Alles anzeigenHallo,
meine ABS Leuchte leuchtet ständig dauerhaft, auch gleich nach dem Anlassen bleibt sie an. Bremstest ergab, kein einsetzen des ABS. Ist von jetzt auf gleich gekommen. Baujahr 8/1991 2.0 16V 9a
Habe versucht ihn in 4 verschiedenen Werkstätten auslesen zu lassen, aber alle konnten keine Verbindung aufbauen. Motor lässt sich allerdings auslesen, nur ABS nicht. Ausblinken geht auch nicht, da blinkt garnichts, habs mit der Anleitung probiert (corradodriver)
Relais klacken und Sicherungen sind OK.
Ich habe dann alle 4 Sensoren erneuert (haben alle so 1100Ohm) und alles gereinigt und der Fehler ist leider immernoch da...In welcher Reihenfolge würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Auf verdacht neue Relais besorgen? Oder Steuergerät? Oder ABS-Block? Neuen Deckel mit Schwimmer besorgen? Kann es der Bremskraftverstärker sein?
Was kann ich am ABS-Steuergerät messen? Was kann ich am ABS-Block messen?
Ich bin ratlos!!! Habe auch schon echt viel gelesen hier...Bin für jede Hilfe dankbar
GrußChris
Elfe bei mir war es dasselbe, auch kein Auslesen bei 2 VW Händlern und 3 freien bis ein schlauer Mechaniker den Grund fand: Kabel vom Steckerkopf Prüfadapter(unter dem Schalthebel) zum Steurgerät hatte Masse. Kabel stillgelegt und neues Kabel eingezogen, Fehler konnten ausgelesen werden und nach Fehlercode 1311 Behebung kein rotes leuchten mehr. Probier das mit dem Kabel Prüfadapterstecker/Steuergerät