Ich habe ja auch behauptet dass man was an der Elektronik erkennen kann aber der Verteiler hat ja auch eine gewisse Mechanik die kaputt gehen kann. Tut mir leid für den ungenauen Ausdruck. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Ist ja nicht bei jedem immer das gleiche was Defekt ist.
Beiträge von Sassi
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Guck dir erst mal die Zündkerzen mit an die sagen auch viel über den Motorzustand aus. Wenn du dich ein wenig auskennst kannst du auch den Verteiler aufmachen und dir den Hallgeber angucken ehe du einen neuen kaufst. Meist sieht man ob da was faul ist (war zumindest bei meinem so).
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Wann geht er denn immer aus? Ab einer bestimmten Temperatur?
Habe zur Zeit genau das gleiche Problem, wir haben den Kurbelwellensensor (für billig Geld gekauft) gewechselt weil der Leerlauf Probleme machte und der Motor nur mit zusätzlichem Gas ansprang. Nach einbau lief auch alles wieder einwandtfrei bis der Motor bei hoher Temperatur einfach ausging. War also nichts wert der Sensor. Neuer folgt die Woche. Fehler vom Sensor stehen bei mir nicht im Speicher nur Folgefehler die sich meiner Vermutung nach daraus ergeben haben. Ist der Motor wieder etwas abgekühl läuft er wieder.