So dann will ich mal licht ins dunkel bringen. Heute war ich mal bei VW, dort hat mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter mal gesagt welche Corrado Hinterachsen gleich sind. Also G60 (PG) hat immer eine eigene HA, VR6 (ABV) hat immer eine eigene. 1,8 16v (KR) bis Fahrgest.Nr.50-L-035 001 hat eine eigene. 1,8 16v (KR) ab Fahrgest.Nr. 50-M-000 001 + 2,0l 16v(9A)+2,0i (2E,ADY) hat eine eigene. Das ist Fakt und hab ich schwarz auf weiss. Hinterachse natürlich nicht mehr lieferbar, auch nicht über Classic Parts. Also bei mir passt nur noch als alternative zur Original Corrado Achse die vom Golf 2 Bj 90-92 mit ABS und einem bestimmten Fahrgestellnummern-bereich. Die Suche kann beginnen....
Beiträge von Alex77
-
-
Alles sehr aufschlussreich, bekommt man die eigentlich noch irgendwo neu? VW oder Autoteile? Ich hab nämlich keine Lust eine krumme Gebraucht Achse reinzuschrauben, kann man ja unmöglich irgendwie vor Achsvermessung prüfen.
-
So, heute war ich dann nach erfolgreicher Fahrwerkssanierung beim Achsvermesser. Leider wurde festgestellt das die Hinterachse auf der rechten seite irgendwann wohl mal einen Treffer kassiert hat. Sie ist dort um ein ganzes Grad verzogen. Ich möchte natürlich eine neue einbauen. jetzt meine Frage: Mit welcher HA ist die vom Corrado baugleich? Golf 2 oder 3 oder ? Mein Corradomodell 2.0i 85kw EZ:7.93 Ich danke euch schonmal für die technische Unterstützung