Habe eben mit SLS telefoniert, wenn da nur Körnerpunkte und KEINE eingravierte Nr. drauf ist, dann ist die Überholung min. 8 Jahre her
Beiträge von Dark-G60
-
-
Hallo, laut Vorbesitzer ist der G-Lader in meinem Corrado auch überholt worden.
Auf den beiden Laderhälften ist zwar SLS eingeschlagen, aber keine Nr. Nur noch 2 Punkte (Körnerpunkte)
Kann man da trotzdem irgendwas raus finden wie/wann der überholt wurde?
Gruß Mario
-
Achso ok. aber die Golf Sitze sind ja doch sehr hoch.
naja mal sehen was kommt...
-
Hallo,
gibt es eigentlich NUR diese Sport- bzw. "Halbschalensitze" für den Corrado? oder auch irgendwas normales ala Golf CL
Sowas richtig bequemes halt...
http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/8/460/035/98_-513155086.jpg
Die Optik der Sitze ist egal, werden sowieso geledert.
-
Ist schon OK so.
Siehe hier:achso
-
Hm, das wollte ich ja wissen was geändert werden muss
Der G60 im Corrado ist ja soweit in ordnung, ölt nur etwas. Aber da ich noch einen da habe, dachte ich einen Motor mit evtl. etwas mehr Leistung mittels mehr Hubraum rauszuholen. Kleineres Laderrad, andere Software usw ist nicht das problem, imho gings mir nur darum zu wissen ob das so passt und was geändert werden muss...
gruß
edit: das ventil tauschen reicht? wär ja auch nicht verkehrt...
Habe den Kopf jetzt mal runter genommen und habe euch eine Fehlinfo gegeben.
Es ist KEIN Ventil krumm (hat durch die Endoskopcam getäuscht), aber der Kolben hat einen Abdruck.
Das Problem warum der Kolben einen Abdruck hat liegt am Pleuellager. Der Kolben hat immer an den Zylinderkopf geklopftDa die Laufbahnen auch Riefen haben möchte ich nun doch gerne den 2E Block nehmen.
Vielleicht habt ihr irgendwo nen Umbaubericht, Anleitung oder ne kurze Erklärung für mich wie ich da vorgehen muss und was umgebaut werden muss.
Vielen Dank!
Gruß Mario
-
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Corrado-Besitzer.
Habe schon seit längerem einen PG Motor liegen bei dem der Zahnriemen übersprungen ist. Das Auslassventil vom 2. Zylinder ist krumm und der kolben hat nen Abdruck (ob das Pleuel davon was abbekommen hat?).Nun wollte ich wissen ob ich einen 2E Motorblock mit PG Kopf nehmen kann?
Wenn ja, welche Vor- und Nachteile gibt es da? Passt das alles "einfach so"? Welche ZKD muss ich verwenden?Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke soweit, gruß Mario
-
ps. Kann es sein das mein Acc noch nicht Aktiviert ist?
Doch ist er. Warum ?Weil ich mir keine Profile angucken kann und kaum "Rechte" hab. Nicht mal mein eigenes Profil kann ich sehen.
ZitatvBulletin-Systemmitteilung
Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Dein Benutzerstatus erlaubt diese Aktion (noch) nicht. (z.B. Zu wenige Beiträge oder noch nicht lange genug registriert). ACHTUNG: Spam-Beiträge werden nicht toleriert und können zum Forenauschluss führen! Überprüfe Deinen Status und Deine Rechte unter Nützliche Links -> BenutzergruppenAbmelden Startseite
-
Hallo Klaus,
ist ok. Ich werde mich hoffendlich dran gewöhnen, da ich ein notorischer Kleinschreiber bin.
Nichts für ungut
Gruß Mario
ps. Kann es sein das mein Acc noch nicht Aktiviert ist?
-
hallo liebe corrado-gemeinde,
mein name ist mario, ich wohne im bayerischen wald und bin hobbyschrauber.
heute ging einer meiner größten wünsche in erfüllung, einen corrado zu haben und natürlich zu fahren.
es ist ein 92er g60 mit 225tkm. checkheftgepflegt bis 2005 bei 188tkm. 3 vorbesitzer, 2 davon etwas ältere herren.der corri an sich ist in einem gepflegten zustand und soweit unverbastelt, jedenfalls nichts was nicht rückgängig zu machen ginge. alles was verändert wurde bisher ist eingetragen.
elektrische helferlein, soweit vorhanden funktionieren auch. leider hat er keine EFH, das kommt aber noch.da ich ein absoluter corri und vorallem g60 neuling bin, hoffe ich auf verstädniss für fragen und auf hilfe, aber ich denke das ist selbstverständlich
zu guter letzt erstmal noch 2 bilder, der rest folgt in einem umbaubericht o.ä.
gruß mario
http://www.bildercache.de/anzeige.html?d…-220218-122.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige.html?d…-220321-484.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige.html?d…-220402-995.jpgEdit Günter: Bilderlinks angepasst. Bitte beachten das in diesem Forum der img-Befahl abgeschaltet und deshalb keine Links mit Bilder-Vorschau möglich ist.