Beiträge von Leonardo_da_vinci

    Wie schon in der Überschrift erwähnt, suche ich die Teilenummer und auch die genaue Bezeichnung von der Dichtung die um das Türscharnier zwischen Türe und Karosse sitzt. Da ich weder weiß wie das Ding bezeichnet wird und auch der "Freundliche von Nebenan" sich darunter nix vorstellen kann (trotz Foto), hoffe ich das mir einer von Euch helfen kann. Ich habe die Hoffnung das es noch bei Classic Parts zu bekommen ist


    Anbei ein Bildausschnitt was ich meine:


    *Anhang entfernt*


    Edit Günter: Ich bezweifel mal ganz stark das es dein eigenes Bild war.
    Rechtliche Hinweise lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Oh mann... ich gebs auf...


    Was immer das rechthaberische getue von Dir soll kann ich ned verstehen. :kopfkrat:


    Wenn Du nur das liest was Du lesen willst um mich zurechtweisen zu können, dann bitte... dann geb ich Dir Recht....


    Ich habe ganz klar gesagt das ich mich mit dem 9A nicht auskenne, aber darauf reitest Du jetzt rum als wenn ich nix davon erwähnt hätte.


    Ich werde dazu jetzt garnix mehr sagen weil mir das ganze einfach zu blöd wird mich hier für sonstwas ständig rechtfertigen zu müssen.


    Aber zurück zum Thema...

    Egal wie das Ding heißt... es trägt nicht zur Lösung bei.


    Der eine nennt es so, der andere so.


    Bei Classicparts heißt es zB. "Steuerventil für Leerlaufstabilisierung" (TN = 021 906 457)


    Ich kenne mich jetzt nicht so aus mit dem 9A Motor, aber ich würde auch mal alles ausprobieren, durchmessen, abklemmen... ich denke das zumindest so die Fehlerquellen eine nach der Anderen ausgeschlossen werden können. Einen Tausch würde ich als letzte Option sehen... kostet schließlich auch Geld. Oder mal einen Bekannten aus der Gegend bitten der den selben Motor hat sich die Zigarre (ja auch so wird das Teil hin und wieder genannt) für Testzwecke auszuleihen...


    Eine Ferndiagnose ist sehr schwer... es wird aber um einiges leichter wenn Fehlerquellen nacheinander ausgeschlossen werden und dann darüber berichtet wird.

    Denk doch mal nen Schritt weiter... und les was ich geschrieben habe.


    Ich habe geschrieben das wenn er das Armaturenbrett ausbauen muss, weil es eben nicht am Seilzug liegt wie von Dir als Tipp gegeben, er dann eh gleich den Wärmetauscher wechseln könnte wenn das Armaturenbrett draußen ist und es noch der Erste WT is.... oder baut hier jemand monatlich sein AB aus?!


    Das die Fußraumheizung nix mit dem Wärmetauscher zu tun hat ist mir selber klar... oder meinst Du das ich annehmen könnte das ein Motor schlecht läuft nur weil der Wischwasserbehälter leer ist? :winking_face:


    Es war lediglich als Tipp am Rande, für den Fall DASS!

    Ich denke so oder so musst Du das Armaturenbrett zerpflücken um die Fehlerquelle zu orten...


    Und wennst es draussen hast, dann kannst ja weitere Arbeiten eh gleich machen... zB wie alt ist Dein Wärmetauscher etc?!


    Ich habs grad hinter mir (2 Wochen her). Scheiß Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

    Und du glaubst wirklich das dieses Board hier eine Verkausplattform ist?
    Wenn du deine Bude verramschen willst stell sie bei Ebay oder Mobile ein.



    Ich mische mich mal kurz mit ein.


    Ich verstehe das hier eine gewisse Ordnung gehalten werden soll, was ich ja auch völlig in Ordnung finde (Wie die Meisten hier).
    Ich kenne kein anderes Forum wo so sehr auf die Ordnung und korrekte Handhabe der Inhalte (wie Datenschutz etc) geachtet wird wie dieses hier.
    Aber, und das muss ich jetzt mal anmerken, finde ich teilweise den Umgangston etwas daneben. Mag ja sein das es derjenige nicht so meint (jeder weiss das über Onlinekommunikationen wie Email, SMS, etc keine "Emotionen vermittelt werden können, allerdings sollte dennoch auf die richtige Wortwahl geachtet werden. Und da spielt es in meinen Augen keine Rolle wer wie lange schon dabei ist, oder welchen Status hier hat (Moderator, Foren Guru, Neuling oder sonst was).


    Ausdrücke wie Bude oder verramschen sind sehr negativ auffassbar und in meinen Augen fehl am Platz. Ich denke nicht das irgendwer hier sein Auto als Bude bezeichnet haben möchte...


    Also bitte etwas "freundlicher" und bedachter die Buchstaben hier eingeben.


    Ansonsten finde ich beide Seiten (dieses Threads betreffend) als plausibel.

    Wenn der Vorbesitzer (oder wer auch immer das Auto grad hat) nix zu verbergen hat, dann frage doch mal nach den Kontaktdaten des Vorbesitzers der das Auto vorher hatte... so kann man sich selbst eine kleine glaubwürdigere Historie zusammenklamüsern...


    Ich glaube selbst Papieren nicht... egal ob im Scheckheft Stempel von VW drinnen sind oder nicht... es braucht ja nur ein Spezl bei VW arbeiten oder jemanden kennen usw... so nen Stempel ist für mich null Aussagekräftig.


    Meine Meinung.


    "Glaube nichts, überprüfe es!"
    Quelle: Gibbs Regeln aus NCIS :super:


    -- Beitrag erweitert um 11:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:38 Uhr --


    corradosvomhändlersindeherdieausnahmeundwenndannüberteuertoderruntergeritteneinegarantiebringtdirbeisoeinemaltenautoehnurwenigbisnix



    Wasn da los? :lachen3: Ausfall der Leertaste?! :hahaha:

    Sieht echt sehr profi-like aus. :super:


    Rein mal von der Logik her würde ich fast den Einbauort direkt vor den LLK Eingang bevorzugen...


    Ich bin mir sicher das, im Fall der Fälle, wenn es den Lader zerlegt und Metallstückchen geschossen werden, diese in der Verbindung zum LLK schon einiges an Energie abgebaut haben sollten... somit denke ich ist ein "halten" des Siebes deutlich höher.


    Is aber jetzt nur eine Theorie von mir... :zwinkern:

    Ok lassen wir das mal so stehen... Ping Pong hin oder her... :winking_face:


    Du als Elektroniker hast es bei der Elektrik auch einfacher weil es Dein Fachgebiet ist (sofern ich jetzt Deinen Beruf richtig interpretiere)


    Ich könnt Dir jetzt auch was von meinem Beruf erzählen... aber das gehört jetzt nicht hier her... also lass ich es :)


    Des einem Argument, ist nicht des anderen Meinung...


    Ich will das jetzt mal so stehen lassen.


    In diesem Sinne: Frohes Fest und besinnliche Feiertage