Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten,
ich werde es mal mit Glasfasermatten versuchen.
Beiträge von SU-NH-29
-
-
Guten Abend zusammen,
da das hier mein erster Beitrag ist stell ich mich kurz vor.
Mein Name ist Niklas, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Seit gut einem halben Jahr besitze ich ein Corrado VR6 Baujahr 94 in Sherry Perlefekt. Bis auf eine Hartmann Anlage und BBS RS felgen im Original zustand, und so soll es auch bleiben.
Weil die Saison ja bals los geht (Corrado hat auch ein Saison-Kennzeichen), und weil ich in einem Monat 18 werde und dann ohne meine Mutter fahren darf habe ich diesen Winter noch einiges am Corrado gemacht, unter anderem auch die komplette Benzinleitung. Dafür habe ich den Tank ausgebaut und dann festgestellt das ich natürlich auch Rost innen im Radlauf direkt neben dem Tankdeckel habe. (Wie sollte es auch anders sein )
Deshalb schreibe ich auch in diesem Thread, ich hoffe das war richtig so.
Nun zu meinem Problem:
Der Rost innen im Radlauf ist schon durch, das Loch ist ca. 8 x 5 cm groß, allerdings ist vom Rost außen noch nichts zu sehen.
Richtig wäre sicher das ich mir ein Blech biege und das dann anschweiße aber dazu müsste ich ja auf das Außenblech schweißen und weil der Corrado noch gut im Original Lack da steht will ich nicht das der Lack weg bruzelt.
Beim Spachteln habe ich bedenken ob das bei dem Wasser, Dreck und Steinschlägen im Radlauf hält.
Meint ihr ich kann das Loch einfach lassen? Also UBS ab kratzen, Rost weg schleifen, grundieren und neuen UBS drauf? Nur wohin gelangt dann das Wasser und der Schmutz, kann das in dem Hohlraum hinter dem Loch abfließen?
Für ein paar Tip´s wäre ich sehr Dankbar.