Beiträge von mcecon

    ... Das langt, ja. Könnte man noch weiter gehen(bei der Übersetzung), oder würde es dem Motor Schaden?
    Ps vielen dank für deine Antworten;-)

    Na ja, um mit dem "neuen" Getriebe die 300 zu knacken, müsste man ja einiges machen ... hatte in dieser Hinsicht vor, ein 65er Laderad (inkl. Chip) + Fächerkrümmer, asym. Nockenwelle von Schrick, rallye ladeluftkühler und große einspritzdüsen .... müssten ca. 240 PS sein. Plus Minus 15 PS ..
    Mein Bedenken ist aber, dass das Getriebe nicht mitmacht, oder juckt das Getriebe die erhöhte Newtonmeterzahl nicht?

    Die Anleitung ist ja der Wahnsinn ... danke! Ziemlich einfach...
    welche drehzahl würdest du da bei welchen geschwindigkeiten empfehlen ?
    Bzw. wie sollte die übersetzung sein, um möglichst hohen top-speed zu haben ?

    .... mir geht es nicht darum, ein US-Modell zu holen, der im top zustand ist.
    was mich aber ein bisschen stört, ist , dass das getriebe so extrem kurz übersetzt ist ...
    Ich saß ja damals in meinem drin, da habe ich den 2. Gang bis knackige 100 ziehen können, beim US-Corrado war ich da im 3. ... möchte gerne mal schön ausfahren können ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die schneller als 220 laufen (US-Corrado) ..
    Den, den ich mir ausgeguckt habe, kostet 2.500 Euro ... G-Lader wurde überholt, hinten beide radkästen am rosten, unten nur flugrost, leder hat am fahrersitz 1 riss, motortechnisch für 220.000km äußerst ruhig ... klar, ich werde da locker noch 1.500 investieren müssen, aber so weiß ich dann, dass es aus meiner hand ist.

    Hallo!


    Bin neu hier im Forum.


    Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen Corrado G60.
    Nun habe ich einen Cadillac, der aber heute verkauft wird, da "einmal Corrado - immer Corrado"!
    Habe mir da bereits 2 angeschaut, und einen probegefahren ...
    Nun meine Frage ...
    Einer davon ist ein US-Model ...
    Einige Dinge sind da anders, nur möchte ich explizit auf das Getriebe eingehen ...


    Die Übersetzung ist ja doch sehr kurz ... klar, mag der Beschleunigung verhelfen, aber nicht dem Top-Speed.
    Wie schaut es da mit der Belastung durch Tuning auf dieses Getriebe aus ? Kann man ein US-Modell ohne Weiteres so tunen, wie beim deutschen Modell ?
    Kann man ggf. an der Übersetzung was machen ?
    Sind die US-Modelle "anfälliger" ?


    Wäre super, wenn ich da einen guten Rat bzw. eine gute Resonanz bekäme!
    Danke schon im Voraus!



    Gruß
    Micha