Alles anzeigenHabe mit Hr. Deißler und der Zulassung telefoniert.
Aussage Zulassung: Dekra festgestellt, dass sie aufgrund eines falschen Prüfzeugnisses eingetragen hat. Hat KBA informiert. KBA weist Zulassungsämter an, betroffene Fahrzeughalter anzuschreiben. Das Schreiben mit der Aufforderung zum Ausbau müsste seiner Meinung nach jeder bekommen.
Aussage Deißler: So geht das nicht. Er wird sich drum kümmern.
Evtl. ruft der eine oder andere bei Hr. Deißler an und bekundet auch Interesse am Sachverhalt und eventuelle zukünftige Betroffenheit. Grund: Hr. Deißler kümmert sich nachdrücklicher. (sauberfahren.de)
-- Beitrag erweitert um 10:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:55 Uhr --
Habe eben eine Mail von der Fa. Deißler Umwelttechnik erhalten:
".......
Wir haben für Ihre damalige Umrüstung auf D3 die Kaltlaufregelung mit ABE-Nr. 16950 von unserem Lieferanten erhalten und die mitgelieferten Unterlagen der DEKRA zur Änderungsabnahme nach § 19 (3) StVZO vorgelegt. Die Änderungsabnahme wurde daraufhin gewährt.
In der mitgelieferten ABE Nr. 16950 ist Ihr Fahrzeug korrekt aufgeführt. Dass das damalige Prüfzeugnis (ABE) „offensichtlich gefälscht“ war, ist uns bis heute nicht bekannt. Ich habe heute mit dem Kraftfahrtbundesamt in Flensburg telefoniert und danach schriftlich eine Kopie dieser ABE Nr. 16950 angefordert. Nach Erhalt dieser ABE können wir die nächsten Schritte gegenüber der DEKRA und dem Straßenverkehrsamt *auf Wunsch entfernt* einleiten.
Nach Auskünften des Kraftfahrtbundesamt wurde die ABE-Nr. 16950, bezüglich der Auflösung der Herstellerfirma, im Jahr 2011 gelöscht, nicht aber wegen gefälschter Prüfzeugnisse zurückgezogen. Eine Rückrüstung der Kaltlaufregelung wäre nach Aussage des Sachbearbeiters vom KBA auch nicht notwendig. Es besteht ein sogenannter „Bestandsschutz“ für den Fahrzeuginhaber.
Ich würde Sie bitten, uns ein paar Tage Zeit zu geben, um die angeforderten Unterlagen vom KBA zu prüfen und um Ihren Sachverhalt mit dem Kraftfahrtbundesamt und der DEKRA zu klären. Ich werde mich umgehend, nach Erhalt der angeforderten ABE, mit Ihnen in Verbindung setzen. ...."
Tipp: Potentiell Betroffene auch bei Fa. Deißler anrufen. Der Ruf der Fa. Deißler in der Yountimer Szene ist ja auch betroffen. Vielleicht setzen sie sich dann mehr ein.
Hallo ich hab auch dieses tolle problem,wollt mal fragen ob sie die ABE bekommen haben vom kraftfahrtbundesamt.weil ich soll den KLR bis 27.3.2012 ausgebaut haben und den nachweis vorlegen.wäre super wenn sie mir weiter helfen könnten.
Gruß Henning