Beiträge von The Count

    Hey, dankeschön für die Ratschläge!
    Hab jetz übers we alles nochmal überprüft und musste feststellen, dass der eine Druckgeber falsche Werte gemessen hat. Getauscht und jetz geht's wieder problemlos.
    Aber irgendwo hab ich immer noch eine undichte Stelle, obwohl ich alle Schrauben die zum zerlegen Lose waren, nochmals nachgezogen hab und ein paar tatsächlich locker waren.
    Jemand ne Idee, was es noch sein könnte? Hab kein Bock nochmal alles zu zerlegen um die Leckage zu finden :fluchen:

    Hi ihr,


    ich hab folgendes Problem:


    Hab gestern meine kleine Lady endlich aus ihrem Winterschlaf geweckt.
    In der Winterpause kam eine neue Ölwanne inkl. Ölhobel, ein Zusatzölkühler und Ölwechsel, dazu Überholung vom G-Lader, der große LLK usw. alles in nem G60 verbaut. (Stecker sind alle ordnungsgemäß angestöpselt)
    Bin erst mal ne große Runde (ganz gemächlich) zur Waschanlage gefahren um sie vom Dreck zu befreien. Als ich dort ankam hatte es gerade angefangen zu blinken. Nach der Wäsche, Motor war wieder kalt, hat es immer noch geblinkt. War dann noch kurz einkaufen, als ich von Markt wieder am Auto war, war ein kleiner Ölfleck drunter. Der Summer ist allerdings die ganze Zeit still gewesen.


    Öl war vor der fahrt auf max und abends nach längerer Pause nur noch auf halb. Aber daheim war kein Ölfleck unterm Auto.


    Hat von euch vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich hab schon alles mögliche über die SuFu gefunden und geschaut, aber nix gefunden was zur Lösung beitragen könnte. :frowning_face:

    Hi, nachdem ich mich jetz Stunden durch's Forum gewühlt hab, frag ich jetz doch ma!


    Ich hatte vergangene Nacht 'nen Kabelbrand im Baum zum Zündschloß.:fluchen: Da Reparieren nicht ohne Aufwand zu Leisten is, jetz meine Frage.
    Weiß jemand die Teilenummer für den Kabelbaum? Der läuft vom Zündschloß runter zum Sicherungskasten. Is auch nur der Eine, die andern haben nix abgekriegt.


    Fahrzeug is n G60 Bj. '91.


    :danke: schon ma im Voraus!

    ging mir jetz mehr drum, ob das STRG mit oder ohne EDS is und beim Block die selbe Frage


    -- Beitrag erweitert um 16:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:57 Uhr --


    @ Johnny: Der Block hat den 5-poligen Stecker unter dem Behälter, aber ob das STRG drei- oder zweireihig bepinnt is, kann ich leider grade ned sagen, des steht in der Werkstatt von nem Verwandten und ich bin daheim.


    Da ich wohl nen neuen Block brauch, wollt ich jetz vorher wissen welcher da rein muss, ned das des STRG kein EDS hat und der Block schon, bzw umgekehrt.

    Hi, ich hoffe ich bekomm hier ne gute Antwort, hab google und die Sufu schon seit Stunden gequält und nix gefunden. :frowning_face:
    Ich hab gestern meinen ABS-Block, weil der wohl kaputt is, ausgebaut und wollte jetz ma wissen was für eins das jetz genau is.
    Der Block hat die Teilenummer 357 614 111, das Steuergerät die Nr. 535 907 379 B.
    Und passt das überhaupt zusammen? :confused:


    Danke schon ma

    Hi, ma n update zur info.
    Hab vorhin des ABS ma ausgeblinkt, anschließend gelöscht und nochma ausgeblinkt nach ner längeren Fahrt.
    Vorm löschen hatte ich diese Fehler:
    1112 Einlaßventil vorne
    1142 Auslaßventil hinten
    1222 Hauptventil ABS
    2133 ?
    1233 Drehzahlfühler vorn links;
    nach der Fahrt vier mal 4x, also nix zu finden.
    Aber jetz bin ich etwas verwirrt, denn für den Fehler 2133 find ich nirgends ne Erklärung und dass des ABS kein Fehler findet is auch seltsam, denn es geht ja garned.


    Hat wer ne Idee?

    @ Johnny: ich hab bisher leider nur golf 2 und 3 blöcke angeboten bekommen, oder welche fürn Rado, aber total überteuert.
    und wie das mit dem Kabel gehn soll, hab ich bisher leider ned kapiert :hae:


    @ Corradoman: ma schaun, hab vorhin eins fürn Rado angeboten bekommen, und der Preis is auch super! :biggrin:


    @ Matoa: hab ich mir auch schon überlegt. Da ich aber null Ahnung hab, bräucht ich jemanden der mir das alles dann macht :winking_face:

    Natürlich!! Des war des erste was ich kontrolliert hab :face_with_tongue:


    Fehler ausblinken geht leider ned, weil keiner hier in der Gegend n passendes Gerät dafür hat, die sin alle zu neu. War deswegen schon in Dutzenden Werkstätten.


    Jetz sin wir wieder bei der ursprünglichen Frage, passt n ABS aus nem Golf 2 bei mir rein? So das ich Stück für Stück nach dem Fehler suchen kann?!

    leider überteib ich kein bisschen, als ichs zum Bosch gefahren hab gings dann garnimmer, und das waren 20km Fahrt.
    Den Druckspeicher hatten wir auch in Verdacht, aber der scheint Dicht zu sein, die Pumpe läuft zwar ohne zu hängen, aber das ABS geht trotzdem nicht.
    Der Rado stand 8Wochen beim Bosch und 4Wochen davon hat der Chef nur noch selbst Hand angelegt um das Problem zu finden, aber leider nix zu machen.

    weil das Pedal nur die ersten 5min nach Start hart war und die ABS-Leuchte gebrannt hat. Danach ging wieder alles und die Leuchte war aus .
    Außerdem hab ich die sufu hier bemüht und bin hier immer wieder auf die selbe Antwort gekommen, dass das ABS ne klatsche hat.
    Wobei ich ja, wenn ich alles Stück für Stück austausche, dann auch den Bremskraftverstärker/Hydraulikblock tauschen würde. Vielleicht is es ja des Rätsels Lösung =)

    Hi,
    ich hab n Problem mit meim ABS, und zwar gehts inzwischen garnimmer.
    Anfangs wars so, dass das Bremspedal beim starten des Motors steinhart war.
    Daraufhin hab ichs Auto zum Boschdienst gebracht, aber die ham auch nix gefunden. Seitdem geht vom ABS garnix mehr!
    Daher meine Frage: kann ich n ABS-System aus nem Golf2 Stück für Stück rein setzen, um zu schauen was bei mir kaputt is?


    Ich fahr nen 1.8 G60, Bj 06/91, und soweit ich weiß, is noch das alte ABS-System verbaut.


    Danke schonma für eure Hilfe