Für mich ist es einfach nur eine weitere Begründung der Regierung zu sagen wir senken das Fahr-Antritts-Alter weil wir den Jugendlichen damit entgegen kommen wollen... Die Armen kleinen haben es ja auch sooo schwer.
Ey wenn ich mir die ganzen Rambos auf der Straße anschauen muss oder in Bussen, Bahnen usw wie Sie voll die harten markieren...
Völliger Humbug wenn ihr mich fragt...
Für mich peilt die Regierung damit was ganz anderes an:
Es kommt mehr Geld in die Staatskassen durch Autokauf, Finanzierung, Benzin, KFZ Steuer uvm...
Und als Auflage eine Beschränkung auf 80 km/h zu verpflichten ist auch völliger Müll...
Wenn einer von den Hirnis mit 80 auf nem Roller in was reinkracht ist es ein deutlicher unterschied zu einem Auto was mal eben minimum das 7 Fache an Gewicht hat... da krachts dann schon anders bei nem Auto im Gegensatz zu nem Roller.
Ich bin auch früher zu Fuß 3 Km in die Schule gelaufen... und habs überlebt.
Die heutige Jugend ist einfach zu faul und bequem geworden....
Dann wird wieder in den Medien berichtet wie fett die Jugend geworden ist und das Deutschland unter den Top 5 der Welt rutscht wenn nicht bald was unternommen wird... *blablabla* dann wollen sie die 1 Liter Cola-Verkäufe in Kinos etc verbieten usw.. und dann sollen die amputierten faulen Proll's (auch Jugendliche des 21 Jahrhunderts genannt) auch noch Auto fahren dürfen damit Sie sich noch weniger bewegen?!
ganz ehrlich... soll die Regierung einfach mal die waren Hintergründe nennen und nicht auf gutmütig machen um Wählerstimmen damit zu ködern!
Meine Meinung!