Wird gemacht. Nächsten Monat geht der Lader erst mal zum Toby und dann gehts los
Beiträge von mike111
-
-
Dann kann ich ihn also guten Gewissens pflücken?
-
Das ist dann wohl meiner:
-
Gut Tom, Dank dir nochmals! Ich werd dann wohl September oder Oktober den Toby mal besuchen und den Lader überholen lassen. Dann müßt ihr mir die Daumen drücken, dass der Lader noch fit ist
Wenn ja, bin ich der glücklichste Kerl der rumläuft
-
Hey Tom! Danke für deine Antwort!
Dann kannst du also auch bestätigen, dass der Lader nicht verändert wurde von Oettinger?
Gruß
mike
-
Dankeschön Leute! Ich hab das Auto am Samstag geholt und mach heute abend wenn ich dazu komme mal ein paar Fotos für euch
-
Ja das wäre super Golfben Gibts den eigentlich niemanden hier der einen Oettinger G60 fährt?
-
Ich hab nochmal geschaut, da steht Oettinger 50mm...
Wobei 55mm Serie beim G60 mich eigentlich auch wundern würden
-
Dankeschön rallyegolf19, ja das mit der Abgasanlage habe ich auch gelesen. Ich hab auch Dokumente von Oettinger gefunden
Das ganze nennt sich anscheinend: Oettinger Corrado PG 1800 G60/KAT
Zur Auspuffanlage steht hier folgendes:
- Abgasrohr (zwischen Kat und Hauptschalldämpfer: Oettinger (50mm Durchmesser)
- Schalldämpfer: Serie
- wahlweise Nachschalldämpfer von OettingerAnsaug und Gemischbildungssystem:
- Ladeluftkühler: Oettinger
- Steuergerät: Serie, von Oettinger geändertSteuerung der Antriebsmaschine:
- Nockenwelle: Oettinger
Ventilsteuerzeiten:
Eö (°kW n.OT.): 3
Es (°kW n.UT.): 43
Aö (°kW v.UT.): 38
As (°kW n.OT.): 3
max. Ventilhübe:
EV (mm): 10,6
AV (mm): 10,6Wie hier schon vermutet finde ich keine Änderungen am G-Lader. Zumindest stehen da keine drin... Es stehen auch verwendete Getriebe drin, allerdings dachte ich das der 5te Gang verlängert wurde. Aber soweit ich sehe sind die Übersetzungen identisch mit den Serienangaben...
-
Vielen Dank Leute für eure Hilfe!
Ich hab das nur geschrieben weil ich der Meinung bin das man als erstes mal den Lader einschickt und überprüfen lässt und mal ne Kompressionsmessung macht bevor man an weitere Leistungssteigerung denkt.
Jap Rutzerli, der Lader geht auf jeden fall zum Toby, das ist das erste was ich machen werde. Und wie gesagt, ich werd alles machen was nötig ist, damit der Motor gut läuft Und wie du auch geschrieben hast wird die Kompressionsmessung zeigen wieviel Aufwand es werden wird...
Schönen Gruß
mike
-
Der Motor hat keinen schlechten eindruck gemacht aber er bekommt selbstverständlich von mir die richtige Pflege mit allem was nötig ist
Wenn ich das Auto bei mir hab, bekommt ihr natürlich Bilder. Das mit dem Rost an diesem Auto finde ich schon etwas komisch. Wie gesagt im Schweller ein riesen Loch und die Radläufe komplett durch. Ich vermute mal da hat einer angefangen was auszubessern und nicht fertig gemacht und das Auto einfach vergammeln lassen
-
Servus zusammen,
ich hab das hier grad mal etwas durchforstet und wollte mich auch mal kurz vorstellen Besser spät als nie
Ich bin der mike, bin 29 Jahre alt und seid letzten Samstag stolzer Besitzer eines Oettinger G60 Corrado.
Leider ist die Karosserie so fertig, dass ich das Auto ausschlachten werde
Ich kann den Corrado nächste Woche abholen, dann stell ich mal Bilder rein. Natürlich ist die Technik nicht verkehrt und ich werd das ganze Zeug behalten.
Ich hoffe ich bekomme hier bei euch ein paar wichtige Informationen rund um die G-Lader Motoren und um die Technik Bin bis Samstag noch nicht mal einen G60 gefahren
Also bis dann erst mal
Schönen Gruß
mike
-
Ach das ist ja sehr interessant! Dank dir Jason!
Also wenn der Lader noch das original Laderrad drauf hat, dann ist da ja mit den schon gemachten Bearbeitungen viel mehr wie 190 PS drin oder??
-
Dankeschön Leute!
Wenn noch jemand was weiß bzgl. den Änderungen die am Auto gemacht wurden, nur raus damit. Ich werde mal meine Unterlagen alle durchschauen und hier detailiert rein schreiben was da so drin steht
Gruß
mike
-
Guten Morgen zusammen,
ich bin der Mike, 29 Jahre alt und hab mir am Samstag einen Oettinger G60 Corrado gekauft
Leider ist die Karosserie gar nicht mehr gut und hat schon einige (zum Teil recht große) Durchrostungen im Schweller und bei den Radläufen
Das nur um die Karten gleich auf den Tisch zu legen, ich werd ihn ausschlachten...
Jetzt zu meiner Frage:
Kennt sich jemand mit dem G60 von Oettinger aus? Er hat 190PS eingetragen...Ich weiß schon ein paar Sachen von geändertem Getriebe über Steuergerät, andere Nockenwelle und bearbeiteter Lader, geänderte Luftführung mit großem LLK...
Speziell würde mich der G-Lader interessieren. Was wurde von Oettinger geändert? Welches Laderad wurde verbaut?
Wäre echt super wenn sich jemand meldet, der sich auskennt.
Gerne kann ich Detailierte Infos hier rein schreiben was ich alles weiß wenn es jemanden interessiert
Vielen Dank im Voraus.
Schönen Gruß
mike