Ein Corrado Vr6 kostet mehr Steuer als ein Corrado G60.
-- Beitrag erweitert um 12:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:08 Uhr --
Und ich glaube ein Corrado Vr6 ist seltner als ein G60
Ein Corrado Vr6 kostet mehr Steuer als ein Corrado G60.
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Und ich glaube ein Corrado Vr6 ist seltner als ein G60
Insgesamt ein ganz schöner Corrado.
Ich bin auch kein Fan von den Radläufen.
Zur Zeit fahre ich meinen Corrado garnicht, da er mir jedes mal aufs neue Probleme bereitet. Ich reparier ein Teil, zwei andere gehen kaputt!
Ich Liebe dieses Auto und irgendwann hab ich's durchrepariert!
Mit dem Gedanken das Ding zu verkaufen hab ich ab und zu gespielt.. aber was dann?! Ich würde mir sowieso wieder einen holen.
Wenn er denn endlich mal fertig ist, wird er im Sommer genutzt jenachdem wie ich Lust habe. So 5000-7000km werde ich schon fahren.
Ich bin mir sicher, dass es ein Massefehler ist. Oder Schau mal an allen Kabeln, die zu deinen Rückleuchten / Abblendlicht gehen ob du irgendwas feststellen kannst
Kannst du mit einem Multimeter umgehen?
Aber wer viel misst, der misst - Mist
@ 5dOt1
Wirklich meinem großen Respekt für diese Leistung - sehr geiler Tacho!
Oha.. bei der beigen Lederausstattung ist der Unterschied wirklich enorm. Ich glaube, ich gönne das meinem Corrado ebenfalls.
Es kommt natürlich immer auf den Bleifuss an
Aber wenn man mal sportlich, mal normal fährt sollte man im Schnitt mit guten 10-12 L rechnen. Vr6 fährt man sicher nicht, weil man Spritsparen will
Er hätte sich ja was einfallsreiches ausdenken können und einen 1,9er Diesel-G60 bauen können. Der Sound wäre interessant.
Verstehen kann ich so einen Umbau nicht.
Meiner Meinung nach, hat der das Auto damit nur kaputt gemacht.
Da müsste schon mindestens ein 110PS Diesel drin sein.
So ein 2.0 TDI Umbau mit 170PS wäre wirklich was feines.
Da noch nen Chip rein & ich würde sofort gegen meinen G60 tauschen.
Aber so ein Umbau ist schon extrem Aufwendig.
vonnullaufhundertinnervirtelstund
Herzlich Willkommen & Viel Spaß hier!
Ein "Hartz IV" Corrado.. Oh man!
Aber bisschen wenig Angaben zum Umbau..
Hey, da gibts ja garnicht! Der letzte Corrado steht nur paar Meter von meiner Halle weg, wenn du ernstes Interesse hat, schau ich mir das Ding aus neutraler Sicht gerne an!
- Originaler 75er 1er Golf (bereits in meinem Besitz)
- T1 ( reicht das Geld für einen vernünftigen nicht)
- 5er R32 (wird früher oder später in meinen Besitz wandern)
sehr sehr geil!
Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.
Viel Spaß damit &% halte uns immer schön auf dem laufenden.
Ich stimme Tyler voll und ganz zu!
Außerdem muss man bedenken, wie der Zustand eines Golf 7 nach 20 Jahren ist? Ich glaube kaum, das Karosse, Motor und vor allem elektrische Bauteile so lange stand halten. Da kostet ein Steuergerät gleich mal 1000€, für jedes Problem braucht man einen Tester. Ein Laie kann kaum mehr selbst reperaturen durchführen.Da denke ich sind die Instandhaltungskosten eines 20 Jahre alten Corrado's wesentlich geringer als bei einem Wagen der heutigen Generation in 20 Jahren.
Mal ne Frage zwischendruch - Wo liegt der Unterschied bei den Domlagern? Welche arbeiten sind nötig, um auf Vr6 Lager umzubauen?
Hatte die im 1er Cabrio drin. Hatte keine Probleme damit! Montage ist mit etwas gefummel verbunden, aber das Ergebnis war ok.
Der Nehmerzylinder wäre natürlich evtl. das leichtere Übel. Der ist auch schnell gewechselt! Aber bei defektem Nehmerzylinder müsstest du auch Probleme beim Kuppeln/Anfahren etc haben. Ich glaube nicht, das er so minimal defekt ist das es zum rutschen der Kupplung führt.
So oder so muss dein Getriebe raus, da dein Belag durch die Flüssigkeit aufweicht.
Und wenn das Getriebe draußen ist, siehst du auch ob es nun von einem Simmerring kommt oder einfach der Belag verschlissen ist.
Weiterfahren würde ich so nicht unbedingt. Im schlimmsten Fall führt es zum Getriebeschaden.
Hahaha
Zu geil.. Aber ist glaub ich ein Fake