Beiträge von cRaq60

    stimmt, wo hab ich das mit der probefahrt her? naja egal. habe ja auch vor kurzem meinen corrado gekauft. hätte ich optisch, gerade vom motorraum, direkt mitnehmen wollen / können. bin aber auch gefahren und hatte nach 1km eine blaue wolke hinter mir. langsam zurückgefahren, geschaut und der öldruckschalter war nicht richtig angezogen.


    naja, öl aufgefüllt, hebebühne, grob alles sauber gemacht und probefahrt mit dem besitzer richtung waschanlage gefahren. gab dann zum kaufpreis noch unterbodenwäsche und golf1 felgen mit auf den weg :winking_face: war trotzdem ein sehr seriöser verkäufer. bin zwar mit einem mulmigen gefühl nachhause gefahren, aber alles gut. IMMER die kisten fahren wenn man sie kaufen will.


    ich hab sogar einen in der firma der einen wagen gekauft hat für wirklich unnötig viel geld, wo der verkäufer sagte, dass die öldruckkontrolle manchmal leuchtet. jaja, scheiss egal, kauft die karre, fährt nachhause und BAM im eimer der haufen.


    naja, lange rede kurzer sinn, hatte irgendwie im kopf das du eine probefahrt gemacht hast... ergebnis bleibt nur leider wohl das gleiche, shit happens.


    jag doch mal was von dem öl durch so ein farbpapiertrichter mit sieb (keine ahnung wie die dinger heißen, unser lackierer hat die :grinning_squinting_face: ) und stell es mal rein. dann müsste ja einiges drin bleiben.

    sand im motor? du glaubst nicht wirklich das er dann die probefahrt überstanden hätte oder?!
    vom lader wollen wir mal garnicht reden. der wäre wahrscheinlich sogar schon vorher übern jordan gegangen...


    mal davon ab... wie es schon zich leute gesagt haben; pech gehabt

    Vielen Dank, ich hoffe in Hamburg werde ich nächste Saison zu ein paar Treffen kommen. Würde mich freuen, wenn mich jemand informieren kann. Zuletzt war ich mit meinem Polo immer Tankpark Moorfleet, aber das wurde ja leider "verboten". :frowning_face:

    Ob man den Wagen fährt oder nicht ist eigentlich völlig Laterne. Nur weil man Interessent für einen Wagen ist, heißt das ja noch lange nicht das man ihn kauft. Man ist ja nur ein potenzieller Käufer.


    Ich kannte die Seite bis eben nicht und weiß auch nicht was für Prospekte dort angeboten wurden, kann mich aber nicht entsinnen, dass jemals ein Prospekt mal Geld gekostet hat. Bei uns können die Kunden reinkommen und mitnehmen was sie wollen. (Arbeite bei VW)
    Für mich nicht nachvollziebar. Ist ja eigentlich weitere Werbung für VW selbst.


    Wer es besser weiß, soll mich berichtigen, aber versteh das auch absolut nicht.


    Kann mir nur vostellen, dass man dafür ein Recht braucht. Bzw. ein Einverständnis seitens VW.

    Hallo Corrado Forum.


    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines '91er Corrados G60 in US Ausführung.
    Zuvor habe ich einen Polo Genesis G40 gefahren und wollte nun ein zumindest etwas größeres Auto und den einmaligen Staubsaugersound beibehalten :winking_face:


    Naja, aber erstmal kurz zu mir:
    Bin 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hamburg und bin Kfz-Mechaniker bei Volkswagen.
    So, aber nun zum Thema, worum sich dieses Forum dreht :winking_face:


    Den Corrado habe ich erst vor ein paar Wochen erstanden und der Zustand hat mich so überzeugt, dass ich erstmal prompt für die Versicherung ein Wertgutachten erstellen lassen habe. (Kann ich nur jedem Empfehlen. Die bei mir 150€ dafür, könnten sich mal lohnen) Nicht verspoilert, nur paar Dezente optische Teilchen und gehobene Leistung hat mich ziemlich überzeugt.
    Von aussen neu lackiert, neuer Lader + sämtliche andere neue Motorteile wie Hydros usw. machten meinen Kauf perfekt und wurde bisher nicht bereut :)
    Freue mich nun hier zu sein und bin schon ziemlich begeistert wieviele schicke Corrados in Deutschland rumfahren.


    Wird hoffentlich eine schöne Zeit hier und vorallem das mein Auto hält.


    Bisher hab ich leider nur 1 Foto auf dem Rechner. Werde nochmal weitere machen und reinstellen.


    Bis dann :ok:


    http://www.abload.de/img/pict0001n5spt.jpg