er 67480km. Kann das sein?!
Grüße Stanfort