Habe es mit carport ausgelesen scheint nicht so das wahre zu sein morgen besorgen ich mir einen vag Tester oder hat einer Idee mit was ich es auslesen könnte habe ein ebay oder Kabel.
Beiträge von vr6alf
-
-
Habe heute mein vr6, mal ausgelesen da er immer mal sporadisch nicht richtig zieht ab 4000 u/min und im hohen Gang von unten raus anfängt zu stottern.
Im fehlerspeicher war folgendes eingetragen:
Geber 1/2 für gaspedalstellung (g79/g185)
Unplausibles Signal, 35-00Geber für kühlmitteltemperatur (g62)
Unterbrechung / Kurzschluss nach plusGeber für saugrohrdruck (g71)
Unterbrechung / Kurzschluss nach MasseKraftstoffpumpenrelai (j17)
Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse, sporadischUmschaltventil für saugrohrklappe (n239)
Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse, sporadischHatte die Fehler mal gelöscht waren bereits nach 5 Sekunden bei laufendem Motor sofort wieder drin.
Ich kann damit nicht viel anfangen und wie kann ich die Kurzschlüsse überprüfen?
Lmm habe ich mal gegen einen gebrauchten getauscht und kühlmitteltemperatur Sensor fürs stg hatte ich auch neu gemacht.Manchmal fährt er richtig gut und bin selber überrascht was da für eine Leistung raus kommt und einen Tag später könnt ihr ich im Nachbarort wieder umdrehen und heim fahren weil er wieder nicht richtig läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vllt sagen welcher was damit zu tun haben könnte und wie ich die Bauteile prüfen kann.
Danke schonmal.
-
Danke für den Riesen Text les mir Grad die Homepage durch ist sehr gut beschrieben. Ich habe eine Bastuck Gruppe a Anlage mit 100 Zeller kat und die brembo bremsanlage vom Leon cupra kann ich diese Teile behalten und dafür nehmen?
-
ich denke so werde ich es machen der 3.0 liter läuft zwar noch sehr gut aber dafür ist er zu schade und wenn man so einen block nochmal daheim liegen hat kann auch nie schaden
-
OX_1312
Danke, der Thread von dir und Aenima VR6 haben mich an ganzes stück weiter gebracht.
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist ob ich meine 3.0 L block dafür nehmen soll der ca 165000 km runter hat oder eher einen 2.8 im ebay ersteigern soll und diesen dann etwas überabeiten würden ? -
Würde gerne auf turbo umbauen bin am überlegen ob ich meinen 3.0 Liter Block nehmen soll oder mir bei ebay einen 2.8 Liter Block ersteigern soll. würde gerne die 300 PS Marke knacken. Hab aber nicht so die Ahnung welchen turbolader ansaugbrücke abgaskrümmer und verrohrung usw man nehmen kann weil Komponenten von hgp oder rothe schon sehr teuer sind. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte der es selber gemacht hat und nicht alles vom tuner hat machen lassen.
Vielen Dank schonmal.
-
Beim Serie würde ich das nicht machen denke auch nicht das das was bringt
-
ok bestell ich moje mal einen
-
10 er öl wäre nix fürn vr6 hat er gemeint is zwar laut hersteller vorgegeben aber 5er öl wäre besser meinte er.
-- Beitrag erweitert um 14:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:17 Uhr --
Hab eben mal den blauen temp Fühler durch gemessen bei 40 Grad Motor temp kam es ungefähr hin mit der Ohm Zahl aber bei 75 Grad Motor temp sollte er ca 550 Ohm haben hatte aber nur ca 260 is der kaputt oder liegt das noch in der Toleranz?
-
ok dankeschön
-
Nene wenn dann gescheit abstimmen was würde das ungefähr kosten?
-
Würde sich ein Chip bei mir bemerkbar machen und was würde es eventuell kosten?
Der Vr6 ist auf 3 Liter aufgebohrt hat einen Fächerkrümmer, Bastuck Anlage, 100 Zeller Kat, K&N Matte.
-
-
Guten Abend bräuchte mal eure Hilfe, wollte mein vr6 Grad mal auslesen aber irwie will er nicht so habe mir vor Wochen ein Diagnose Kabel von autodia bestellt und vag com 311 runtergeladen, im vag com Programm scheint er das Interface zu finden auf com 3 aber wenn ich dann auf Auto scan gehe auf corrado schmeißt er mir folgenden Fehler raus : Interface status = 5
Interface not readyHoffe ihr habt vielleicht eine Idee oder Erfahrungen damit.
-
Zum Thema Öl bitte das hier lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115320Klar, der Temperaturfühler kann es auch sein, aber hat sicherlich wiederum nichts mit den Geräuschen zu tun.
stimmt auch wieder.
gestern war ich mal beim kfz mensch um die ecke, der meinte es seien wahrscheinlich wieder die stößel ich sollte mal anderes öl probieren oder die dinger nochmal wechseln. er meinste das das castrol öl nicht so gut ist beim vr6 er hat mir das 5w40 oder 5w30 von mobil1 empfohlen und ein öl aus dem praktiker baumarkt das wäre von einem großem deutschen öl hersteller und hätte perfekte werte für einen vr6 motor das fährt er schon seit jahren in seinem passat vr6, bora v5 und golf 4 2.8 v6 hat er gemeint. hat jemand von euch schonmal was davon gehört??
-
Was würdest du den für Öl empfehlen? Mich wundert halt nur das es ganz sporadisch wieder mal richtig gut funktioniert, ich habe den blauen temp. Fühler fürs Steuergerät im Auge das der Vllt falsche Werte liefert und das ding dauerhaft glaubt es sei im Kaltstart oder halt manchmal nicht.
-
Hab Grad nomma geguckt da is mir aufgefallen das die stahlflex Spritleitung überall undicht is wo kann ich sowas kaufen
Hab Grad mal eine neue Leitung rein gemacht is jetzt Dicht aber zieht Immernoch nicht so richtig werde nachher mal den öldruck kontrollieren
-
Eigentlich schon und das is ja gar nichmal so billig das Öl aber ichvwerd das die Tage mal wechseln was könnte ich den fürn Öl nehmen wieder das valvoline wie vorher oder könnt ihr mir was empfehlen was vielleicht gute Zusätze für hydros hat.
-
Danach könnte ich auch mal gucken.
Kann es vielleicht auch am Öl liegen das kam erst so nach dem Öl Wechsel vorher war 10w40 von valvoline drin so ein Öl für Autos mit viel km stand da und jetzt hab ich 5w40 Castrol edge drinne, kann es was damit zu tun haben?
-
das ist schon ziemlich laut so hören die sich net normal an denk ich.