Das Bremspedal lässt sich im Stand bei laufendem Motor zunächst bis zu einem bestimmten Punkt durchtreten, der als Druckpunkt erscheint. Danach lässt es sich jedoch noch weitere treten, bis zum Anschlag, obwohl die Anlage entlüftet ist. Der Schrauber meint, eventuell seien auch im neuen ABS/EDS irgendwelche Dichtungen defekt, und der Druck ginge dort verloren. Bin halt nicht sicher, ob das Pedal wesentlich vor dem Bodenblech stoppen sollte.
Beiträge von hsyna
-
-
Moin Zusammen,
bei meinem Corrado VR6 (11/1991) war das ABS/EDS defekt. Ich habe es austauschen lassen. Auch die Bremsscheiben, Schläuche und Klötze sowie die Sättel wurden vorne erneuert. Trotzdem wird die Bremse auch ohne zu bremsen vorn rechts deutlich heißer als links und ich weiß nicht, was noch helfen könnte. Auch hinten links zieht die Bremse etwas eher und stärker als recht, jedoch nicht TÜV-relevant. Insgesamt kommt mir das Bremspedal etwas gummiartig ohne vernünftigen Druckpunkt vor. Weitere Fahrten mag ich kaum noch unternehmen. Weiß jemand rat?
Danke und Grüße,
Henning
-
Hallo zusammen,
der Mittelschalldämpfer meines VR6 ist defekt und im Ersatz leider ziemlich teuer. Gibt es Erfahrungen, ob ein Schalldämpfer des Passat VR6 35i auch eingetragen wird? Danke für Eure Hilfe.